• Wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, hier nun die Cover und der Klappentext der ersten beiden Folgen:

    Zitat

    Vampir Gothic (1) - Kreatur der Dunkelheit

    Klappentext:
    Als Alena erwacht, fehlen ihr zunächst die Erinnerungen an ihr ganzes Leben. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf Elmar Fuchs, der ihr hilft, die Puzzelteile ihres Daseins zusammenzusetzen. Doch je mehr sie enträtseln, desto weiter verstricken sie sich in ein Netz uralter Mysterien und totgeglaubter Geheimbunde. Auf der Flucht vor fanatischen Inquisitoren und Terroristen geraten Alena und Elmar in einen Strudel von Ereignissen, die eine alte Legende wiederbeleben: Die Rückkehr der Vampire!

    VÖ: Frühjahr 2009.

    Zitat

    Vampir Gothic (2) - Vampirkuss

    Klappentext:
    Die Vampirin Alena ist nach Island zurückgekehrt, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und nach Hinweisen auf die "Vier Säulen der Macht" zu suchen. Sie hofft, in der Ruine des Klosters der Idun, zu ihren Erinnerungen zurückzufinden. Doch die Inquisitoren DARKs warten bereits auf sie.
    In Münster versucht Elmar Fuchs in die Routine seines früheren Lebens zurückzukehren. Doch etwas ist anders. Seine Verlobte Katrin ist anders. Elmar muss feststellen, dass das Leben für ihn nie mehr so sein kann, wie es vor der Begegnung mit Alena war. Wie lange dauert es, bis sich Katrin für sein Blut interessiert? Wie lange zum ersten Vampirkuss ...?

    VÖ: Frühjahr 2009.

    Quelle: Romantruhe

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Seit der Info, daß die Bücher vertont werden sollen, habe ich die ersten 5 Bände gelesen und war begeistert von der Story. Nun erwartete ich mit Spannung die Umsetzung als Hörspiel. #hutheb#

    Leider sind seit damals schon zwei Jahr vergangen und bisher sind keine neuen Infos mehr aufgetaucht. :(
    Bei Romantruhe stehen die Hörspiele zwar immer noch in der Ankündigung, doch wüßte ich gerne, ob schon jemand etwas Genaueres weiß? #nachdenk#

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Will ja kein Klugscheißer sein, aber wie wäre es mit einer Mail oder einem Anruf bei der Romantruhe.
    Ich bin mir sicher, dass der liebe Joachim Otto dir sicherlich eine Antwort zukommen lässt.
    Ist nur eine Idee, kann aber auch falsch sein :D

    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

  • Natürlich kann man E-Mails schreiben, aber ich wollte hier im Forum einfach mal hören, wer vielleicht schon etwas weiß und auch die Diskussion ein wenig anregen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Ich meine mal gelesen zu haben das die Serie Anfang 2011 veröffentlicht wird. Lassen wir uns mal überraschen. Freue mich momentan sehr auf doe Reihe Sherlock Hokmes & Co., die jetzt Ende September kommt.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich muss gestehen, dass Vampir Gothic eine jener Hörspielserien ist, mit denen ich (fast) nichts anfangen konnte. Ich habe Folge 2 und 3 immer noch ungehört und Original verpackt bei mir zuhause liegen....

  • Ich habe das Problem gar nicht erst über Folge 1 hinaus zu kommen. :D

    Was ich interessant finde ist, das damals über VAMPIRA extrem gemeckert wurde, hier aber eher schweigen herrscht.

  • Was ich interessant finde ist, das damals über VAMPIRA extrem gemeckert wurde, hier aber eher schweigen herrscht.

    Mein lieber Thomas. Wenn keiner das HSP hört, kann auch keiner meckern. Infolge du dich nicht interessant finden brauchst #har# ..... ;D

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich habe eh den Eindruck, dass Romantruhe nicht mehr so die Informationen raus gibt. Die VÖ-Infos sind sehr sehr dürftig geworden. Oder täusche ich mich? #gruebel#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Stimmt, die Infos sind deutlich seltener geworden :( ...

    Ich glaube, VAMPIR GOTHIC ist schon mit der ersten Folge gestorben. Die Startfolge wurde von den Fans in vielen Punkten kritisiert, war jetzt ja auch nicht wirklich ein Hit und die Ähnlichkeiten zu VAMPIRA zu offensichtlich. Von daher wird sich ROMANTRUHE lieber den erfolgreichen Serien wie z.B. GEISTER-SCHOCKER widmen #daumenhoch# ...

    Die beiden weiterführenden Folgen 2 und 3 habe ich allerdings (noch) nicht gehört #schulterzuck# ...

  • Ich bin ein Fan von Vampir Gothic.

    Natürlich fiel mir auch die Ähnlichkeit mit Vampira zu Anfang auf, aber es ist dann halt doch anders.

    Wäre schade wenn Folge 4+ nicht mehr erscheint, obwohl sie zumindest angekündigt ist.

  • War das nicht genau die Absicht? Also eine Vampira Nachklapp Buchreihe zu verfassen?

    Auf jeden Fall find ich die Hörspiele auch um Einiges besser als ihr Ruf. Das erste ist was zäh und wirr von der Geschichte - aber gemacht sind die klasse. Die Sprecher find ich auch stark.

  • Ahtan: Ich drücke für Dich die Daumen, dass die Serie weitergeht. Nichts ist doofer als eine Serie, die ohne Ende da steht und die kurz nach Beginn schon wieder eingestellt worden ist. Ich leide da mit Dir, auch wenn mir Vampir Gothic nicht gefiel und mir Vampira zum Teil doch deutlich besser gefiel.

    @Yvchen26: Jetzt hast Du mich überrascht - hätte viel darauf gewettet, dass Du mit dieser Serie nix anfangen kannst. Schade, und ich hatte geglaubt ich habe Dich durchschaut #rotwerd# #rotwerd# #har#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!