Geister Schocker - Comics

  • Werdet ihr euch das Geister-Schocker Comic kaufen? 15

    1. siehe thread (1) 7%
    2. weiß nicht (1) 7%
    3. Nein (7) 47%
    4. Vielleicht (2) 13%
    5. Ja (4) 27%

    Wie bereits gepostet DURCHSCHNITT: Geister-Schocker Comic mit Magazin & Hörspiel habe ich mir das neue Comic in Anlehnung an die Hörspielserie Geister-Schocker gekauft und gelesen. Wie fandet ihr denn dieses Comic und werdet ihr es kaufen? Es wäre schön wenn ihr eure Meinung begründen würdet!!!

  • Das sieht ja nach oberflächlicher Betrachtung nicht sehr gut aus. Neben den vielen Neins, scheint es auch ein hohes Desinteresse an dem Comic zu geben. Mich würde jetzt wirklich interessieren, wie hoch die Nachfrage direkt bei der Romantruhe ist. Weiters fände ich es interessant zu wissen, wer denn letztendlich mit den Comics beliefert wird? Nach ersten Berichten scheint es ja nirgendwo aufzulegen. Dann wird es natürlich schwer neue Kunden zu gewinnen, bzw. die bereits vorhandene Kundschaft zum Kauf zu motivieren. Ob da das Internet alleine genügt? Wenn dies darauf abzielt, ist es doch fast schade um diese Aktion, oder?!

  • Ich hab's mir gerade bei Romantruhe bestellt und bin gespannt bzw. werde dir meine Meinung gern sagen, Markus. #winkewinke#

  • Ich habe meine Stimme mal geändert von vielleicht in siehe Threat.

    Ich habe ja nun schon zwei mal beim Einkaufen nach dem Comic geschaut, aber leider nichts gefunden. Klar habe ich die Möglichkeit zu Bestellen, aber wenn damit neue Käuferschichten gewonnen werden sollen, dann geht das nicht wenn man es nur bestellen kann.

    Wenn ich es "im vorbeigehen" finde, werde ich es kaufen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich muss die Tage mal schauen ob ich es in Singen in der Bahnhofsbuchhandlung bekomme. Wie Du beschrieben hast zielt das ganze ja in Richtung GESPENSTER GESCHICHTEN - also durchaus meine Richtung. Das beigelegte Hörspiel habe ich ja schon, von daher wäre mir ein Neues lieber gewesen, aber ich denke das hier ROMANTRUHE vielleicht den Weg der "Wiederverwertung" genutzt hat um Lagerbestände abzubauen ;) ...

    Hat das Heft eigentlich eine ISSN-Nummer (ggf. einen EAN-Code) ?

  • Ja, ich finde das Comic schon sehr interessant zumindest Prinzipiell. Da ich aber das Hörspiel dass dabei ist schon habe ist es nicht mehr sooo prickelnd und steht daher erst mal hinten an, da es mit seinen knappen 6 Euro ja doch nicht unerheblich ist (für ein Comic).
    Es käme jetzt so ein bisschen darauf an, ob ich es zufälligerweise irgendwo sehe und es mich so anspricht dass ich es mitnehme, denn bestellen werde ich es mir derzeit erst einmal nicht. Auch wenn ich von der Grundidee sehr angetan bin.
    Es wäre gut, wenn jetzt auch die neuen Folgen rein kämen so dass man das mit dem ABO Synchronisieren könnte, oder wahlweise auch ohne CD günstiger zu kaufen gäbe.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Geister Schocker Folge 1

    Hallo,

    der Geister-Schocker-Comic ist momentan nur über uns direkt zu bestellen oder über den Comicfachhandel. Kann von jedem Comichändler bei seinem Großhändler bestellt und auch vorbestellt werden. Einfach nachfragen. Ein Vertrieb über den Bahnhofsbuchhandel ist für Herbst 2011 vorgesehen. Über die Kioske wird es den Comic nicht geben.

    Folge 1 erscheint ab Ende August 2011. Folge 2 Anfang November 2011.

    Die Qualität der Geschichten wird immer schwanken, je nach Geschmack.

    Gruß

    Joachim Otto

  • Vielen Dank für die Informationen!!! Ich wünsche viel Erfolg! ich werde mir das Comic im August auch holen. Mumien sind auch mehr mein Fall als Werwölfe ;)

  • Das nenn ich wieder schnell von Romantruhe, Comic liegt hier bei mir. #daumenhoch#
    In der Mittagspause werde ich mal reingucken und hören. :)

