Zauberstern Records bei Facebook

  • Seit heute Abend ist Zauberstern Records nun auch bei Facebook vertreten.


    Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch MySpace hinzu.


    Administrator der Facebook-Fanseite bin wieder ich, genauso wie von der R&B-Company-Fanseite auf Facebook.


    Wer Lust hat vorbei zuschauen, kann dies gerne tun und dabei gleich den
    "Gefällt mir" Button drücken, damit er immer die neuesten Infos rund um
    die Produktionen von Zauberstern Records bekommt. :)


    http://anonym.to/?http://www.fa…198247023524366


    Viele Grüße


    Schandmaul


    badge.php.png

  • Das ist wohl eine gute Wahl und zukunftsweisend. Da ich um facebook und CO einen absoluten Bogen mache, werde ich wohl nicht drum rum kommen zu hoffen, dass man uns auch im Hörspieltalk informiert.

    Viel Erfolg #winkewinke#

  • lach...nette Begründung. Wenn man bedenkt, wie groß von Zauberstern getönt wurde, dass DIES EIN NEUES UND VIELVERSPRECHENDES LABEL MIT INNOVATIVEN HÖRSPIELEN WIRD, dann find ich das jetz eher peinlich diese Aussage. Und schon wieder alles auf die Downloader schieben. Marktsituation schön und gut aber wenn man in solchen abgegrasten Zeiten anfängt, muss man damit rechnen und nicht meinen, die eigenen Hörspiele werden sich zu tausenden verkaufen...

    Außerdem kann man auch gegen illegale Downloads vorgehen, so wie Dreamland das macht.

    Trotzdem finde ich schade, dass nun ein Label mehr brache liegt. Aber wenigstens geht Faith weiter...

  • ich mein, dass die unschuldig sin, behaupte ich ja garnicht, natürlich haben sie Schuld. Aber dann immer als wichtigsten Grund für ein eigenes Scheitern zu nennen find ich dann doch zu heftig und arm...

  • Da wurde eine PN von Simeon sinngemäß zitiert. Er betreibt diese Seite aber nicht.
    Möglicherweise stand das in der PN etwas anders...

    Ich halte die Downloader auch nicht als das alleinige Übel. Ich denke es ist die gesamte Situation. Wenig Geld zur Verfügung , viele Hörspiele, relativ wenig Interessierte...

    Einmal editiert, zuletzt von Seraph (27. April 2011 um 21:38)

  • Wenig Geld zur Verfügung , viele Hörspiele, relativ wenig Interessierte...


    Tut mir leid, aber DAS überlegt man sich vorher.

    Was da gerade passiert, mit viel heißer Luft neue Hörspiele ankündigen und dann wie eine heiße Kartoffel nach ein paar Folgen fallen lassen, ist nicht gut für das Hörspiel und macht das Medium mehr und mehr unglaubwürdig.

  • Hallo!

    Ich habe nie behauptet, dass die Serien eingestellt sind. Wir überlegen uns neue Vertriebsmöglichkeiten oder z. B. auch Boxen, dann erhalten die Fans 3, 6 oder 10 Hörspiele auf einmal.

    Und noch einmal, ich versuche es noch einmal im Guten, denn langsam nerven mich bestimmte Kommentare gewaltig:

    Die Butler Parker Lizenzen waren schon 2008/2009 fest. Was dann passiert ist zumindest in den Foren bekannt...

    Ich hatte schon einmal in einem Interview erwähnt, dass ich 2010/2011 keine Lizenzen mehr angekauft hätte, da es abzusehen war wie sich der Markt entwickelt.

    Wir, als Produzenten, sind leider auch keine Hellseher, aber als Unternehmer muss ich auch bestimmte Risiken einghen. Stagnation ist oft Rückschritt.

    Das hier Umsätze "zusammenknallen" passiert innerhalb von Monaten, dass heißt ich veröffentliche Epioode 9 von Serie XY im Februar und habe noch 2000 abverkäufe, kann es sein und das ist auch so vorgekommen, dass Episode 11 oder 12 ein halbes Jahr später nicht mal mehr die Hälfte verkauft.

    Ich habe das alles schon einmal miterlebt. Beim Infinity-Verlag vor gut zehn Jahren. SPAWN war zum damaligen Zeitpunkt die erfolgreichste Comiserie (im SH-Genre), monatlich über 30.000 verkaufte Einheiten...innerhalb von 9 Ausgaben, sprich neun Monate waren die Zahlen bei 11.000 Einheiten regelrecht "zusammengeknallt".

