Das große „Finde den Hörspielnamen“-Spiel

  • Umschreibt ein Hörspiel oder den Titel eines Hörspiels, ohne ihn zu nennen oder zu viel zu verraten.
    Der, der die Lösung als erstes findet, ist als nächstes dran.

    Ich fang mal an:

    Füchse sind nicht so wendig wie sie, doch würden Füchse auch nicht auf glänzende Dinger abfahren wie Elstern, deren Hobby ja darstellt, etwas zu stehlen. Allerdings würden diese die genannten glänzenden Dinger nicht in ihrem Schnabel tragen können. Und von deren Wirkung wären sie sicher auch nicht begeistert, müssten sie im Grabe liegen.

    Na, was such ich denn? Ich hab einige Lockbegriffe eingebaut...

  • hmmmmm ich würde mal auf Alster Dedektive tippen.

    falls dies stimmen sollte kann jemand anderes ein neues rätsel machen, da ich bei soetwas eher schlecht bin dinge zu umschreiben.

    Sei wer du bist, und sag was du fühlst.
    Denn wer dies stört, zählt nicht.
    Und der zählt, stört es nicht.

  • ich rate auch einfach mal: Xanti der kleine Fuchs?

    Ach schon gut, hast ja geschrieben, geht um eine Person

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Naja, ich habs ja auch schon gehört, da wars wohl einfacher... :)

    Okay - hier ein Neues:

    Das Cover sieht aus, als ob sich ein Nussknacker in einer M.C.-Escher-Landschaft verlaufen hat. Dabei ist das alles rein virtuell zu sehen. Aber real ist der Schrecken bis hin zu den Bienenstichen, die keine Kalorien haben...


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Da muss ich aber noch dran grübeln, bis mir da was pfiffiges einfällt, was auch nicht zu offensichtlich ist...

  • Ich würd mal sagen, da sich Freddy schon länger nicht mehr gemeldet hat und User unruhig werden, gebe ich das Zepter mal an alle User weiter. Wer zu erst wat postet is dran...

    Ich denke mal, Freddy ist damit einverstanden.

  • Dann mach ich mal was neues :)

    Über 1000 Jahre ist sie alt, aber immer noch nicht still. Auch ihre Katze ist noch bei ihr, obwohl, die Pfoten sind nicht echt.

    Welches Hörspiel ist es ??

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!