Hut ab an Sherlock Hardenberg. Offizielle Infos, die einen eig. Thread eröffnen lassen, kommen aber dann vom Label.
News von INTERPLANAR
-
Markus G. -
January 8, 2013 at 9:39 AM
-
-
@Interplanar Perfekt! So machen wir es

-
@Interplanar Wann kommen die Infos? Ich wollte heute schon einen eigenen thread starten, aber nachdem Du schriebst ihr werdet den eröffnen, lasse ich es lieber. Ich möchte euch ja nicht vorgreifen.
Für alle Interessierten, man kann auf Amazon bereits die CD-Box bestellen: https://www.amazon.de/dp/B08P4MJTB8
-
@Interplanar Wann kommen die Infos? Ich wollte heute schon einen eigenen thread starten, aber nachdem Du schriebst ihr werdet den eröffnen, lasse ich es lieber. Ich möchte euch ja nicht vorgreifen.
Danke. Nicht ganz richtig jedoch; ich schrieb, "Offizielle Infos, die einen eig. Thread eröffnen lassen, kommen aber dann vom Label". Das Label sind aber nicht wir, sondern, wie jetzt zwischenzeitlich geleakt ist, Folgenreich. -
Geleakt ist gut, wenn das ganz normal beim Amazon eingepflegt ist

-
Freu mich schon drauf.
-
Musikalisches Rätselspiel für Facebooker:
https://www.facebook.com/Interplanar/posts/3562763760481966
Viel Spaß!
-
Zuerst klang es nach Freitag, der 13.te, dann bekam es eine epische Breite. Mal überlegen...
-
Da ich bei Facebook nicht bin....
Der erste Part des Stückes wäre vielleicht etwas für Mystery-Cyber-Krimi, der Orchestrale Part des Stückes wäre aber dann schon wieder mehr passend für Science-Fiction oder auch Fantasy Abenteuer. Erinnert auch ein wenig an einen Anno-Soundtrack.
-
Und wieder zeigt Interplanar was sie können großes Hörkino.
Da die Resonanz auf das musikalische Rätsel sehr bescheiden ausfiel ... hier die Auflösung: das wäre die Titelmelodie geworden zu DIE KRONE DER STERNE von Kai Meyer. -
Muss gestehen, ich bin nicht so der große Rätselfreund und höre mir im Normalfall aus zeitlichen Gründe auch keine Hörproben an, sondern direkt das fertige Werk.
"Wäre geworden" heisst dann wohl, dass das Projekt nicht mehr weiterverfolgt wird?
Das hätte mich auf jeden Fall gereizt. -
Schade! Alleine des Autoren wegen. Warum wird es nicht mehr weiter verfolgt?
-
Schade! Alleine des Autoren wegen. Warum wird es nicht mehr weiter verfolgt?
In einer wichtigen Frage konnte kein Konsens erreicht werden.Aber klasse war es schon -- ich habe KM zuhause besucht (sehr netter Mensch) und mir (einen Teil der) Filmsammlerstücke anschauen dürfen. Er hat sogar eine Original-Requisite aus Excalibur ...
-
Ich bzw. ja auch der Hörspieltalk folgen ihm auf Instagram: https://www.instagram.com/kaimeyerautor/ . Dort zeigt er auch immer wieder Stücke aus seiner Sammlung. Da wäre ich auch gerne mal zu Besuch
Schade, dass nix draus geworden ist. Da hätte wirklich was Tolles draus werden können 
-
-
Mal eine Frage an @Interplanar, die ich mir vorhin gerade gestellt habe. Nachdem ihr mit Mark Brandis, dem Raumkadett und Heliosphere euch in Sachen SF-Hörspiel einen richtig guten Namen gemacht habt, hat euch nie interessiert Perry Rhodan zu vertonen? Kein Interesse? Zu teure Lizenzen? Oder liegen die Rechte zu Rhodan Hörspiele woanders? Oder möchtet ihr ganz bewusst nicht nur auf SF „stigmatisiert“ werden und wollt euch auch an anderen Genren und Themen versuchen, Stichwort Crowdfunding, Seelenwächter, UAMS?
