Das dunkle Meer der Sterne Folge 7 & 8 – Der furiose Abschluss

  • Hallo,

    wie hier wahrscheinlich jeder mitverfolgt hat, ist unsere Terra Mortis 3 Crowdfunding-Aktion nicht nur mit großem Erfolg abgeschlossen, sondern die Folge inzwischen auch erschienen. Gefühlt in jedem zweiten Kommentar und in zahlreichen Mails und Forenbeiträgen wurden wir aber auch gefragt, was aus "Das dunkle Meer der Sterne" wird und wir nicht eine ähnliche Aktion für die beiden letzten Folgen machen wollen.

    JA, wir wollen!

    Oder besser: es geht schon los. Wir haben mal nachgerechnet und da eine Folge von der Serie günstiger herzustellen ist als eine Folge Terra Mortis kommen wir für beide Folgen zusammen auf einen Finanzierungsbedarf von 4500€. Gut ist hier natürlich auch, dass mit den beiden Folgen die Season abgeschlossen und es keine miesen Cliff-Hanger oder nie erscheinende Folgen gibt.

    Also, wer uns wieder unterstützen und helfen will, Das dunkle Meer der Sterne zu seinem furiosen Abschluss zu bringen, kann das hier:

    Das dunkle Meer Crowdfunding

    Zunächst werden, wie beim letzten Mal, 50 Fans gebraucht, dann startet die eigentliche Aktion. Natürlich gibts auch wieder eine Menge Dankeschöns, mit denen wir die Unterstützer belohnen! Wir können auch weitere Dankeschöns aufnehmen, wer also noch Ideen hat, was wir springen lassen könnten: immer her damit!

    Drückt uns die Daumen, dass wir das auch dieses mal schaffen!

    Viele Grüße,
    Klaus

  • Und ich wieder nicht! #hutheb#

    der Joe

    "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

  • Mir fehlen noch die Folgen 1-6. #har# Ich drücke aber allen Fans die Daumen, dass es zu einem Abschluss der Serie kommt. Nichts ist doofer als eine unfertige Serie im Regal zu haben #jaja# #winkewinke#

  • Ich freue mich, dass es aktuell 58 Fans gibt, die das Projekt unterstützen. Damit wird es in Kürze zur Finanzierung freigeschaltet.
    Ich war vor zwei Tagen erst Nummer 14. ;)

    Hier macht es wirklich Sinn mitzumachen, denn es ist der Abschluss einer Serie ist.
    Bei Terra Mortis hatte und habe ich Bedenken, dass am Ende wirklich alle 6 Teile zusammenkommen.

    Übrigens, bei "Grüsse aus Gehenna" würde ich auch mitmachen! ;)

  • Ich werde mich wie bei Terra Mortis 3 auch hier wieder beteiligen. #daumenhoch#

    Allerdings sehe ich diese zweite Aktion als eine wesentlich größere Herausforderung an. Durch die erste Aktion hat es ja einige gegeben, die mit dem 100,- Euro Support 10 weitere Titel aus dem PP-Programm genommen haben. So wie ich, der seine Pandoras Play Sammlung damit vervollständigt hat. Immerhin waren das 14 Leute, die von der Grundfinanzierungssumme von 3000,- Euro fast 50% damit bereitgestellt hatten. Wenn viele wie ich Ihre Sammlungen damit komplett oder fast vervollständigt haben, werden diese wohl kaum ein zweites Mal den 100,- Euro Support mit 10 weiteren Titeln wählen, irgendwann hat man dann alles. Das heißt, es müssen von der Anzahl erheblich mehr Supporter sein, die über die kleineren Summen den Gesamtbetrag zusammenbringen müssen. Und das bei einer Gesamtsumme, die im Vergleich zu Terra Mortis nochmal 50% höher sein muss. #gruebel#

    Dies wird sicher ausgesprochen schwierig. Ich denke, hier müssen weitere "Danke schöns" für das Crowdfunding her. Da die Sprachaufnahmen ja wohl schon abgeschlossen sind, entfällt leider eine Sprechrolle, die sicher bei dem einen oder anderen Interesse erzeugt hätte. Mir fällt da momentan leider auch nicht viel ein, aber vielleicht wären Kombis für weniger als 10 weitere Folgen aus dem Pandoras Plays Portfolio noch eine sinnige Ergänzung, also für 2,3 oder 4 weitere Folgen. Für alle, die nur noch einzelne andere Folgen benötigen und nicht mehr 10 Stück. #jaja#

    So oder so, angesichts vieler, die sich mit dem Thema Crowdfunding nicht so recht anfreunden können, wird das diesmal sicher wesentlich enger, als noch beim letzten Mal. #rolleyes#

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Vielleicht solltest Du Folge 1 einmal antesten. Wir hatten hier mal eine Live-Premiere, wenn ich mich nicht irre. War nicht mein Ding (im Gegensatz zu Hörgespinst)...

