Meinst du die "innere Stimme"? ![]()
Und auf Erden Stille [FOLGENREICH]
-
-
-
Ich denke das ich morgen Mal die erste Folge hören werde.
-
Die Folgen sind unter 30 Minuten. Da hört man leichter eine oder zwei Folgen

-
Episode 1
Die erste Episode hat mir gut gefallen.
Hier geht es um das Leben in dem Bergwerk.
In dieser Folge erfahre ich bereits sehr viel von den Hintergründen.
So wird bereits klar warum die Menschen in diesem Bergwerk leben.
Aber was ist mit dem Gehör?
Und was ist mit den anderen Menschen außerhalb dessen?
Und was ist mit den Waldratten?
Damit sind ja wohl auch andere Menschen gemeint.
Jedenfalls sehr interessant.
Aber auch nicht mehr bisher.
Bin mir aber schon am Schluss sicher, das es noch viel besser wird.
Mir gefällt auch die Vorschau auf Episode .Sarah Alles gefällt mir in der Hauptrolle sehr gut. Erfrischend.
Und die musikalische Untermalung und die Atmosphäre gefallen mir auch gut.
Sowie die Idee der Story! Top.
Von mir für die erste Episode 8 Punkte. -
Episode 2
Erstmal stört mich die Kürze der Episoden nicht.
Hier geht es um den Aufbruch Rhiannons.
Sie muss die sichere Heimat verlassen und sich auf den Weg nach Manhattan machen.
Und es dauert nicht lange bis die ersten Probleme auf sie und ihre Begleiterin Lisa zukommen.
An einer Brücke kommt es zur Auseinandersetzung.
Danach lernen sie noch einen Einsiedler kennen: Ranger.Alles in allem eine gute Story.
Aber obwohl es am Fluss kein Leben geben soll und das Wasser vergiftet ist, zwitschern überall Vögel.
Naja! Es bleibt auf alle Fälle noch Luft nach oben.Von mir 8 Punkte.
-
Wie „real“ oder „realitätsnah“ fühlt sich das Hörspiel an? Und warum?
-
Beides! Die Idee, dass ein Mädchen quasi die Welt retten soll
Display Spoiler
und dann zufällig wirklich ihren Vater trifft,
empfinde ich als realitätsfern. Der Rest hingegen hat schon durchaus sehr realistisch anmutende Züge. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ablaufen könnte. Parallelen zu heute geisterten irgendwie auch immer durch meinen Kopf.
-
Danke für die schnelle Antwort. Das im Spoiler ist kein Zufall, das kommt aber erst in Staffel 2 offiziell ins Spiel.
Weitere Meinungen?
-
Teilweise ging es etwas zu leicht und problemlos voran, um komplett realitätsnah zu sein. Aber gerade der Strang in der Vergangenheit war diesbezüglich sehr gut dargestellt. Da hat man in den Dialogen durchaus das Gefühl quasi live dabei zu sein.
-
Nachdem ich die Episoden 3-5 gehört habe muss ich doch sagen, das mir die Episoden doch etwas kurz daher kommen.
Besonders der Rückblick zu Beginn jeder Folge ist schön, aber bei der Kürze der Folgen nicht unbedingt nötig.
In der 3. Episode geht es um die Vergangenheit und warum der Virus ausbrechen konnte.
In der 4. Episode geht es dann Rihannon weiter.
Sie zieht mit Ranger los.
Auf dem Weg müssen sie eine Farm durchschreiten. Das birgt so einige Gefahren.
In Episode 5 geht es dann um eine sehr gefährliche Bootsfahrt.Spannend aber etwas zu kurz.
Von mir für jede der drei Folgen 7 Punkte.
-
Ich bin da ganz bei @DiStefano. Die Vergangenheit wirkt auf mich sehr realitätsnah. Ich muss auch schreiben, dass ich diesen Teil der Geschichte als interessanter empfand. Die Gegenwart ist so eine „könnte sich ablaufen, könnte aber auch ganz anders sein“.
-
-
Episode 6
Es geht erneut in die Vergangenheit.
Rihannons Vater mittendrin.
Und an einem geheimen Ort spricht er mit einem der viel mehr weiß.Fand ich deutlich besser, als die dritte Episode.
Von mir 9 Punkte. -
Episode 7 und 8
Hier gelangen Ranger und Rihannon nach Manhattan.
Doch die Straßenzüge werden von revalisierenden Clans beherrscht.
Bei einem können sie unterkommen.
Doch dann geht die gefährliche Reise weiter durch die Kanalisation der Stadt.
In der Bibliothek erfährt Rihannon, was Ranger von ihr möchte.
Doch sie sind nicht allein.Hat mir gut gefallen.
Spannend.
Von mir 8 Punkte. -
Episode 9 und 10
Hier geht es dem unausweichlichem Cliffhanger entgegen.
In Folge 9 hört man wieder etwas aus der Vergangenheit.
Und es kommt zu einem sehr interessanten Interview und dann natürlich auch zur Verhaftung.
Bin schon gespannt wie dieser Handlungsstrang weitergeht.
In Episode 10 lernen Ranger und Rihannon einen erst sehr gefährlichen Mann kennen.
Ich mag die Stimme und das Spiel von Oliver Stritzel sehr! Super Stimme!
Die Szene mit der Folter im Wasser ist super!
Doch es bleiben auch hier zum Schluss viele Fragen offen?
Was hat der Mann, bzw. Vater zu verbegen?
Stimmt was er sagt? Und stimmt das Ranger sich auf eine Insel aufgemacht hat?
Bin gespannt.
Die beiden Episoden haben mir ziemlich gut gefallen!
Von mir 9 Punkte.Das ging für meine Verhältnisse schnell mit dem Durchhören.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Und freu mich auf die 2. Staffel. -
Beides! Die Idee, dass ein Mädchen quasi die Welt retten soll (Versteckter Text) empfinde ich als realitätsfern. Der Rest hingegen hat schon durchaus sehr realistisch anmutende Züge. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ablaufen könnte.…
Ist er denn auch echt....?
Und stimmt was er über Ranger gesagt hat?
Oder weiß er von Ranger, was er zu Rihannon sagen muss?Ich denke das ich Recht haben könnte!
-
Meinst Du mit „Er“
Display Spoiler
ihren Vater
?
Also ich gehe davon aus dass er echt ist. Aber kann natürlich auch nicht so sein. Laut @Interplanar wird dies in der 2.Staffel erklärt bzw. aufgeklärt.
-
Meinst Du mit „Er“ (Versteckter Text)?
Also ich gehe davon aus dass er echt ist. Aber kann natürlich auch nicht so sein. Laut <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/1507-Interplanar/">@Interplanar</a> wird dies in der 2.Staffel erklärt bzw. aufgeklärt.
Ja den meine ich.
Ich bin Misstrauisch.
Man weiß doch nicht was er mit Ranger gesprochen hat und auch nicht was er wirklich mit ihm gemacht hat. Ich glaube auch nicht das es um Musik LP's geht.
Da geht es sicher um mehr. -
Es steckt sicher mehr dahinter als man zum jetzigen Zeitpunkt weiß. Da hast Du sicher recht. Aber was genau da kann man nur spekulieren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!