    Die Heftserien im Comicbereich starben... Eine nach der Anderen... Von über 40 Serien, gibt es heut noch 3 oder 4 Stück auf dem Markt. Die Verkaufszahlen liegen zwischen 2 und 4000.

    Und genau das, steht uns im Hörspielbereich bevor. Ich sage das nicht um die Leute zu verunsichern, sondern um davor zu warnen, darauf vor zu bereiten und gleichzeitig sage ich auch: Es werden Serien überleben und es wird auch weitergehen!

    Man kann auch als Produzent nicht alles einplanen und zur Zeit passiert eben sehr viel auf dem Markt. Es gibt bestimmte Ereignisse die kann man einfach nicht einkalkulieren...

    Ich halte aber nichts von Augenwischerei, sondern von Ehrlichkeit. Und ehrlich sage ich: Dr. Morbius und Butler Parker sollen nicht eningestellt werden, wir arbeiten daran. Mit den Clive Barker Mysteries sieht es anders aus. Es gab Lizenzen für zwei Werke, diese wurden veröffentlicht. Neue Lizenzen einzuholen lohnt sich nicht.

    Abgesehen davon, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es andere "Big Player" gab und gibt, die mit ihrer Serienpolitik weitaus mehr Porzellan zerbrochen haben, als jetzt die kleinen Labels.

    Ich möchte jetzt zum Schluss kommen und würde euch alle bitten, auch bei allem Ärger, auch die positiven Aspekte zu sehen und nicht zu vergessen, dass auch hinter uns Produzenten Menschen und Existenzen stecken und als solcher Mensch möchte ich auch respektvoll behandelt werden. Genauso, wie ich euch alle respektiere.

    Viele Grüße

    Simeon Hrissomallis

    P.S: Fraglich finde ich bei solchen Diskussionen, wenn sich andere Label oder Autoren einmischen und denken, sie wüssten alles besser. Da frag ich mich doch wirklich, was soll das? Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man das nicht macht. Soviel Fairness muss sein.

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

    2 Mal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis (27. April 2011 um 22:59)

  • @Simeon: Es wäre schön wenn Du uns wieder mit positiven Infos verwöhnst. Durch die vielen negativen Meldungen und Einschätzungen verunsichert man genau diejenigen, die ohnehin immer brav kaufen. Ich habe den Eindruck, dass dies Deinem Label und Deiner Person mehr schadet als nützt. Man bekommt dadurch auch nicht mehr Fans und Käufer. Als Faith-Fan würde ich mir daher in Zukunft eine positivere Einstellung zum Thema "Hörspiel" wünschen. Ich denke ich spreche da im Namen einiger Fans da draussen, die das auch so sehen!!!! Mit einem Teil Deines letzten Absatzes:

    Zitat

    Ich möchte jetzt zum Schluss kommen und würde euch alle bitten, auch bei allem Ärger, auch die positiven Aspekte zu sehen und nicht zu vergessen

    sprichst Du mir aus der Seele. Genau so sehe ich es auch und genau darauf sollte man den Hauptaugenmerk legen, nicht nur auf die negativen Seiten #jaja# #winkewinke#

  • Markus, ich möchte die Fans gewiss nicht verunsichern. Die Info bei Facebook war nicht von mir. Der Text wurde in dem Wortlaut von mir nicht so wiedergegeben. Es war eine private Nachricht. Das versuche ich die ganze Zeit zur erläutern. Es war ein lieber Fan, der vermutlich, durch die Meldung nur Gutes bewirken wollte und der Schuss ging nach hinten los...

    Ich persönlich habe SIEBEN positive Sachen zu vermelden: Am 27.05, 24.06 und am 29.7.

    Ich verspreche auch, dass ich mich in Zukunft bedeckter halten werde.

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Hallo,

    irgendwie blicke ich im Moment nicht durch, sorry.
    Wer ist Zauberstern und welche Rolle spielst du, Simeon, dabei?
    Die Facebookseite macht den Eindruck, als würde sie von Zauberstern betrieben, und dort heißt es, man konzentriere sich auf Faith. Und dann schreibst du, es stammt nicht von den Machern, und du hättest das nie geschrieben …
    Ich verstehe nicht - wer ist wer und wer betreibt die Facebookseite, wer brachte Butler Parker und wer Faith, und warum schreibt einer, er hat es nicht geschrieben, wenn es so klingt? Ich kenne mich wohl nicht genug bei den ganzen Verflechtungen aus, um das zu durchblicken #eek#

    Und das andere - das hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben, wie ich dieses Posting lese; Dementi hin oder her.

