The Clone Wars [FOLGENREICH]

  • Noch in diesem Jahr sollen neue STAR WARS-Hörspiele bei Folgenreich folgen ;) ...

    Zitat

    [...] Es gibt quasi Neuigkeiten. Ein weiterer Vertrag mit Lucasfilm ist endlich geschlossen und es werden weitere Hörspiele erscheinen. Noch wollen/können wir aber nicht zu viel verraten, nur so viel: es sind dieses Mal keine Buchadaptionen. Wir arbeiten bereits fieberhaft an der Umsetzung der Hörspiele, sind aber noch relativ am Anfang. Infos gibt es also schon ganz bald, die Hörspiele werden noch etwas auf sich warten lassen, Mit viel Glück noch in diesem Jahr. Also: Daumen drücken!

    Quelle: http://community.folgenreich.de/forumtopic/view/t_id:6088?_p_9_p=1
    (Danke auch an Detlef Kurtz für seine diesbezügliche News auf http://www.hoernews.de/)

  • Super Nachricht. Die Star Wars Hoerspiele gehoeren zum besten was es auf dem Hoerspielmarkt gibt. Vor allem Dark Lord ist ein absoluter Knaller und jeden Pfennig Wert. Ich bin sehr gespannt, welche Geschichte da kommen wird. Wenn es KEINE BUCHVORLAGE sein wird, was soll es dann sein? Dark Lord und Das Labyrinth des Boesen haben von den starken Vorlagen und der starken Umsetzung gelebt. Ueber die Umsetzung mache ich mir keine Sorgen, aber hoffentlich ist die Vorlage auch wiederum so stark. Am liebsten waere mir die Folgen 7-9(Thrawn Triologie). Das sind wohl die besten Geschichten, die noch nicht als Hoerspiel erschienen sind. Ich habe das Buch gelesen und die Geschichte waere bestens geeignet. Aber das wird es wohl leider nicht werden. Ich bin gespannt.

  • Wenn das nicht auf Buchvorlagen basiert, hat das vielleicht was mit der Clone Wars Fernsehserie zu tun? Spekulier ...... :D


    Nachdem ich das nun mehrmals durch die Blume gelesen habe, klingt für mich vieles danach. Ich werds nicht verteufeln, um Gottes Willen.. ;) Aber - echte "Hörspiele" würden mir besser gefallen. Adaption hin oder her. Ich lass mich überraschen.

    Btw - wasn nu mit Indy?? :D

    I demands it! #daumenhoch#

  • Zitat

    Star Wars 16.12.2010 | 16.12.10 Neue Hörspiele: The Clone Wars
    Tolle Neuigkeiten aus einer weit, weit entfernten Galaxie!

    2011 gibt es neue Star Wars Hörspiele. Nach den "Star Wars"-Filmhörspielen und den "Labyrinth des Bösen"- & "Dark Lord"-Buchadapationen werden im kommenden Jahr "THE CLONE WARS"-Hörspiele erscheinen. Die neuen Hörspiele basieren auf der 1. Staffel der erfolgreichen TV-Serie, werden aber wie gewohnt folgenreich als Hörspiel bearbeitet und umgesetzt. Derzeit befinden sich die Hörspiele in Produktion und wir können an dieser Stelle schon bald mehr Informationen geben. Freut Euch mit uns auf neue galaktische Abenteuer!

    Quelle: http://www.folgenreich.de/star-wars/aktu…the-clone-wars/

  • Zur kleinen Einstimmung gibt es ab Januar 2011 die Fernsehserie auf Super RTL ...

  • Das schlimme daran ist ja, dass die Figuren so hölzern modeliert und animiert sind, wie es in einem Rollenspiel der Fall ist. Bei allem was ich bisher gesehen habe - das sieht echt aus wie billigste Produktionsweise.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Ich kenne es bisher noch nicht und werde daher auf jeden Fall mal reinschauen ...

    NACHTRAG: Ich habe mir mal eben den Trailer dazu angeschaut - die Figuren sind doch nett animiert ...



  • Na ja, es gibt bessere Fananimationen als das. Schau dir nur mal die Figurendesigns ein.
    Das hat zwar keinen Einfluss auf die Hörspiele / den Inhalt, zieht das ganze von den Ansprüchen aber sich bei einigen ziemlich runter.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Neue Infos ...

    Zitat

    Star Wars 28.03.2011 | 28.03.2011 The Clone Wars-Hörspiele ab 27. Mai 2011

    Voraussichtlich am 27. Mai 2011 werden endlich die ersten drei The Clone Wars–Hörspiele erscheinen. Sie enthalten jeweils zwei TV-Folgen der ersten TV-Staffel, wurden aufwendig als Hörspiel umgearbeitet und mit einem ergänzenden Erzähler (Uli Krohm) versehen. Mehr Infos hier auf folgenreich.de in Kürze!

    Quelle: http://www.folgenreich.de/starwars/aktuell/


    Die ersten drei Folgen erscheinen im Mai, die nächsten drei sind im August geplant ...
    The Clone Wars - 01: Der Hinterhalt / Der Angriff der Malevolence - VÖ: 27.05.2011
    The Clone Wars - 02: Der Schatten der Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence - VÖ: 27.05.2011
    The Clone Wars - 03: Rekruten / Der Fall eines Droiden - VÖ: 27.05.2011
    The Clone Wars - 04: Kampf der Droiden / Superheftig Jedi - VÖ: 12.08.2011
    The Clone Wars - 05: Im Mantel der Dunkelheit / In den Fängen von Grievous - VÖ: 12.08.2011
    The Clone Wars - 06: Die Ergreifung des Count / Der Freikauf - VÖ: 12.08.2011

    Ich freu mich darauf #daumenhoch# ...

  • Also wenn jede TV-Folge aufwendig umgearbeitet wurde und nun mindestens 30 Minuten Laufzeit hat, dann freu ich mich auch. Aber warum ist Joachim Kerzel nicht wieder mit an Board? Den ist man doch gewöhnt...

  • jippih...ich freu mich. endlich wieder was aus dem starwars universum. damit kann man mich immer kriegen. seit 1977 bin ich dabei und werde auch noch ein paar jahre alles aufsaugen was da kommen wird.

    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Die STimmen sind die gleichen wie aus den Filmen Episode 1 - 3. Ein Vorteil gegenüber der amerikanischen Serie. Da ich aber die ersten beiden STaffeln auf Blu-ray habe, brauche ich persönlich diese Hörspiele nicht. Aber die Storys sind teilweise wirklich nicht schlecht.

  • Teilweise sind die Geschichten klasse. Ich denke nur an die Folge auf einem Planeten, wo neue Massenvernichtungswaffen ausprobiert werden sollen. Bisher meine Lieblingsfolge. Die Serie hatte aber dann einen Durchhaenger, der sich aber gluecklicherweise in der neusten Staffel (die gerade in den USA laeuft), wieder ueberwunden wurde. Hier geht es nun wieder richtig zur Sache. Ich bin mal auf Hoerproben gespannt und werde dann entscheiden. Aber das ganze wird nicht ganz billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!