DIE HÖRSPIEL 2009 am 13. Juni!


  • Werbesäule für John Sinclair 50 bei Saturn HH

    Plakatwand mit Ankündigung der HÖRSPIEL 2009

    Eingang

    Die Schlange um 10 Uhr bei der Eröffnung vor dem Hühnerposten

    Eingangsbereich

    Das Betreten der Messe (HP. Göldner links und Michael rechts)

    ... die Tür schließt sich dahinter

    Messe-Rundblick, nach vorne...

    ... nach rechts...

    ... nach links

    Außentreppe - Treffpunkt zum Ausruhen

    Helmut Krauss gibt Autogramme für Groß und Klein

    Hennes Bender... wurde später zum Hörspieler des Jahres gewählt

    Andreas von pop.de

    Der Stand von Universal/Folgenreich

    Dieses Kunstwerk wird mit den Original-Unterschriften vieler Sprecher für einen guten Zweck versteigert

    Der Firmenwagen von pop.de

    Patrick Bach im Interview

    Dorian Hunter Live-Hörspiel

    Autogrammstunde mit Dorian Hunter (v.l.n.r. Bea Kopyto, Alexander Rieß, Joachim Witt, Gordon Piedesack)

    v.l.n.r. Joachim Witt, Gordon Piedesack, Patrick Bach, Marco Göllner (stehend), Thomas Schmuckert und Katja Brügger

    Patrick Bach (rechts) und Thomas Schmuckert alias Dorian Hunter

    Patrick Bach und "Freaks"

    Sven Stricker

    Die Gewinner der Verleihung des Hörspielpreises "Hörspieler des Jahres"
    v.l.n.r. H. G. Francis, Sven Stricker, Hilla Fitzen, Hennes Bender, Andreas Wilken (Jurymitglied), das Vollplaybacktheater und Moderator Günter Merlau

    Obiges Bild mit zusätzlicher Dame: Janet Sunjic

    http://www.hoerspielprojekt.de, http://www.hoertalk.de und https://www.hoerspieltalk.de gemeinsam auf dem Weg zum Abschluß eines grandiosen Tages!

  • Die Schlange hat sich bis etwa 12 Uhr gehalten...

    Ich bearbeite nun meine Bilder und werde meinen "Eventbericht" morgen Online stellen... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bis dato nur Schätzungen. Hier spricht man von 2.500 bis etwa 3.500 Besuchern.
    Am Samstag Abend waren die Zahlen noch nicht Fix.

    Die Messe war durchweg konstant gut besucht. Von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr... #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Danke für die Bilder #danke# Dieses Jahr hat es ja arbeitstechnisch bei mir nicht hingehauen. Aber im nächsten Jahr bin ich dabei. #winkewinke#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • So hier nun auch mein Bericht zu dem letzten Hamburg-Wochenende.

    Zunächst einmal meinen Glückwunsch, meinen Respekt und eine Frage an das Team rund um Janet und Günter die diese geile Messe organisiert haben... #respekt# Respekt für diese wirklich genial organisierte Messe. #danke# Meinen Glückwunsch für die geilste Hörspielmesse der Welt... #imho# Und die Frage, wann ist endlich die nächste Messe... #dumm#

    Hier ein paar Bilder von Freitag bis Samstag Abend. Ich habe meine Fotos ein wenig in Kategorien unterteilt...

    ****************************************************************************************
    Allgemein rund um die Hörspiel2009


    ca. 20 Stunden vor dem Ansturm ist noch alles ruhig. Aber man findet einiges an Werbung.



    Das Thema, war ja etwas für Kassettenkinder. Also durften die Abspielgeräte auch nicht fehlen...


    Eine lange Schlange bevor man im Eingangsbereich war.




    Ein paar erste Eindrücke, wenn man in die "heiligen Hallen" hineingekommen ist...


    Pause war auch manchmal nötig... #wirr1#

    ****************************************************************************************
    Die Label auf der Hörspiel2009

    Welcher Stand zu welchem Label gehört dürfte unschwer zu erkennen sein... :)










    ****************************************************************************************
    Die Menschen auf der Hörspiel2009 (zumindest ein Paar davon... :))

    ..........Sylphida und HSP-Freak......................Günter Merlau und Dennis Ehrhardt........


    ........Raimon Weber und Doerte Poschau........Kalle Geißendörfer und Marc Trinkhaus......


    ...............Frank-Michael Rost.............................Sven Schreivogel und Patrick Bach...


    Und natürlich meine bessere Hälte die nachgereist ist.

    ****************************************************************************************
    Die paar Imperssionen der Talkrunden etc. auf der Hörspiel2009


    Begrüssung/Eröffnung durch Günter Merlau, Janet Sunjic und Heikedine Körting.


    Markus Majowski erzählt von seinem Fischermann Mojo


    Talkrunde zum Thema "Independent-Label"


    H.G. Francis stellt sich den Fragen von Günter Merlau und erzählt ein paar interessante Dinge :)


    Autogrammstunde nach der Aufführung von und mit Dorian Hunter.

