Beiträge von der kleine Muck

    Das mit den Preisträgern kann bisher glaub ich noch keiner von uns wirklich beurteilen, wann keiner sie kennt!

    Und enínfach zu sagen, bei Thalia komm ich umsonst rein ist ja unsinn...wenn da die Veranstaltung stattfinden würde, würds sicher auch was kosten!

    Die Reisekosten sind natürlich nicht zu verachten, keine Frage! Aber da kann der Eintrittspreis ja nix zu ;)

    Und wofür die 4 Euro sind? Die komplette Verleihung ist vom Grund auf zunächst mal von Privatleuten finanziert. Und zwar nicht von reichen Schseln, die sich denken, wo kann ich denn mal was gutes tun, sondern von "Freaks", die was für die "Szene" tun wollen, weil sie ihnen am Herzen liegt. Ich weiss es niht, aber was meinst du, was alleine die Preise ("Statuen") kosten...

    Findest du 4 Euro echt zu teuer? Wenn ich überleg, was heute Kino kostet oder der Eintritt fürn Zoo oder so, dann kann ich das nicht finden...

    Oder überleg mal, was man ruckzuck ausgegeben hat, wenn man sich mal schnell was zu Essen holt...Pommes Currywurst (keine Ahnung, 3,50?). Belegtes Brötchen und n Kaffe bei Kamps (4-5 Euro)...etc.pp.

    ...hä? entweder verstehe ich deinen Humor nicht, weil du keine Smilies setzt (du "klingst" immer so leicht angesäuert) oder du verstehst meine Smilies nicht (und bist tatsächlich angesäuert)!


    Ich höre doch selber Radiohörspiele! Bin da wohl mindestens so langweilig wie du! :P

    Nun, wenn dir jemand glaubhaft versichert, dass er es toll findet, sich in die Windel zu meistern, dann mag das durchaus seine Berechtigung haben. Ich sage ja immer "so lang es Beiden gefällt und nicht dem einen nur die Zeit raubt" (achtung...Zitat: "Die Fantastischen Vier")!

    Aber um etwas als Kult zu bezeichnen bedarf es wohl noch ein paar Leutchen mehr, als 1-2 Andersveranlagte. Und wenn ich hier den Thread lese, sind da schon Einige, die das sehen wie ich und auch aus meinem kompletten Freundeskreis weiss ich, dass Ahoibrause zunächst genascht und dann versoffen wurde #lach1# . Somit stellt das Zeug für mich doch auch eindeutig einen Kult dar...

    Und ich würde meinem Kind (wenn er so alt ist, dass er naschen darf) auch nicht verbieten dieses "Zuckerzeugs" zu sich zu nehmen. Schlimmer als viele andere Naschereien ist das nämlich auch nicht...(da ist jede Flasche Cola ungesünder, nur mal als Beispiel).

    Du hast es nicht so mit Nostalgie oder??? #gruebel#

    Matze, sollte eigentlich ein Scherz sein...

    Aber erstmal ist es ja nun Geschmacksache, ob man Ahoi mag oder nicht und ich wüsste nicht, wer es zu Kunst erklärt hat. Zu Kult sicherlich...es gibt ja sogar T-Shirts mit Ahoi-Logo...das ja nicht von ungefähr!

    Es ist halt ein Kultprodukt aus meiner Kindheid und Jugend (ja...auch mit Wodka) und so geht es vielen "Kassettenkindern". Von daher ist mir das lieber als Sponsor, als irgend ne Stadtsparkasse oder son scheiss! Und da kann man dann durchaus vollmundig ankündigen, wen man als Sponsor dabei hat...da fand ich die Wortwahl nicht sonderlich übertrieben...

    ...da hat aber mal jemand den provocateur d' art rausgeholt was?

    Kann an einem Sponsoring auch nichts negatives finden. Und auch die Art, dies hier mitzuteilen empfinde ich als absolut normal und wenig erwähnenswert...

    Geld regiert die Welt #lach1#

    Schade, wenn man keins hat! Oder in welcher Welt lebst du, Matze?? #gruebel# ;)

    Als ich anfing in Hörspielforen aktiv zu werden,bin ich auch auf eurer Seite gelandet,und mir hat da der Umgang von Anfang an nicht gefallen,und für mich was negatives ausgestrahlt.Ich finde ,dasses dort welche gibt,die absichtlich provozieren.
    .Hängen geblieben bin ich dann hier und bei den Hörgruslern, das ist familiär und friedlich..Zu diesem Zeitpunkt wusste ich von Rivalitäten nichts..