    Grüße

  • Das mit dem Statement auf Facebook ist sicherlich mehr als unglücklich gelaufen und hat für unnötigen Wirbel gesorgt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich als Fan ein wenig persönlich angegriffen und auch auf mich wirkte es so als wenn am Ende der Fan selber die Schuld daran trägt, dass Serien eingestellt werden und wir jetzt unbedingt mithelfen müssen, dass es bei Faith nicht passiert. Da muss ich DarkWriter dann recht geben, dass manche Dinge anders vom Leser aufgefasst und reininterpetiert werden, als ursprünglich vom Verfasser zum Ausdruck gebracht werden sollte.

    Auch wenn Simeon schreibt, dass er offen von sogenannten Hörspielfans angesprochen wird, von wegen wo bekomme ich die Hörspiele kostenlos runtergeladen. Da würde mir auch so richtig der Hut hoch gehen und solchen Leuten wünscht man innerlich die GSG9 auf den Hals. Aber das sind in meinen Augen die schwarzen Schafe, die es überall leider gibt, aber die Mehrheit der Fans, davon bin ich überzeugt, kauft legal die Hörspiele.

    Ich hoffe einfach mal das es wirklich mit Butler Parker und Dr. Morbius weiter geht, da mir die beiden Serien echt gut gefallen haben. Und Faith werde ich ebenfalls weiter kaufen, dazu muss ich nicht erst aufgefordert werden ;) #jaja#
    Trotzdem wäre es auch mal nett wenn es eine umfassende Aufklärung geben würde, so wie DarkWriter geschrieben hat, wer oder was ist Zauberstern, hängt R&B da mit drin oder gehört Zauberstern komplett der R&B? Es wirkt auf jeden Fall so, als wenn Zauberstern Simeon Hrissomallis gehört. Das ist alles ein wenig zu undurchsichtig.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Und genau das, steht uns im Hörspielbereich bevor. Ich sage das nicht um die Leute zu verunsichern, sondern um davor zu warnen, darauf vor zu bereiten und gleichzeitig sage ich auch: Es werden Serien überleben und es wird auch weitergehen!

    Hallo,

    der Begriff "self fulfilling prophecy" ist dir aber schon bekannt? Meiner Meinung nach verletzt du mit deinen Aussagen, bzw. Aussagen aus deinem Umfeld, nämlich eine der wichtigsten Regeln in der Werbung: Ein positives Gefühl beim Käufer zu erzeugen. Als intelligenter Kunde überlege ich mir doch zweimal ob ich heute noch eine Hörspielserie kaufe, wenn lt. deiner Aussage in ein paar Monaten doch eh alles den Bach runter geht. Vielleicht solltest du deine Statements auch dahingehend mal überdenken, das hat nichts mit Respektlosigkeit an deiner Person zu tun.

    Grüße!

  • Simeon, keine Frage, ich schätze dich und auch dein Streben bzw. wie groß du bisher deine Serie "Faith" gezogen hast und dass sie immer noch überlebt, aber die Formulierungen waren nicht gerade glücklich...das schadet dir selbst. Ich hoffe dass Parker und vor allem Dr. Morbius weitergehen und wünsche euch da viel Glück...

  • Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread das jetzt rein passt, aber ich merke immer wieder das bei schlechten Nachrichten das ganze sich schnell in zwei Lager teilt.

    Da gibt es auf der einen Seiten die Fans die wahrscheinlich bei einigen Labels mal ein wenig hinter die Kulissen schauen dürfen und dementsprechend besser informiert sind und wo die Connection zum Label gegeben ist. Klar das da dann die Symphatie ganz besonders für dieses Label mitschwingt und scheinbar unberechtigte Meinungsäußerungen von "Nichtwissern" einen wurmen. Und die andere Seite sind die normalen Käufer und Fans einer Serie vom Label XY, die bei schlechten Nachrichten auch gerne mal empfindlich und enttäuscht reagieren, mich eingeschlossen.
    Da wird es dann wirklich schwierig die Meinungen übereinander zu bekommen.

