• Mit war gar nicht bewusst, dass es auch für Downloads eine goldene Schallplatte gibt. Habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen und wenn die Zahlen dort stimmen, muß Auris mindestens 100.000 mal als Download verkauft worden sein. #respekt#

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es übrigens auch ein Hörbuch von Auris, also eine reine Lesung gibt. Hat jetzt das Hörspiel oder das Hörbuch die goldene Platte bekommen?
    https://www.audible.de/pd/Auris-Nach-…buch/B0831KVJMX

• Es steht explizit vom Hörspiel!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• 100.000 ist natürlich definitiv eine Hausnummer. Da sieht man welche Power hinter audible steckt. Der Name Fitzek zieht da natürlich auch nochmals ordentlich. Von solchen Zahlen dürften viele Hörspiel-Labels träumen. Selbst bei den reinen Streaming-Zahlen kommen da viele gar nicht erst ran.

• Mit Luisa Wietzorek hat man ja auch einen sehr bekannten Namen und eine sehr beliebte Stimme eingesetzt. Natürlich ist dass eine Top-Besetzung, die aber für mich den Nachteil hat, dass man sie schon aus so vielen anderen Rollen kennt und damit die Figur der Jula zu einer x-beliebigen macht. Dies ist ein wenig schade, wenngleich es immer eine Freude ist sie als Sprecherin zu hören. Aber ihre Vorgängerin Svenja Jung hatte so eine herrlich unbekannte und unverbrauchte Stimme im Vergleich dazu und passte mit ihrer Sprechweise so wunderbar zu dieser starken, manchmal viel zu energisch, ja sogar hysterisch wirkenden Rolle. Es tut mir wirklich leid um sie, denn ich hätte sie sehr gerne in dieser Rolle weitergehört. Sie gab der Rolle doch etwas Einzigartiges.

Dito. Ab Staffel zwei, habe ich jetzt immer die Oberbratze von "Pretty Little Liars" vor Augen und verdrehe die meinen. Die Girliestimme von Luisa Wietzorek ist nicht verkehrt. Da aber der direkte Vergleich mit Svenja Jung gegeben ist, ist es als Hörer sehr befremdlich, jetzt eine andere Stimme vorgesetzt zu bekommen.
    Wie auch immer - möchte wissen, wie die Geschichte weitergeht und bin gespannt auf Teil drei.

• Mein nächstes Hörprojekt. Am 23 kommt mein Guthaben. Bis dahin sollte ich Staffel 1 und 2 durch haben :)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute habe ich Staffel 1 fertig gehört. Mir hat die erste Staffel wieder sehr gut gefallen und diese Ungewissheit am Ende empfinde ich für das Weiterhören als sehr reizvoll und motivierend.

• Ich habe mit Staffel 2 begonnen. Am 23.4. hole ich mir dann Staffel 3. Sollte sich gut ausgehen. Start war schon mal sehr verheißungsvoll. Kann mich auch schon wieder erinnern wie es weiter geht.

• Staffel 2 ist beendet. Ja, war wieder eine kurzweilige und spannende Geschichte, mit den für Fitzeks typischen Twists. Da er dass ja immer so macht, war es auch keine allzu großen Überraschung. Beim ersten Hören letztes Jahr hatte ich damals gerechnet. Diesmal wusste ich es schon, aber die Idee ist schon gelungen. Nichts ist so wie es scheint und auch die vermeintlichen Übeltäter müssen es nicht sein. Morgen kommt mein Guthaben und dann lade ich Staffel 3 runter und werde sogleich hören.

Freue mich, dass Staffel 3 @Xorron so gut gefiel. Ich bin gespannt.

• Heute Morgen bin ich mit Auris 3 gestartet. Ein Jahr ist immer lang und es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Audible hier einen kurzer Rückblick am Anfang platziert hätte. Es geht direkt damit weiter, wo Teil 2 aufgehört hat.

• @hoerspiel Es werden aber mit Fortdauer, hab jetzt erst so eine Stunde gehört, schon so kleine Infos gegeben. Ich hab ja die ersten beiden Staffeln nochmal gehört. Vielleicht muss man aber auch diese wieder gehört haben um überhaupt mitzubekommen, dass auf die vergangene Staffel Bezug genommen wird?!

• 4 Stunden liegen noch vor mir. Die Geschichte hat eine etwas andere als erwartete Richtung angenommen. Es dreht sich diesmal wohl anscheinend alles um die in den Staffeln 1 und 2 als Rahmenhandlung angedeutete Story. Das ist grundsätzlich jetzt nicht so mein Fall. Trotzdem ist es wieder sehr spannend und verzwickt gemacht. Es kommen sicher noch ein paar Wendungen auf mich zu. Mal hören. Gespannt bin ich ob mit dem Beenden des großen Rahmens

Display Spoiler

rund um Moritz

auch die Serie beendet wird? Aber vielleicht ist ja auch beides gar nicht der Fall. Ich für mich fände das Duo Hegel/Ansorge beim gemeinsamen Ermitteln von Einzelfälle auf jeden Fall auch weiterhin sehr reizvoll.

• Bin bei 3 1/2 und ja es ist wieder spannend gemacht, aber irgendwie nervt mich dieser Hacker. Klar es gibt Sicherheitslücken und klar es gibt Hacker die darüber in Systeme eindringen können. Dieser Hacker hier ist allerdings ein absoluter Superman und kann sich jederzeit sekundenschnell überall sofort in alles hacken. Für mich total unrealistisch.

• Ich habe es heute fertig gehört. Ich muss sagen, dafür dass ich über den Verlauf nicht hellauf begeistert war, gefiel mir dann das letzte Drittel sehr gut. Es gab viele Überraschungen, mit manchem habe ich nicht so gerechnet. Vieles ist sicherlich Fitzek typisch konstruiert, aber es ist spannend, sehr kurzweilig, überraschend und hat mich sehr gefesselt. Und das Ende fand ich wunderbar rund. Im Grunde wird alles abgeschlossen und für einen Neuanfang gesorgt. Mal schauen ob es dass nun war oder ob es weitergeht. Ich fände beides sehr reizvoll. Ich würde aber durchaus noch weitere Folgen begrüßen. Das Duo Hegel/Ansorge hat was.

Display Spoiler

Und @hoerspiel hatte bezüglich des Hackers eine gute Nase. Mehr sei aber nicht verraten ;)

• Fertig! Im dritten Teil dreht sich wirklich alles nur um die eigentliche Geschichte, die vorher als Rahmenhandlung diente. Kein zusätzlicher Fall. Zunächst fand ich dies etwas eindimensional, aber dies ist so spannend umgesetzt und da man endlich alles darüber erfährt, war auch Auris 3 wieder ein wirklich klasse gemachtes Hörspiel.

Display Spoiler

Ich hatte wirklich gedacht, man würde sich hier dem Klischee eines Hackers bedienen, aber so ist es natürlich absolut schlüssig.

Mal schauen ob es dass nun war oder ob es weitergeht. Ich fände beides sehr reizvoll.

Mit den Andeutungen am Ende muss es einfach weitergehen. ;)

• Wahrscheinlich. Ich werde mal Sebastian Fitzek anschreiben. Schauen wir mal ob er antwortet.

• Auris wird verfilmt. Wenn ich da RTL lese, steigt meine Skepsis, andererseits soll es von der selben Filmfirma kommen wie „Abgeschnitten“ und dass fand ich durchaus gelungen. Was meint ihr?

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Fitzek (@sebastianfitzek)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!