• Liebe Sandra aka @Pelznase!

    #juhu# zu Deinem heutigen Geburtstag! Hab einen schönen Tag und genieße das Leben! #knuddel#
    Ich hoffe es geht Dir gut und Deine Liebe zum Hörspielhören und darüber schreiben hat im letzten Jahr nicht zu sehr gelitten! Deine Beiträge hier gehen ab #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch heuer wieder möchte ich an diese schöne Seite und an die sehr engagierte @Pelznase erinnern. #juhu# zum Purzeltag und lass es Dir gut gehen #freunde# #happybirthday#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie ich gerade gesehen habe, gibt es diese Seite nicht mehr. Das macht mich ein wenig traurig. Heute feiert Sandra aka @Pelznase Geburtstag! #happybirthday# Sie war nun schon sehr lange nicht mehr hier. Ich würde mich freuen wenn sie wieder mal vorbei schauen würde #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sandra hat mittlerweile zur Wanderratte geworden, da sie ja eh schon immer viel, auch durch's Geocaching, in der Natur unterwegs war und gern
    reist.
    Folge ihr auf Facebook und wir schreiben hier und da.
    Zuletzt war die Lese- und Reziratte halt wohl nur noch Belast und machte ihr keinen Spaß mehr.

  • Auf Instagram schreibt sie auch ihren Wanderblog. Ich kann natürlich verstehen wenn das Interesse und die Lust an einer Sache verloren geht und man sich neuen Zielen zuwendet. Aber wenn man Jahrzehnte lang eine Seite betreibt und dann nimmt man sie plötzlich vom Netz samt der vielen vielen Stunden Arbeit, dann tut dies schon weh. Man hätte die Seite zumindest für die Hörspielfans weiterhin stehen lassen können. Zum nachlesen. Außerdem wer weiß vielleicht kommt die Liebe zum Hörspiel wieder zurück? Aber egal, ich wünsche ihr alles Gute! Und wer möchte, kann ihr hier folgen. Sie macht sehr schöne Fotos und zum Teil interessante Tipps:

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von SB | Herford (@wanderrattes.blog)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde es schön, das ihr so über frühere Mitglieder denkt, und sie nicht vergisst. :)
    Ich hab mit Pelzy vor über 15 Jahren auch immer gerne auf den Hörspielforen geschrieben und mich mit ihr ausgetauscht.
    Ich finde es von ihr lobenswert, dass sie sich so entschieden hat... irgendwann kommt man im Leben an einen Punkt, bei dem man einfach erkennt, bestimmte Dinge funktionieren nicht mehr so, wie man sie früher ausgeübt, und Tag täglich sein Herzblut und viel Arbeit in die Sache reingesteckt hat.
    Andre Dinge gewinnen dann an Priorität.
    Es gibt so einige User, welche vor 15-20 Jahren hier auf den Hörspielforen die Szene geprägt haben, [natürlich im positiven Sinne]! und da gehört Pelznase einfach ganz klar dazu. ;)
    Aber wie heißt es doch so schön? Man kann Rühreier, nicht wieder ungerührt machen! ;)
    Ich bin ganz froh, dass ich die Zeit erlebt hab, auch wenn ich selten auf den ganzen Hörspiel-Treffen und Events war...
    In diesem Sinne...

    The Jokes on you!

  • Heute habe ich mit @Pelznase auf ihrem Instagram-Blog kurz geschrieben und gefragt wann sie wieder eine Hörspielrezi postet. Sie hat mir folgendes geantwortet:

    Zitat

    wanderrattes.blog
    @hoerspieltalk.de So wie es aussieht, gar nicht mehr. Ich höre fast nur noch alte Sachen, bin nicht mehr auf dem Laufenden und verfolge das Hörspielgeschehen auch kaum noch. Was mir auf Spotify ab und zu begegnet ja, aber sonst nicht. Die reziratte hatte ihre großartige Zeit, aber nach aktuellem Stand, ist sie inzwischen vorbei.

    ;( aber schön, dass sie weiterhin noch das eine oder andere Hörspiel hört.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das sehe ich ja jetzt erst...und musste erstmal ewig gucken, wie mein Log-In hier war :D

    Danke jedenfalls für die vielen lieben Worte!

    Also, das Ende der reziratte ist nichts, worauf ich stolz wäre oder was ich geplant hätte. Es gab damals ein paar private Dinge, die mich fast jeden Abend gekostet haben. So bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen und tagsüber war der Kopf fürs Hören nicht mehr frei.
    Immer, wenn zwei, drei Tage Ruhe war, dachte ich, ich nehme es wieder in Angriff, dann kam das nächste um die Ecke. Und irgendwann hat es für mich keinen Sinn mehr gemacht. Entweder richtig oder gar nicht. Ich hätte Verlage ständig ewig auf ihre Bewertungen warten gelassen, nein. Und so wie ich drauf war, wäre auch nichts Ordentliches dabei herausgekommen.
    Die Seite online lassen, ich sage es mal so: sowas ist ja nun auch nicht kostenlos. Auch wenn es nicht teuer ist, aber Geld zahlen für etwas, das ich nicht nutze, nö.
    Und jetzt der Schocker, ich habe damals auch keine Möglichkeit gefunden, die Inhalte zu retten. Die sind also tatsächlich weg.
    Ich wollte dann auch keine Seite, keinen Blog mehr. Ehrlicherweise wollte ich zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr, außer weg.
    Bis Familie irgendwann fragte, ob ich irgendwann auch mal zuhause wäre, ich sei ja nur noch unterwegs.
    Dann kam Corona und während Corona schlüpfte die wanderratte und macht bisher Spass wie Bolle.

    Ich höre aber noch Hörspiele, eigentlich sogar fast jeden Tag. Die "Faut Jr." Folgen gerade sehr gerne.

    Siehe hier: https://wanderrattes-blog.de/2022/08/31/hoe…erstadt-hameln/

    Jeder neue "van Dusen" auf Spotify ist sofort meiner. Zuletzt fand ich auf Audible den "Rattenfänger" super genial. "Point Whitmark" geht auch immer noch jederzeit. Und hinter fast allem von Pandoras Pay bin ich auch noch her sobald es rauskommt. "Drei !!!" sind auch ab und zu dran. Die Insel Krimis von Contendo höre ich auch, sobald eine neue bei Spotify auftaucht. Da überlege ich übrigens, auch mal so einen Hörspiel-Spaziergang auf einer der Inseln zu machen und zu schauen, ob ich Schauplätze finde.
    Ansonsten bin ich süchtig nach deutschen True Crime Podcasts

  • Das ist ja schön, dass Du wieder mal vorbei geschaut hast! <3 Und Ja, dass mit den Kosten ist natürlich ein Argument. Aber dass alle Deine Rezis weg sind, außer jene, die Du hier gepostet hattest, ist natürlich bitter. Für uns alle. Aber es soll nicht Schlimmeres passieren. Auf jeden Fall schön dass das was Du jetzt machst Dir Spaß macht. Ich Reise und wandere ja auch für mein Leben gerne!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da brat mir doch einer nen Storch!!!!! ! Pelzy ist zurück. :thumbup: :)

    Hoffe es geht dir gut, „alte“ Haudegin! [ Ich weiß nicht, wie sich die weibliche Person von Haudegen nennt] 8)

    Ich hoffe, du schreibst jetzt [ hin und] wieder mal was, Pelzy. :thumbup:
    Alles Gute vom :evil: !

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!