Goldagengården [ZAUBERMOND]

  • Peter Schiff ist ein Berliner Schauspieler und Synchronsprecher. (bekannteste Rolle vermutlich der durchgeknallte Computer HAL 9000 in "2001 - Odyssee im Weltall").
    Im Hörspielsektor war er vor allem für Kurt Vetahake aktiv, zu dessen Stammsprechern er gehörte. Da müssten Hörspiele im 3-Stelligen Bereich entstanden sein.

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Ich wollte mir diese Serie auch zulegen und habe gesehen, dass die ersten 3 Teile bei pop.de voraussichtlich schon ab 01.10. erscheinen sollen! Obwohl die HSP-Reihe erst ab 08.10. starten soll, weiss jemand etwas genaueres? Gibt es bei pop eine Sonderregelung oder muss ich das "Voraussichtlich" genauer lesen :)

    P.S. Hallo, ich bin neu hier und grüsse Euch! Ich habe allerdings noch nicht weitergesucht, ob man sich hier auch irgendwo vorstellen soll / kann. Nur kurz: Ich höre seit über 30 Jahren gerne zu. Vor allem begeistern mich Hörspiele aus den 50er - 60er Jahren und natürlich auch neue Serien, wie z.B. Mark Brandis, Dragonbound, Die Letzten Helden, Planet Eden, Raumstation Alpha-Base, Dorian Hunter, Gabriel Burns (Gruss an Andreas - falls Du auch hier bist), Donna Leon, Wallander usw. Mit Lesungen kann ich eigentlich weniger anfangen, da mir die Dialogform und eine stimmungsvolle Musik- und Geräuschkulisse besser gefallen.

    Liebe Grüsse
    kps

  • Da gruenspatz schon eine Rezension zu Folge 5 geschrieben hat (https://www.hoerspieltalk.de/forum/index.ph…8928#post108928), verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Folge im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall endet! ;)

    Schon die Folge 4 hat mich an zwei Stellen buchstäblich aus dem (Zug)Sessel gerissen, weil die Geschichte plötzlich eine unerwartete Wendung nahm.

    Goldagengården entwickelt sich zu meiner Lieblings-Hörspielserie und zur Sucht! Man hält es kaum die Woche bis zur nächsten Folge aus. Von mir aus könnte täglich eine neue Folge kommen. Der Spannungsbogen ist zum Zerreißen gespannt und die Cliffhanger sind die fiesesten, die es je gab!

  • Goldagengården entwickelt sich zu meiner Lieblings-Hörspielserie und zur Sucht! Man hält es kaum die Woche bis zur nächsten Folge aus. Von mir aus könnte täglich eine neue Folge kommen. Der Spannungsbogen ist zum Zerreißen gespannt und die Cliffhanger sind die fiesesten, die es je gab!

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Wenn Ende Jahres wieder jeder aufsagen soll, was sein Hörspiel-Highlight des Jahres war, dann steht "Goldagengarden" bei mir ganz sicher ganz vorne an.

  • Und jetzt wissen wir auch endlich, wie es zu Zeiten der legendären Straßenfeger gewesen sein muss ... unendliche Fernseh-/Radio-Einöde bis zur nächsten Folge ... #huepf#


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Die finalen Folgen 8 + 9 stehen an.
    Mal hören, wer die Belohnung kassiert?

    Zitat

    Boston / New York - Am größten Kunstraub der Geschichte beißen sich Kriminalisten noch 20 Jahre danach die Zähne aus - und starten jetzt einen neuen Anlauf, um das Rätsel zu lösen. In der Nacht zum 18. März 1990 hatten zwei als Polizisten verkleidete Diebe das Isabella-Stewart-Gardner-Museum in Boston betreten und zwei Wärter gefesselt und geknebelt. Dann waren sie 81 Minuten lang seelenruhig durch die Galerien gewandert und hatten sich mit Meisterwerken - unter anderem von Rembrandt, Vermeer, Degas und Manet - bedient.

    Mehr als eine halbe Milliarde Dollar war ihre Beute wert - aber viel zu heiß, um sie zu verkaufen. Jetzt lässt das FBI damals gezogene DNA-Proben noch einmal mit moderneren Methoden untersuchen. Das Museum winkt zudem mit umgerechnet 3,7 Millionen Euro Belohnung, auf die auch große Werbetafeln an Autobahnen hinweisen.

    Die Staatsanwaltschaft bietet zudem Immunität an. Für sie sei vorrangig, die Gemälde (das wertvollste darunter "Das Konzert" von Vermeer) zurückzuerhalten. Man könne "über Straffreiheit reden", wenn jemand die Bilder besitze, heißt es von der Behörde.

    Quelle:http://derstandard.at/1268701049651/…geklaert-werden

  • weiß jemand schon wann der IX Teil rauskommt, Folge XII und XIII sind ja auch schon rausgekommen und nicht wie angekündigt im Dezember?

    Die letzte Folge IX erscheint am 26.11., weiß nicht wo du den Erscheinungstermin Dezember gelesen hast. ?(
    Aber seit Goldagengarden I gab's immer jede Woche eine neue Episode.

  • ich muss zugeben, dass diese serie irgendwie an mir vorbeigegen ist. ich habe den namen zwar immer wieder mal gelesen, aber das war es dann auch schon. ich muss mal schauen wie ich meine nächste bestellung umschaufele. ein anderes raus, dafür den ersten teil von Goldagengarden rein. mal sehen wie ich das am besten mache.

    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • @ Cherusker: Und Du bist zu recht gespannt, ich habe alle bisherigen 8 Teile gehört und kann nur sagen WoW, das ist mit großem Abstand #wech# das beste was ich seit langem gehört habe, aus diesem Grund schreibe ich auch keine Rezi über Goldagengarden, weil die Worte Super,toll und Mega könnte ich denn guten Gewissens nicht mehr in anderen Hörspielrezensionen benutzen denn nix ist so Super oder Mega wie Goldagengarden, allerdings wenn man die Geschichte einmal Durch hat ist das Gefühl vom ersten mal Hören natürlich weg, aber ich verspreche Dir, wenn Du dir vornimmst heute höre ich mal eine oder zwei Folgen, das wird nicht klappen ich hatte mir die ersten sechs zusammen bestellt und alle an einem tag gehört #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!