    Bei der Einstellung der Lübbe-Serien gab es auch mächtig Prügel für Lübbe, aber ich denke einfach, dass es mehr die Entäuschung und Wut der Fans war, dass die Lieblingsserien beendet wurden und man es nicht wahr haben wollte. So geschieht es jetzt halt mit Zauberstern. Und da ich die beiden Serien echt mag, kommt bei mir einfach Enttäuschung auf und ich kann es kaum fassen, dass nun schon wieder alles vorbei ist und es ist kaum ein Jahr zwischen Ankündigung und Wiedereinstellung oder "Auf Eis legen" vergangen.

    Ich finde es dann einfach legitim darüber seinen Unmut zu äußern. Gut das der Markt in dieser kurzen Zeit so einbricht, kann keiner wissen, oder vielleicht doch? Werden keine Prognosen erstellt kurzfristige wie langfristige? Und wenn seitens Simeon schon lange vom schwächelnden Markt gesprochen wird und er die Zeichen der Zeit erkannt hat,warum dann das Risiko. Ja okay, Verträge Lizenzen etc. Ich kenne mich jetzt nicht mit Lizenzverträge aus, aber warum muss etwas erscheinen wenn man eine Lizenz gekauft hat, wer bestimmt das? (Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich keine Ahnung habe). Ist da wirklich den Lizenzgebern und Lizenznehmern geholfen wenn die Zeit auf dem Markt einfach nicht geeignet dafür ist?

    Ich habe verstanden, dass keiner in die Zukunft gucken kann, außer man hat ein DeLorean. Wo ist übrigens meiner? ;)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Hallo, liebe Hörspielfreunde!

    Wieso wird eigentlich überlesen, was ich als einer der Macher von Zauberstern schreibe? Ich versuche es seit gestern klarzustellen. ;) Also, auf ein Neues: Die Serien sind NICHT eingestellt! Wir überlegen gerade, wie wir z.B. Dr. Morbius vervollständigen können, da die Serie sehr gut angekommen ist. Genauso bei Butler Parker.

    Die Meldung bei Facebook war etwas unglücklich formuliert aus einer PN von mir an einen lieben Menschen, der es nur gut gemeint hat, aber leider damit eine Lawine der Empörung loslöste.

    Der Wortlaut und die Zusammenhänge meiner privaten Mail klangen differenzierter. Das mit den illegalen Downloads bezog sich mehr auf ein Ärgernis, bzw. Frustration von mir, da es letztendlich um MEIN geistiges Eigentum geht und mit Verlaub: Es ist eine Frechheit.

    Ich versuche dies seit gestern hier und in der Hörspiellobby zu erklären, aber anscheinend werden meine Beiträge entweder nicht richtig verstanden oder nicht richtig gelesen. #nachdenk#

    Und natürlich glauben wir als R & B Company an das Medium, ansonsten würden wir ja nicht weitermachen.Und ja, als jetzt wiederum der Labelchef der R & B Company, werde ich mich wieder intensiver um FAITH kümmern, denn FAITH ist mit Abstand die erfolgreichere Serie.

    Also bitte in Kurzform #aufgabe# :

    Butler Parker und Dr. Morbius sind NICHT eingestellt.

    FAITH VAN HELSING ist überhaupt nicht gefährdet. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Vorbestellungen anschaue: #knie# DANKE!

    So, ich hoffe das damit nun endlich wieder Ruhe einkehrt. #kaffee#

    Viele Grüße

    Simeon Hrissomallis

    P.S: http://www.faithrb.de/demoplayer.html wenn ihr diesem Link folgt, kommt ihr zur neuen Hörprobe von FAITH #25 (Jubiläum!). "Excaliburs Erbe". Viel Spaß beim Anhören.

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • @Simeon: #danke# für die Klarstellung!!! Wenn Du in Wien bist, lade ich Dich in ein Wiener Cafe mit einem richtig guten Kaffee ein #winkewinke#

    @all: Ich denke jetzt könnten wir dieses Kapitel endgültig beenden. Wir haben es nun schwarz auf weiss

    Zitat

    Butler Parker und Dr. Morbius sind NICHT eingestellt.

    FAITH VAN HELSING ist überhaupt nicht gefährdet. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Vorbestellungen anschaue: DANKE!


  • Butler Parker und Dr. Morbius sind NICHT eingestellt.

    FAITH VAN HELSING ist überhaupt nicht gefährdet.

    Gut so???? ;D

    #danke#
    Simeon

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!