    Das scheint ja keine schöne Erfahrung gewesen zu sein...ist natürlich schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. Aber "ist ja alles wieder Gut und habt euch wieder lieb" kann ja auch nicht immer eine Lösung sein...man muss auch mal Sachen ausdiskutieren und da kann es ruhig kontrovers zugehen...so halten wir es zumindest...

    Zu der Wortwahl möchte ich gar nichts sagen, wie du selber gesagt hast geht da historisches vorraus,was ich einfach nicht kenne,aber annehme ,dass das Thema deswegen so emotional ist

    Trotzdem habe ich kein Verständnis für einen solch asozialen Ton!

    nd ganz ehrlich mal??....gehts wirklich um die Wortwahl,da liegt doch mehr im Argen würde ich mal behaupten

    Es geht allerdings um die Wortwahl...es dürfte allen klar sein, wie "Arti" zu den von ihm angesprochenen Themen steht. Da muss man jemanden, der dann dazu Stellung nimmt nicht beschimpfen...ganz einfach...

    Hätte er nur über den Ärger geschrieben und wäre dabei sachlich geblieben, hätte von uns sicher niemand ein Fass aufgemacht!

    Ausserdem, wenn er ein persönliches Porblem mit jemanden hat, kann er das dann nicht anders klären? Nein, man muss drauf rumhacken :rolleyes: Damit jeder es mitbekommt!

    Ich nehme mal an Art wollte einen Rückblick schreiben,und den nach seiner Art eben locker gestalten..ich bin mir gar nicht sicher,ob er mit der Wortwahl bewusst treffen wollte.

    Das lasse ich mal unkommentiert...in seinen Kopf kann ja niemand reingucken...allerdings, wenns keine Absicht war, könnte man sich ja vielleicht ein kleines bisschen einsichtig zeigen...


    also bitte nicht gleich

    Wieso denn? Bin ich auch schon wieder zu rau??? Halte dies für eine angebrachte Diskussion, da muss keiner fürchten, dass ich mit der Keule komme... ;)

    Also, zunächst mal finde ich es völlig normal, dass man in themanverwanten Foren mitliest. Denke mal, dass einige Leute hier auch bei uns als Gast lesen, bzw. man ja auch teilweise angemeldet ist und ab und an posted. Michael ja zum Beispiel auch bei "uns" oder eben ich hier bei "euch"...und das ist ja auch normal und nicht verwerflich. sehe ich mal grundsätzlich nicht als "Beäugen".


    Was die "Feindschaft" betrifft, Waschbaer, die ist halt historisch gewachsen und es gibt immer wieder Situationen, in denen man´s nicht lassen kann...irgendwie versucht mans immer flach zu halten...manchmal gehts einfach nicht anders...wie du an der Threadentwicklung siehst...

    Dass das auch mal erwähnt werden kann und man es nicht totschweigt ist auch nicht das Problem, sondern das wie! Was würdest du empfinden, wenn du die Wortlaute von "Arti" lesen würdest und wüsstest, dass du gemeint bist? Würdest du da nicht auch irgendwie drauf reagieren wollen? Den von euch angesprochenen Benutzerrang sollte man also mal nicht überbewerten, sondern mal als emotionale Reaktion betrachten. Deshalb habe ich mich dazu ja auch zu Wort gemeldet. Der Betroffene kanns ja nicht...

    Mich wundert ja immer noch, dass diese Beschimpfungen hier stehen bleiben...finde das schon sehr beleidigend und unangemessen. Aber scheinbar war es den Admins noch nicht schlimm genug, um "Arti" zu bitten, die Wortwahl zu editieren...

    Und dass zu einem späteren Zeitpunkt der Name des Betroffenen ja tatsächlich noch hier ausgeschrieben wurde, empfinde ich als doppelt hart...so ist das Ganze keines Wegs eine Meinungskundgabe sondern einfach nur noch ein an den Pranger stellen!

    Und Michael, wir haben ja schon öfter über Sticheleien gesprochen und das wir alle damit umgehen können und müssen. Aber dieser Thread geht WEIT darüber hinaus...vielleicht solltet ihr euch nochmal überlegen, wie ihr euch fühlen würdet, wärt ihr so beschimpft worden. Ganz ehrlich, hätte jemand bei uns sowas über jemand anderen geschrieben, hätt er von mir (oder jedem Anderen) nen ordentlichen Einlauf bekommen. Das geht so einfach nicht...


    Muck