Angestachelt durch die Diskussion rund um Diamond und diverse Werbemöglichkeiten und auch durch die Diskussion im Gruselforum, wo wir überlegt haben welche Maßnahmen eine Produktion billiger machen könnte, starte ich jetzt mal einen eigenen thread dazu.
Welche Ideen habt ihr womit ein Label seine Produktionen günstiger gestalten könnte? Ich werfe einmal ein paar Schlagworte in den "Diskussionsring". Vielleicht fallen euch noch mehr Dinge ein. Interessant wäre auch zu lesen, was Hörer noch in Ordnung fänden und was man ablehnt.
WERBUNG & SPONSOREN
Sollen auf Cover und Booklet Sponsoren-Logos prangern? Soll es auf Hörspielen (am Anfang und/oder am Ende Werbeeinschaltungen geben)? Soll es "verstecktes" platzieren eines Produktes im Hörspiel geben (zB. man erwähnt eine Marke wie zB APPLE in einem Hörspiel und erhält dafür Geld für die Sendezeit)?
Vorfinanzierung
Ist eine Vorfinanzierung wie bei Richard Diamond bei mehr Produkten denkbar? Gäbe es noch weitere Möglichkeiten, um das finanzielle Risiko zu verringern?
Schaffung einer neuen Werbeplattform und neue Vertriebsformen
Faith gibt es demnächst nicht nur als Hörspiel sondern auch als Magazin, dass Hörspiele ermöglicht auch im Kiosk zu bekommen. Gute Idee?
Eingriff in die Produktion um ein Hörspiel günstiger zu gestalten
Was wäre, wenn ein Label um die Kosten zu senken, die Zahl der Sprecher verringert? Was wäre wenn man bei Musik, Laufzeit, Geräuschen etc einspart um die Serie kostengünstiger zu gestalten und deren Überleben zu sichern? Wäre dies für euch in Ordnung? Welche andere Möglichkeiten gäbe es eine Produktion billiger zu machen?
Andere noch revolutionärere Ideen für die Zukunft?
Hoffe auf einen regen Meinungsautsausch!!!