• Bin auf den Abschluss des 3-Teilers gespannt.


    die Tage habe ich gehört:

    Folge 26 - Die Hexe und ihr Henker

    Die zweite Folge hat mir besser gefallen.
    Auch Torsten Sense macht hier eine bessere Figur.
    Die Story geht nahtlos und sehr spannend weiter.
    Es geht in mysteriöse Welten und um machtgierige Dämonen.

    Gutes Hörspiel.
    Von mir 8,5 von 10 Punkten.

  • Endlich habe ich den dritten Teil gehört, der eine würdige Abschlussfolge darstellt, die sich vor allem durch ein fulminantes Finale auszeichnet, welches klasse in Szene gesetzt ist. Das macht schon großen Spaß. Lediglich gewünscht hätte ich mir allerdings einen inneren Kampf zwischen Roxane und Arma, den es leider gar nicht gegeben hat. Dies fand ich ein klein wenig unglaubwürdig, da Arma in der vergangenen Folge so stark in Roxane war. Gibt es hierfür eine Erklärung?

  • Zitat

    Tony Ballard : Folge 28 Der Teufel führt Regie (23.06.2017)


    Atax, die Seele des Teufels, hatte vom Filmvorführer Larry Bloom Besitz ergriffen, der in einem Kinocenter auf dem Broadway arbeitete, in dem ein äußerst erfolgreicher Horrorfilm namens Ich, der Werwolf in atemberaubendem 3D lief. Noch war alles nur ein Film, aber so sollte es nicht bleiben. Bald würde der Vollmond aufgehen, die Nacht für Werwölfe würde anbrechen. Und dann sollte das Grauen zuschlagen. Aus dem Film, der erfundenen Geschichte, würde schreckliche Realität werden. Atax wollte mit seiner starken Magie ein Höllenepos schaffen, das den Kinosaal sprengte.

    Zitat

    Tony Ballard : Folge 29 Der Kampf um den Ring (tba)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Folge 27 - Sie wollten meine Seele fressen

    Auch der letzte Teil des Dreiteilers hat mir insgesamt gut gefallen.
    Leider geht es hier teilweise sehr abgefahren zur Sache.
    Weiterhin klingen diesmal noch mehr Stellen sehr abgelesen und nicht gespielt.
    Für mich in der Serie immer wieder auffällig.
    Leider!
    Trotz dessen gebe ich der Folge 27 noch 6 von 10 möglichen Folgen.

  • @Tim N: Zu Deiner Frage, wie an mindestens einer Stelle genannt, kämpfen Roxane und Arma um die Vorherschaft in Roxanes Körper,
    mal hat Arma Oberhand, dann hat Roxane wieder die Kontrolle über ihren Körper. Das wird auch in Folge 28 ein nicht unbedeutendes Thema sein.

    Akita Takeo: Wenn hörst Du denn da ablesend? Wundert mich schon einwenig. Daher wäre mir Deine Meinung hier wichtig.

  • Nicht falsch verstehen, mir gefällt die Serie. Sonst hätte ich mir auch nicht alle Folgen auf CD gekauft.
    Es gibt aber immer wieder Folgen in denen es schwächere Sprecher Leistungen gibt. Das es teils etwas abgelesen klingt habe ich schon mehrfach geschrieben.
    Besonders bei Torsten Sense kommt mir das öfters so vor. Auch in den Dialogen natürlich.
    Aber wie gesagt bleibe ich der Serie treu.
    Macht bitte noch lange weiter.

  • Akita Takeo: Ich nehme Dir deine Aussage nicht übel, das mit Torsten empfinde ich nicht ganz so, außer beim Anfang der Serie, aber er musste ja in die Rolle erst rein finden und am Anfang sollte er ja auch etwas steifer klingen, da es very britisch sein sollte und dann erst zum coolen Kerl wird. Ich achte bei Torsten aber gerne in Zukunft noch genauer drauf. Hast Du stellen, wo Du es so empfindest und die Du mir nennen könntest? Und welche anderen schwächeren Sprecherleistungen meinst Du oder auch gerne andere?

  • Ich mag die Stimme von Thorsten. Und ich mag auch die Serie sehr.
    Trotzdem klingt es gerade bei seiner Stimme teils gelesen.
    Einige schwächere Stimmen höre ich immer wieder mal.
    Da ich mir aber keine Notizen mache beim hören, sondern das Hören voll genieße, kann ich jetzt keine einzelnen Stellen nenne.
    Wie bereits seit langem von mir geschrieben, gibt es immer wieder sehr gute Folgen mit super Sprecher Leistungen, und dann wieder Folgen dessen Story und Sprecher mir nicht gefallen. Die Folge mit den Tigerfrauen gehört dazu.

  • Folge 28 - Der Teufel führt Regie

    Soeben angehört. Bevor es nachher in die Nachtschicht geht.

    Hier ist ein Großteil des bisherigen Ballard Universums vereint.
    Zu Beginn erfährt der Hörer, wie es mit Roxane weitergeht. Und steht es mit Lance?
    Doch damit kann sich Tony und Silver nicht aufhalten.
    Die Geschichte im Kino finde ich gelungen. Die Monster klingen gut.
    Einige Effekte finde ich aber mäßig. Das Gehen und Laufen ist dafür ein Beispiel.
    Die Sprecherleistungen finde ich gut.

    Eine gute Folge der Reihe.
    Und die Bösen finde ich hier wieder besonders gut.
    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Tony Ballard 29 - Der Kampf um den Ring

    Wo ist Tonys Ring?
    Und welche Macht bekommt das Böse mit diesem?
    Jedenfalls will ein Niederländer die Macht ergründen und lässt sich mit der Mafia ein.
    Aber auch Tonys früherer Freund Frank will mehr Macht.

    Mit Yora gibt es einen neuen Bösewicht. Oder wie sagt man bei Frauen?
    Jedenfalls gefällt mir ihre Figur gut.
    Christian Stark hat eine sehr eindringliche Stimme.
    Der Kampf und dessen Beschreibung zwischen Ballard und Esslin ist hervorragend.
    Bei der Produktion gibt es nichts zu meckern.
    Von mir 8 Punkte für "Mein Schatz!".

    Frage:
    Wann verlor Tony nochmal den Ring?
    Wann starb Rufus? In Folge 19?
    (Sorry. Kann mich nicht erinnern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!