Kati & Azuro [EUROPA]

  • Danke für den Tipp, auf die Serie freut sich der Pferdenarr in mir jetzt und hat die schon vorbestellt. :)
    Klingt interessant, eine 2. Wendy. ?(
    Auf jeden Fall ist sie mir als Figur sehr sympatisch.

  • Eine neue Serie und ich habe wenig Interesse daran? Das gab es schon lange nicht mehr...vor allem bei Europa nicht.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Eine neue Serie und ich habe wenig Interesse daran? Das gab es schon lange nicht mehr...vor allem bei Europa nicht.

    Diese Madchenpferdeserien haben auch oft nur eine Zielgruppe und das sind nicht wir. :)

  • Interessanterweise gab es vor rund einen Jahr ein fast gleichlautendes Hörspiel ...


    EIN FALL FÜR DIE FÜCHSE Rettet Azzurro !, ASIN B0037QHQ2O

    Sieht so aus als habe EUROPA dies übernommen #gruebel# ...

    Kennt das jemand ?( ...

  • Ich kenne das Hörspiel nicht. Und bin so wie es aussieht einer der wenigen, der sich auf die neue Hörspielserie freut. Irgendwie gefallen mir Reiterhof & Pferdeserien. Für mich ist diese Serie der Ersatz für die leider zu unrecht eingestellte, 6-teilige LISSY Serie unter der Regie von Thomas Karallus. Ich hoffe sie kommt an deren Qualität ran.

    Mir gefällt auch BLACK BEAUTY (Europa), JACKIE & NICKIE (TopSound/Polyband), BIBI & TINA (Kiddinx), WENDY (Europa), LISSY (Europa), u.a. Irgendwie gefällt mir als alter Knacker so "leichte Hörspielkost" fernab aller Dämonenjäger, Mystery-Schocker, usw...

  • Ich kenne das Hörspiel nicht. Und bin so wie es aussieht einer der wenigen, der sich auf die neue Hörspielserie freut.

    Prinzipiell freue ich mich über jede neue Hörspielserie - ob es dann etwas für ist steht allerdings auf einem anderen Blatt. Zielgruppenmäßig dürfte es eher etwas für meine Tochter werden, aber reinlauschen werde ich auf jeden Fall #daumenhoch# ...

  • Danke NEXUS für den Tipp! Bevor ich vorverurteile, werde ich wohl zuerst einmal reinhören. Folge 1 werde ich mir kaufen und danach ein erstes Fazit ziehen. Vorher nicht. Auf alle Fälle schön, dass EUROPA neue Serien auf den Markt bringt. Vielleicht kommt dann genug Kohle rein, damit wir bald auch wieder ein Erwachsenenhörspiel spendiert bekommen #har#

  • Ich werde die Serie auf mich zukommen lassen.
    Pferde-Storys sind zwar auch nicht Meins, aber Kati kommt in der TKKG-Folge ganz sympathisch rüber.
    Wieso also nicht?
    Außerdem ist mir keine Serie bekannt, die Europa versiebt hätte.
    Da wird das mit "Kati und Azuro" auch sicher nicht losgehen.
    So gesehen bin ich auch froh, dass Europa die Reihe offenbar vom BVK adoptiert hat.
    Denn wenn die bei denen so geklungen hat wie ihr "Avalon Spacefighter", dann war sie schon tot ehe sie überhaupt Chance auf Leben gehabt hat.

  • Hat TKKG einen neuen Erzähler? ....... achso ja dann. Dachte schon des is aus einer normalen Folge und Wolfgang Kaven wär einfach ausgetauscht worden. Das wär ne Sauerei...


    Ulli Potofski scheint der Sprecher von K&A zu sein - wäre ja nicht sein erster Einsatz als Erzähler von kinder-HSP - und hat dann gleich die kleine "Sonderfolge" mit eingesprochen.

    Aber als Nachfolger von Wolfgang Karven bei TKKG wäre wohl selbst für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig ......

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Kati & Azuro - 1 - Rettet Azuro!