-
Mal eine Frage an @Interplanar, die ich mir vorhin gerade gestellt habe. Nachdem ihr mit Mark Brandis, dem Raumkadett und Heliosphere euch in Sachen SF-Hörspiel einen richtig guten Namen gemacht habt, hat euch nie interessiert Perry Rhodan zu vertonen? Kein Interesse? Zu teure Lizenzen? Oder liegen die Rechte zu Rhodan Hörspiele woanders?
Perry Rhodan ist sehr schwierig, weil die Welt so unfassbar groß ist. Die muss man erst einmal wieder "verkleinern", damit sich bedeutungsvolle Geschichten erzählen lassen.Ich verrate mal was: die Serie Raumkadett hätte es nie gegeben, wenn ich nicht mit der im Grunde genommen gleichen Idee 2008 beim PMV auf die Nase gefallen wäre (da kam nie eine Antwort drauf).
Aus dem entsprechenden Entwicklungs-Memo:
Display Spoiler
Vorgeschlagen wird eine Neuentwicklung, die die Abenteuer des jugendlichen Perry Rhodan ab Beginn seines Eintritts in die Kadettenschule verfolgt: von der praxisnahen Ausbildung zum Pilot über Intrigen, Freundschaften, rätselhafte Ereignisse (die auf künftiges Schicksal hindeuten) und actionreiche Einsätze vor dem Hintergrund des Kalten Krieges. Zur Diskussion gestellt ist eine begleitende Heft/Buchreihe.Hintergrund:
Die Hintergrundgeschichte 1177/1178 wäre ein guter Ausgangspunkt: Perry Rhodan hatte seinem Onkel versprochen, sich mit Abschluss der 12. Klasse in einer Kadettenschule anzumelden. Diese Schule, die Quartiere und der angeschlossene Flugplatz sind räumlicher Ankerpunkt der Hörspielserie.
Die Serie beginnt 1953. McCarthy ist auf dem Höhepunkt seiner Macht in den USA, und Perrys erste Wochen in der Kadettenschule sind von einer Kommunistenhatz geprägt, die sich von einer Schnitzeljagd auf einen Saboteur in eine Lynchjustizatmosphäre wandelt. Neben der Ausbildung zum Piloten, die natürlich erst einmal klein anfängt, dreht sich die Serie auch um beginnende Freundschaften und Antagonismen, eine sich über den gesamten Bogen der Geschichte spannende erste Liebe und natürlich eine Menge Action. Vereinzelt und ohne dass es für den Helden erkennbar wird, soll Perry in einzelnen Episoden „Akte X“-artig mit unerklärlichen und (vorerst) unaufgelösten Ereignissen und Abenteuern in Berührung kommen, die sein späteres Leben vorwegnehmen.Oder möchtet ihr ganz bewusst nicht nur auf SF „stigmatisiert“ werden und wollt euch auch an anderen Genren und Themen versuchen, Stichwort Crowdfunding, Seelenwächter, UAMS?
Oh, wir lieben SF -- aber damit erreichen wir eben nicht das Mainstreampublikum. Das ist wohl Schicksal, weil diesem Genre doch große Vorbehalte entgegengebracht werden. Andererseits ist uns noch kein Krimistoff begegnet, der uns so reizt, dass wir für die Rechte Geld in die Hand genommen hätten. -
Danke für die Antwort. Und schade, dass es damals nichts aus eurem Vorhaben wurde. Das liest sich schon toll. Ich fände den Beginn von Perry Rhodan so wie man es bei EUROPAs 12teiliger Hörspielserie kennt, sehr reizvoll. Da ist alles doch noch überschaubar und es würde mich interessieren wie es weiter geht. Vielleicht könnt ihr hier ja mal einen Neustart versuchen.
-
Kommt da ein neues Hörspiel auf uns zu oder geht es mit UAES weiter?
-
Vielleicht sowohl als auch?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!