    ****************************************************************************************
    Die Verleihung des Hörspieler des Jahres 2008
    Dieser Preis wurde verliehen für besondere Verdienste um das Hörspiel.


    Um dem einen ging es in der Verleihung und der andere hat moderiert



    Die ersten Preisträger des Abends war das Vollplaybacktheater



    Sven Stricker war der zweite der einen Preis bekam. Überreicht von Christin Bärmann



    Der NDR hat Hilla Fitzen den Preis übergeben



    Die Organisatoren der Hörspiel 2009 haben dann Hennes Bender geehrt



    Andreas Wilken hat dann an H.G. Francis den Preis übergeben.
    Und das unter tosendem Beifall und Tränen bei der Dankesrede vom Preisträger.


    Und noch einmal ein schönes Gruppenfoto.

    ****************************************************************************************

    Noch ein paar Worte zum Abschluß.
    Ich hatte ein paar schöne Tage in Hamburg. Wir haben wieder unsere Kontakte gepflegt und neue aufgebaut. Ich habe bei der Talkrunde mti H.G. Francis viel sehr interessantes über ihn erfahren, was ich irgendwann vielleicht mal zusammenfassen werde.

    Wir haben ein paar neue Aktionen geplant und auch welche abgeschlossen!
    Ich hatte die Ehre etwa zehn Minuten auf den Stand von Zaubermond aufpassen zu "dürfen". Das war sehr interessant, da in diesen zehn Minuten drei(!) Sprecherinnen gekommen sind und sich mir als Neulinge vorgestellt haben, die gerne in einem Hörspiel mitsprechen möchten.

    Innerhalb des Teams haben HP. Göldner, HSP-Freak und ich einen tollen Freitag verbracht.

    Es was schön viele von Euch und von anderen Seite/Foren/Labeln/Sprechern etc. persönlich zu treffen und/oder endlich kennen zu lernen. Manche eben zwischen Tür und Angel und andere wieder etwas länger... Aber mit allen war es toll!!!

    Und ich kann für mich als Fazit nur sagen, dass ich mich tierisch auf die Messe im nächsten Jahr freue... Vermutlich am 19. und 20. Juni 2010.

    ****************************************************************************************
    Zum Ende noch ein paar Impressionen vom Tag vor der Messe...

    Landungsbrücken und Hafenrundfahrt:


    Das Miniatur-Wunderland:







    Die Reeperbahn zumindest ein Stück... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Leider hatte ich ein kleines Negativereignis. Dennis Rohling hat nicht einmal den "Arsch in der Hose" und einfach zu grüßen, wenn man schon neben ihm steht und netter weiterweise "Hallo Dennis" sagt. Das wir keine Freunde sind, wissen die meisten. Aber dennoch sollte man immer die Kinderstube haben, den Gegenüber noch zu Grüßen. Das hat neben der Kinderstube auch etwas mit Respekt zu tun.

    Hab dir ja wohl ausdrücklich bei deinem letzten Amoklauf per Mail wegen des ABOs mitgeteilt, dass ich auch keinen Bock mehr habe, dass du bei der nächsten Messe wieder angegrüßt kommst,ich quasi darauf scheiße (Stichwort "Arsch in der Hose"). Aber deine kranke Sonnenscheinsucht scheint dir da im Weg zu stehen... WÜRG... ;)
    Aber auf so eine heuchlerische Art habe ich keinen Bock. Man sollte dazu stehen, wenn man sich nicht grün ist!!!!!

  • Zwei Tage lang? Das sieht nach noch größer aus.

    Zu dem - wer hats geschrieben?

    Ich, warum ?

    Ist aber natürlich noch nicht 100% sicher. Es könnte erstens auch nur wieder der Samstag werden und zweitens ein anderer Veranstaltungsort als der Hühnerhof - aber sicherlich wieder in Hamburg ...
    LAUSCH wir dies natürlich dann noch rechtzeitig bekanntgeben ...

    Mit Wolfgang Bahro (?). War er echt so schlecht?

    Fand ich jetzt nicht, ganz im Gegenteil ...

    Ich kann diese Begeisterung für die Messe nur bedingt teilen. [...] Aber .... Wo war eigentlich Lübbe?, Eins-A-Medien? oder Maritim? u.a. Es sollte doch gerade für die Großen der Szene wichtig sein das Ohr am Käufer zu haben ...

    Berechtigte Frage ...

    Während MARITIM an der letztjährigen HöRSPIEL 2008 zugegen war und auch einiges zum Programm beitrug, glänzen andere Label - ob gross, ob klein - leider mit wiederholter Abwesenheit, während Newcomer wie z.B. FEARS4EARS oder "Oldies" wie BRAINTONE auch ohne eigenen Stand auf sich aufmerksam machten ...

  • Danke für die Infos und die tollen Knipser #danke# Was mich erstaunt ist, daß es mit dem "Hörspieler" einen weiteren Hörspielpreis gibt.

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Michael: Schöne Fotos und klasse Bericht - vielen Dank für Deine Mühe im Namen aller die leider diesmal nicht anwesend sein konnten #daumenhoch#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!