    Gesamtspielzeit: 70:00 Min.
    Label: Europa
    ISBN: 8697959132
    Hörspielbuch: Anna Benzing
    Regie: Alexander v. d. Groeben

    Sprecher:

    Erzähler: Uli Potofski
    Kati Schulze: Carolin v. d. Groeben
    Cleo von Itzehoe
    Ludger Schulze: Stephan Schleberger
    Bankberater Uverlos: Rolf Berg
    Waldomar Pain: Alexander v. d. Groeben
    Betty Mikesch: Patricia Frey
    Egon Bierlein: Lutz Reichert
    Janosch: Ashley Bray

    Inhalt:

    Nach dem Tod ihrer Mutter ist in Katis Leben nichts mehr so, wie es mal war.
    Ihr vater Ludger wagt mit dem Kauf eines Reiterhofs, dem Fasanenhof, einen Neubeginn. Doch schnell gerät der Hof in finanzielle Schwierigkeiten. Kati ist
    verzweifelt. Durch Zufall trifft sie auf Azuro - ein ganz besonderes junges Pferd, das sofort Katis Herz erobert. Doch Azuro ist in Gefahr. Kati will ihn
    aus einer aussichtslosen Lage befreien und stößt zusammen mit ihrer Couisine Cleo auf die grausamen Machenschaften eines Pferdehändlers.
    Werden die Mädchen es schaffen Azuro zu retten?

    Kritik:

    Ich als ehemaliger Reiter und Pferdefan bin immer für neue Serien dieser Art zu haben. Als ich die Gesamtspielzeit zum 1. Mal sah wurde mir erstmal anders, 70:00 Min. #eek#
    Schon viel wenn man von Bibi und Tina usw. Hörspiellängen von ca. 40:00 Min gewohnt ist.
    Die Geschichte kommt einem wieder bekannt vor, alleinerziehender Elternteil mit Reiterhof und Geldsorgen. Wieder sehr Marke Dreililien ect.
    Aber was soll man auch noch großartig anders aus diesen Reitergeschichten machen, an Bibi und Tina, Wendy usw. sieht an ja dass sie diese Art von kurzweiliger Unterhaltung
    bei der Zielgruppe, den jungen, pferdeverrückten Mädels, verkauft.

    Alexander von der Groeben und Uli Potofski scheinen ihre neue Leidenschaft neben dem Sportjournalismus in der Hörspielwelt gefunden zu haben,
    Und seiner Tochter hat Herr von der Groeben gleich die Hauptrolle verschafft, wenn da man nicht ein neue Familienclan a la Draeger heranwächst.
    Sprechermäßig klingt aber alles sehr freulich und gekonnt, auch die Geräusche und Hintergrundmusik ist schon gewählt und angepasst.
    Einzig dieses Titellied find ich etwas nervig, aber das spielen sie zum Glück nie voll aus.

    Das Coverdesigner gefällt mir recht gut, schön gezeichnet und ein gutgewähltes Bild aus der Geschichte.
    Im Booket der 1. Folge gibt ein paar Pferdeverhaltensinfos und eine Charakterbeschreibung von Kati mit Bild und Werbung für Folge 2.

    Fazit:

    Eine übliche Pferdegeschichte, die der Zielgruppe, für die sie gemacht ist, gafallen wird. Und auch ich fand mich bestens kurzweilig unterhalten.
    Heute abend ist Folge 2 dran, ich hab auf jeden Fall Lust auf mehr.

  • Weiß jemand wann/ob es mit der Serie weitergeht ?

    Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
    Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."
    Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

  • Azzurro

    Interessanterweise gab es vor rund einen Jahr ein fast gleichlautendes Hörspiel ...


    EIN FALL FÜR DIE FÜCHSE Rettet Azzurro !, ASIN B0037QHQ2O

    Sieht so aus als habe EUROPA dies übernommen #gruebel# ...

    Kennt das jemand ?( ...


    Anna Benzing ist die Autorin beider Hörspiele. Lustig, dass die Schreibweise der Figuren bei der Neufassung vereinfacht wurde.

    Ob und wenn ja wann es weitergeht weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!