  • Ich werde es mir nicht kaufen - is grundsätzlich ne dolle Sache, aber nicht mein Ding.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich habe mir die Nummer 1 besorgt, aznber so der Hit ist der nun nicht. Wenn dir Comics wenigstens in Farbe wären, würde ich die weiterhin kaufen. Doch s/w sagt mir nicht so zu. Als Beilage gibt es das Hörspiel "Highway zur Hölle" aus der Geister-Schocker Reihe. Da ich dieses aber schon besitze, ist das auch kein großer Fang für mich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Gestern bin ich dazu gekommen Folge 1 zu lesen, die so lange hier rum lag. Das Magazin hat einen etwas besseren Eindruck wie Ausgabe 0 gemacht. Geschichte 1 war sicherlich das Highlight und hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde mir so ein Mumienthema auch in der Geister-Schocker Hörspielserie wünschen. Diese Geschichte war spannend und unheimlich und gefiel mir auch von den Zeichnungen. Die übrigen Geschichten waren auch OK, wobei die Zeichnungen nicht so detailliert waren, wie in Geschichte 1. Auch das obligate Hörspiel war wieder mit dabei. Insgesamt ein kleiner Schritt nach vorne. Ob sich viele Käufer dafür begeistern lassen, bleibt abzuwarten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht wird das Magazin bei Erfolg auch einmal in Farbe geben...

  • Als Fan von beidem (Hörspiele und Comics) komme ich an Geister-Schocker natürlich nicht vorbei :)


    Wer früher gerne die Gespenster-Geschichten von Bastei gelesen hat, dem könnten auch die Geister-Schocker gefallen :)

    Zumindestens in Hamburg bekommt man die Ausgaben auch im Bahnhofsbuchhandel

  • Ich weiß nicht, ob es nach der Ausgabe 1 auch bei den anderen Comics der Fall ist, aber Ausgabe 1 habe ich gekauft und war etwas enttäuscht, da ich mich mit schwarz-weiß Comics nicht so anfreunden kann.
    Es kommen leichte Retrogefühle auf, aber an die Geistergeschichten von Bastei kommen die Geister-Schocker Comics für mich nicht ran.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Für mich, der noch keine Geister-Schocker-Hörspiele hat, ist ein eine gute Sache.
    Hab's seit Nr. 3 als Abo bei Romantruhe.
    Minuspunkt ist, dass jetzt keine Papphülle mit Cover mehr dabei ist sonders die CD nur so enthalten sind. :(

  • Ich poste das jetzt mal hier weil es hier ja speziell um die Comics geht, dann hat man das etwas von der Hörspielserie losgelöst. Vielleicht kann man den Titel des Themas dahin gehend anpassen? Vielleicht "Geister-Schocker : Comics"? Ansonsten macht vielleicht ein komplett neues Thema doch Sinn....

    Hier ein Update mit den Infos welche Hörspiel jeweils bei den Comics 20+21beiliegt.

    Comic 00 : Geister-Schocker : Folge 06 Der Satansorden von Chalderon
    Comic 01 : Geister-Schocker : Folge 13 Highway zur Hölle
    Comic 02 : Geister-Schocker : Folge 15 Im Banne der Untoten (war die Bonus CD bei Folge 15)
    Comic 03 : Geister-Schocker : Folge 17 Der achtbeinige Tod
    Comic 04 : Tony Ballard : Folge 01 Ein Dorf in Angst
    Comic 05 : Geister-Schocker : Folge 21 Besucher aus dem Jenseits:
    Comic 06 : John Sinclair : Folge 01 Im Nachtclub der Vampire
    Comic 07 : Geister-Schocker : Folge 12 Armee des Todes
    Comic 08 : Geister-Schocker : Folge 32 Dorf der Besessenen
    Comic 09 : Geister-Schocker : Folge 33 Das Höllenfeuer
    Comic 10 : Geister-Schocker : 00 Gefangen in der Geisterwelt (ist mittlerweile innerhalt der Hörspielreihe erschienen)
    Comic 11 : Geister-Schocker : 00 Gefangen im Spukschloss (ist mittlerweile innerhalt der Hörspielreihe erschienen)
    Comic 12 : Geister-Schocker : Folge 44 Der Geist vom Kölner Dom
    Comic 13 : Geister-Schocker : Folge 54 Mit dem Grauen hart am Wind
    Comic 14 : Geister-Schocker : Folge 56 Im Club der Satanstöchter
    Comic 15 : Geister-Schocker : Folge 57 Cargyro - der Schreckensdämon
    Comic 16 : Geister-Schocker : Folge 00 Die Kathedrale des Todes (unveröffentlichtes Geister-Schocker Hörspiel)
    Comic 17 : Geister-Schocker : Folge 00 Botin der Unterwelt (unveröffentlichtes Geister-Schocker Hörspiel
    Comic 18 : Geister-Schocker : Folge 00 Der Sklave des Magiers (unveröffentlichtes Geister-Schocker Hörspiel)
    Comic 19 : Geister-Schocker : Folge 00 Der Dämon der Meere (unveröffentlichtes Geister-Schocker Hörspiel)
    Comic 20 : Geister-Schocker : Folge 64 Experiment des Wahnsinns
    Comic 21 : Geister-Schocker : Folge 65 Turm des Schreckens

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!