Professor van Dusen [HIGHSCORE MUSIC]

  • Hinter den Kulissen schon seit längerem ein Thema, aber seit heute ist es offiziell ...


    Mehr Infos dazu und einen Flyer gibt es auf der LEIPZIGER BUCHMESSE (18. bis 21. März 2010) am Stand der Hörspiel-Gemeinschaft (Halle 3 Stand B502, direkt am FOCUS-Hörbuch-Café) ...

  • Nach den schlechten Meldungen nun endlich auch mal eine gute Nachricht! ich freue mich und werde mir die CDs 100%ig kaufen. Schön, dass trotz der von vielen befürchteten Hörspielkrise doch auch solch positive Meldungen zu Tage treten! Für mich die schönste Hörspielnachricht 2010!!!

  • Freu mich auf die Premiere!

    Cover ist okay, sind nicht die besten Motive, sind noch bessere dabei. Mal sehen, wie hoch der VÖ-Rhythmus sein wird, und ob die Serie läuft.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Die Musik ist die Originale aus den Hörspielen. Die Cover sind ebenfalls die Ursprünglichen.
    Also alles so, wie es im Radio war, nur dieses mal auf CD...
    Ich freue mich...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bist du dir sicher? Ich denke vor allem sowas ist der Neuabmischung zum Opfer gefallen!

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Nach meinem Wissen, war gerade die Musik einer der entscheidenden Knackpunkte. Und nach meinem Wissen, ist das geklärt und wird auch in den Hörspielen erscheinen. Es steht ja auch drin, dass die Originalaufnahmen von RIAS verwendet werden.
    Ich habe die Frage an das Label zur Sicherheit nochmal gestellt.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe schon die Bestätigung, dass es die Originalmusik ist.
    Remasterd bedeutet nur, dass die Originaldateien technisch etwas aufbereitet worden. Mehr nicht. ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Freu mich auf die Premiere!

    Cover ist okay, sind nicht die besten Motive, sind noch bessere dabei. Mal sehen, wie hoch der VÖ-Rhythmus sein wird, und ob die Serie läuft.

    Naja, die Frage ist doch einfach beantwortet - kauf sie und sie hat Erfolg :)

  • Also als einer der ersten van Dusen Hörer find ich es super, daß es mal einer endlich in die Hände nimmt, diese tolle Serie auf CD zu veröffentlichen *freu*

    Obwohl ich eingestehen muss, daß dies auch ein sehr gewagtes Unterfangen ist - jedenfalls für die Leute, die van Dusen schon länger kennen ;)
    Einerseits war es einige Zeit möglich, sich die komplette Serie vom Fritz-Server zu saugen (was Anfangs auf Michael Kosers Webseite angeboten wurde).
    Seinerzeit hatte niemand an einer Veröffentlichung auf CD gedacht ;)
    Anderseits sind die Cover für einen van Dusen Fan nichts neues, weil sie ein Fan-Projekt sind und über Hoerspiele.de gesaugt werden können.

    Aber was macht das Projekt auf CD so interessant?!?

    Einfach, daß ich mal was vernünftiges im Schrank habe, von dem ich anderen erzählen oder verschenken kann oder was auch immer ich möchte.

    Und nun Hand auf 's Herz - welches Radiohörspiel hat das geschafft? Der Hobbit vom WDR vielleicht, aber sonst?

    DAS ist schonmal was!

  • Alexander: Ja, und irgendwie war so ein Server ja auch der einzige Ausweg für Fans, die es unbedingt hören wollten. Trotzdem hoffentlich hat das keine Verkaufsauswirkungen.
    Die Cover find ich auch nicht so der Hammer, vor allem weil sie ja nicht neu sind. Aber die von PIRG würden wahrscheinlich weniger passen.
    Achso: Interviews sollen doch auch drauf sein, oder? Gabs sicher auf den Servern auch, aber das sind ja neue, andere.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Alexander: Ja, und irgendwie war so ein Server ja auch der einzige Ausweg für Fans, die es unbedingt hören wollten. Trotzdem hoffentlich hat das keine Verkaufsauswirkungen.
    Die Cover find ich auch nicht so der Hammer, vor allem weil sie ja nicht neu sind. Aber die von PIRG würden wahrscheinlich weniger passen.
    Achso: Interviews sollen doch auch drauf sein, oder? Gabs sicher auf den Servern auch, aber das sind ja neue, andere.


    Die Downloadgeschichte auf dem FTP-Server war mal 2001 / 2002 (etwa...) in Angriff genommen worden,
    wurde dann aber wegen rechtlicher Probleme eingestellt.
    Eigentlich dürfte es jetzt nicht sonderlich relevant sein.

    Was da auf irgendwelchen Tauschbörsen stattfindet, kann ich aus Mangel an Interesse daran nicht sagen.
    Allerdings muss ich sagen, daß gerade bei alten Radiohörspielen sowas eine gewisse Akzeptanz in meinen Augen hat.
    Neue Produktionen selbstverständlich ausgeschlossen!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Michael Koser neues Material beisteuern :)
    Interviews gabs damals auch als Sondersendung, die damals rauskamen (ich glaube 3 waren es, müsste ich allerdings
    mal nachsehen).

    Ich persöhnlich finde die Cover nicht neu aber passend :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!