Lübbe "kopiert" Darkside Park – Das Tal

  • Jeweils 4 CDs, ca. 300 Minuten, gelesen von Franziska Pigulla

    Ab Juni 2010 soll alle drei Monate ein neuer Teil erscheinen. Hoffentlich verkauft es sich gut, denn bei Lübbe muss man damit rechnen, dass bei schlechten Verkaufszahlen bereits nach zwei Folgen Schluss ist, ohne dass man die Auflösung kennt.

    http://www.das-tal.com (hier kommt ihr auf die Homepage des Grace-College!)

  • Dank Pigulla und einer interessanten Geschichte könnte Mysteryfeeling aufkommen. Ob es Dark-Side Park das wasser reichen kann, wage ich zu bezweifeln. Ähnlichkeiten bestehen aber. Ich warte mit dem Kauf erst einmal ab, denn nach den vielen LÜBBE-Serien-Aus möchte ich mir nicht wieder eine unvollständige Serie ins Regal stellen. LÜBBE hat mit ihrer Vorgehensweise mein Kaufverhalten wirklich beeinträchtig. Wo LÜBBE und Serie draufsteht, wird ab nun erst mal abgewartet.

  • Ich warte mit dem Kauf erst einmal ab, denn nach den vielen LÜBBE-Serien-Aus möchte ich mir nicht wieder eine unvollständige Serie ins Regal stellen. LÜBBE hat mit ihrer Vorgehensweise mein Kaufverhalten wirklich beeinträchtig. Wo LÜBBE und Serie draufsteht, wird ab nun erst mal abgewartet.

    Das sehe ich ganz genauso. Da wurde in den letzten Wochen viel Vertrauen verbrannt.

  • Du kennst die Buch-Reihe dazu nicht, oder?
    Schau vielleicht mal in meinem Blog vorbei http://leserattz.wordpress.com
    Dort gibt es eine Rezi zum ersten Buch.
    Von "Darkside Park" kopieren kann hier meines Erachtens nach nämlich nicht die Rede sein, nur vom Titel kann man da nicht ausgehen.
    Eher von einer Abwandlung von "Lost", die Serie, die die Autorin inspiriert hat, wie sie selber zugibt.
    Zumal es sich auch klar an Jugendliche richtet (was natürlich nicht heißt, dass nicht auch Erwachsene hren Spaß daran haben werden).
    Zudem steht die Buch-Serie bereits jetzt bei Lesern sehr hoch im Kurs, wenn sich diese Begeisterung über die nächsten Teile hinweg halten kann (wovon ich ausgehe, denn Krystyna Kuhn hat schon diverse Thriller verfasst, die durchweg gute Kritiken abräumen), dann sehe ich da für die Hörbücher keine großartigen Schwierigkeiten

  • Wie geschrieben, klingt interessant, aber zuerst einmal ist abwarten angesagt #rolleyes#

  • Hört sich doch interessant an, da werde ich auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren #daumenhoch# ...

  • Na ja, ziemlich übertrieben. "nicht auf google-earth zu finden". Vielleicht modern, aber bei mir macht es keinen so guten eindruck

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • auch ich warte erst einmal ab, doch was ich da zu lesen bekam, interessiert mich schon sehr :)

    danke für die bekanntmachung

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Wer von euch hat denn dieses Hörbuch gehört? Wie hat es euch gefallen? Gibt es weitere Folgen bzw. wurde die Geschichte zu Ende erzählt?

  • Ich habe inzwischen beide Serien gehoert. Bei Dark Side Park bin ich in der zweiten Staffel und bei Das Tal bin ich noch im ersten Buch. Ich finde von der Machart sind die Teile wirklich sehr aehnlich. Ein bisschen hart fuer mich beim ersten hoeren zu verstehen. Ich muss die Folgen oft 2-3 mal hoeren, bis ich sie komplett verstanden habe (da ich sie beim autofahren hoere). Bei Darkside Park weiss man jedoch dass es nach drei Staffeln zu Ende war. Bei Das Tal hoffe ich, dass sich die Rahmenhandlung flott weiterentwickelt und nicht endlos hinzieht.

  • Vom Tal bin ich bislang absolut begeistert. Mystery genau auf meiner Wellenlänge. Dazu noch großartig gelesen von Franzsika Pigulla.
    Kann ich eigentlich nur jedem Mystery-Fan ans Herz legen. Auch wenn man Hörbüchern sonst vielleicht eher skeptisch gegenüber steht.

  • Zitat

    Vom Tal bin ich bislang absolut begeistert. Mystery genau auf meiner Wellenlänge. Dazu noch großartig gelesen von Franzsika Pigulla.
    Kann ich eigentlich nur jedem Mystery-Fan ans Herz legen.

    #danke# , dann werde ich sicher einmal reinhören und kaufen. Leider bin ich bei LÜBBE seeeeehr skeptisch, ob die auch was zu Ende bringen. Daher warte ich mit dem Kauf aller CDs, anders als ich es sonst mache, wohl noch ein wenig ab. Gibt es ein programmiertes Ende, wann es aus sein sollte, oder besteht die Gefahr dass die "Kuh so lange gemolken wird, bis sie keine Milch mehr hergibt" und es dann, wie bei Poe, kein Ende geben wird?!

  • Wie das Ende geplant ist, weiß ich leider nicht. Damit habe ich mich bislang noch nicht befasst. Da es aber ja Buchvorlagen gibt, die umgesetzt werden, hängt es natürlich auch von diesen ab.
    Zumindest die nächsten Folgen der 2. Staffel sind schon mal angekündigt.

  • Schade das die schönsten Stories mit unter nur als Hb erscheinen. Ich hab noch nicht mal Darkside Park angefangen, und das wird , wenn, ne lange "Action" ;D , aber Das Tal und Terminal werden von mir somit nicht beglückt :(

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!