Michael Schumacher fährt für Mercedes ...

  • Wie heute bekannt wurde wird der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wieder in ein Cockpit steigen - er hat für die kommenden 3 Jahre bei Mercedes unterschrieben. Ob er sich mit dieser Engagement als Formel-1-Legende selbst demontieren wird, oder ob er die Hype um seine Person vielleicht sogar noch steigern kann, wird wohl erst die Zukunft weisen ...

    Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, obwohl ich ja kein Formel-1-Fan bin #daumenhoch# ...

  • Wie heute bekannt wurde wird der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wieder in ein Cockpit steigen - er hat für die kommenden 3 Jahre bei Mercedes unterschrieben. Ob er sich mit dieser Engagement als Formel-1-Legende selbst demontieren wird, oder ob er die Hype um seine Person vielleicht sogar noch steigern kann, wird wohl erst die Zukunft weisen ...

    Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, obwohl ich ja kein Formel-1-Fan bin #daumenhoch# ...

  • An der Kohle kann das ja eigentlich nicht liegen, oder ? Pro Jahr soll er wohl 7 Millionen kriegen ( für ihn fast ein Taschengeld ) Ich befürchte eher, das solche Menschen ein gewisses Geltungsbedürfnis haben, und deshalb den Hals einfach nicht voll kriegen ( ist ja ein gefährlicher Sport und einige haben ihn auch schon teuer bezahlt ). Aber wenn er will, meinen Segen hat er ( auf den er natürluch gar nicht angewiesen ist :) ) Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen !!

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • An der Kohle kann das ja eigentlich nicht liegen, oder ? Pro Jahr soll er wohl 7 Millionen kriegen ( für ihn fast ein Taschengeld ) Ich befürchte eher, das solche Menschen ein gewisses Geltungsbedürfnis haben, und deshalb den Hals einfach nicht voll kriegen ( ist ja ein gefährlicher Sport und einige haben ihn auch schon teuer bezahlt ). Aber wenn er will, meinen Segen hat er ( auf den er natürluch gar nicht angewiesen ist :) ) Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen !!

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ich denke es gehört schon ein gewisses Maß an Profilierungsdrang dazu ein Comeback zu wagen. Andererseits er macht das was ihm Freude bereitet. Wer würde das nicht gerne machen...

    P.S.: Ich hoffe mal Nicky Lauda lässt das nicht auf sich sitzen und startet auch ein Comeback - Go Nicky go ;D

  • Ich denke es gehört schon ein gewisses Maß an Profilierungsdrang dazu ein Comeback zu wagen. Andererseits er macht das was ihm Freude bereitet. Wer würde das nicht gerne machen...

    P.S.: Ich hoffe mal Nicky Lauda lässt das nicht auf sich sitzen und startet auch ein Comeback - Go Nicky go ;D

  • bin ja gar kein fan von sport wie rennenfahren oder fussball. bin eher ein fan von solchen rand sport arten wie hill climing oder motocross.

    ich arbeite ja in stuttgart bei mercedes über eine zeitfirma. selbst die mercedes leute sind nicht sonderlich begeistert
    das schumacher soviel geld bekommt, während die arbeiter am band kurzarbeit einstecken müssen
    und eine 32 stunden woche fahren müssen damit der betrieb nicht soviel geld ausgeben muss.

    ob schumacher an seine leistungen wieder herankommt ist fraglich, vieleicht wird in das ganze thema einfach zuviel
    hoffung hineingesetzt.

    ich denke auch das für schumacher der ja etliche jahre nur mit rennsport zu tun hatte, ein normaler job (den ersowieso nicht benötigt wegen geld)
    gar nichtmehr machen kann und sicherlich auch nicht möchte.
    er brauch vieleicht den kick oder das ganze drumherum sonnst ist er nicht glücklich.

    Sei wer du bist, und sag was du fühlst.
    Denn wer dies stört, zählt nicht.
    Und der zählt, stört es nicht.

  • Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass der Name Michael Schumacher bei Mercedes aber auch viele (Werbe)Millionen einspült ohne das er eine Runde gedreht hat...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass der Name Michael Schumacher bei Mercedes aber auch viele (Werbe)Millionen einspült ohne das er eine Runde gedreht hat...


    Du meinst so wie in der Art der Schweizer Steuersünder-CD ? Auch hier sind schon Millionen an Steuern nachgezahlt ohne das die CD eine Runde im Finanzamt-Player gedreht hätte #lach2# ...

  • Ich fand das Comeback auch gelungen! Und v.a. sieht man Schumi an, dass es ihm unwahrscheinlichen Spßa macht. Schon gestern nach dem Qualifying hatte er nur noch gestrahlt. Das gleiche gilt für heute. Bei dem Interview konnte er sich den "netten" Kommentar gegenüber Kai Ebel ja nicht verkneifen :D

    Insgesamt fand ich das Rennen nun nicht sehr spannend. Vettel tut mir ziemlich leid. Er hätte einen perfekten Start in die Saison gehabt, wenn das Problem mit dem Auspuff nicht gewesen wäre...

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Meiner Meinung nach soltle Schumi das sein lassen. er war gut und hat eine Masse an Kohle verdient und jetz soll er das ruhen lassen und junge engagierte und sportlichere Fahrer ranlasssen.

  • Mir tat es gestern um RED BULL und Vettel leid. Schumacher hat für 3 Jahre Pause einen ordentlichen Start hingelegt.

  • Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass der Name Michael Schumacher bei Mercedes aber auch viele (Werbe)Millionen einspült ohne das er eine Runde gedreht hat...


    ja das ist klar, doch diese werbe einnahmen kommen ja leider der mercedes belegschaft nicht zu gute sondern entwerder nur den vorstandschefs
    oder die wo mit dem rennstall zu tun haben oder auch dem schummi.

    ich bekomme es ja live mit was da so abgeht bei den mercedes(daimler) leuten da wird gekürzt ohne ende, die leute schon fast gezwungen neue verträge abzuschließen wo eindeutig schlechter sind als die bisherigen usw.
    betriebsräte und gewerkschaften werden von der daimler chefetage geschmiert, damit die bei entscheidungen nimmer dazwischen funken.

    viele daimler mitarbeiter die schon 15 jahre und mehr dabei sind, würden zum jetztigen zeitpunkt sich nimmer beim daimler bewerben, und das mag was heissen.


    aber dennoch gratuliere ich dem schummi für seine konstante leistung am sonntag.

    Sei wer du bist, und sag was du fühlst.
    Denn wer dies stört, zählt nicht.
    Und der zählt, stört es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!