  • Ich kenne die Reihe auch nicht. Insofern habe ich auch nur ein geringes Interesse an einer Beteiligung. Anders würde es bei Terra Mortis aussehen.

    Btw. da wurde doch ein Überschuss für die Produktion von Terra Mortis "gespendet"..... ich hoffe mal das das Zweckgebundene Geld auch für Terra Mortis verwendet wird.

    Aber zurück zum Thema. Ich habe überhaupt keine Ahnung worum es in der ReiHe geht.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • zur Erinnerung: es sind erst ca. 50% der Kosten stand Heute eingezahlt. Bitte weiter unterstützen z.B. für nur 10 Euro kann man Teil 7+8 vorbestellen als Download.

  • Hallo,

    inzwischen ist zwar über die Hälfte der benötigten Summe zusammengekommen, zuletzt kommen aber immer weniger Unterstützer dazu. Wir daher nochmal einen Aufruf starten an alle, die von der Aktion bis jetzt noch nichts erfahren, es schon wieder vergessen oder noch gezögert haben:

    Hier, bei StartNext , könnt Ihr mithelfen, die beiden letzten Folgen Das dunkle Meer der Sterne zu verwirklichen.

    Unterstützer bekommen die beiden Hörspiele, weitere CDs, Downloads und sogar Danksagungen in den Booklets.

    Wer bisher nicht mitgemacht hat, weil das Dankeschön was er gerne hätte nicht dabei war - schreibt uns und wir schauen was wir machen können.

    Viele Grüße,
    Klaus

  • Das Problem ist das beim Crowdfunding entweder das Projektziel erreicht wird, oder aber es gehen alle Beträge zurück an die Unterstützer. D.h. entweder klappt es oder PANDORAS PLAY stehen wieder mit 0,-- € da - deshalb bitte unterstützen #daumenhoch# ...

  • Hi,

    Wir sind jetzt bei 80%! Das ist super, aber da geht doch noch was. Für 20, bzw 25€ kann man sich die beiden neuen Folgen jetzt schon als Dankeschön aussuchen - auch vom Autor signiert und inkl. Porto. Und Ihr habt mitgeholfen, dass die Hörspiele erscheinen konnten!

    Klaus

  • Liebe Hörspieler,

    wie ihr bestimmt schon gesehen habt, war unser Crowdfunding für Das
    dunkle Meer der Sterne erfolgreich! Darüber haben wir uns sehr gefreut -
    vielen Dank für an die vielen lieben Unterstützer und auch auch für die
    vielen lieben Nachrichten - es bedeutet uns sehr viel, dass viele von
    euch uns immer wieder Mut machen, nicht mit den Hörspielen aufzuhören.
    Umso schöner ist es, dass durch das Crowdfunding Das dunkle Meer der
    Sterne endlich abgeschlossen werden kann, mit Folge 7&8 findet Kims
    Suche endlich ein Ende.

    Wir haben in den letzten Wochen fieberhaft daran gearbeitet, die beiden
    Teile fertigzustellen, hier gebührt Marcel Schweder ein besonderes
    Dankeschön, er hat es - obwohl er momentan sowohl beruflich, als auch
    familiär sehr eingespannt ist - geschafft, Teil 7 und 8 wieder einmal
    mit toller Musik und fantastischen Geräuschen und Soundeffekten zu
    untermalen. Jetzt sind wir gerade mit unserer Grafikerin Sandra Stücker
    bei den Drucksachen, es sind auch schon Mails herausgegangen, wer von
    den Unterstützern welche Nennung im Booklet möchte.

    Auf einen genauen VÖ möchten wir uns noch nicht festnageln lassen, wenn
    uns die 10jährige Erfahrung eins gelehrt hat, dann, dass doch immer noch
    einmal was dazwischen kommen kann! Aber lange wird es nicht mehr dauern,
    wir halten euch auf dem Laufenden.

    Vielen lieben Dank noch einmal an alle,
    Katja & Klaus von Pandoras Play

  • Auch wenn ich nicht mitgemacht habe und ich kein Fan des Genres bin so freue ich mich für euch und Fans der Serie #juhu#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!