Dorian Hunter [ZAUBERMOND]

  • Faith und Hunter kann man nur schwer miteinander vergleichen. Faith ist eine klassische Teenie-Horrorserie mit Anleihen aus Buffy, die auch mal manchmal lustige Momente aufweist, Dorian Hunter ist wesentlich düsterer und unheimlicher, hat dazu einen männlichen Hauptprotagonisten. Ich würde aber meinen, dass jeder Horrorfan wohl seine Freude an Dorian Hunter haben wird #jaja#


  • Oh Mann, wie peinlich. Ich habe damals nur die Vorabversion vom Hörbücher-Magazin gehört, die ohne die Witt-Titelmusik war. Ich habe mir zwar die CD dann gekauft und auch die Titelmelodie am Anfang gehört, aber nicht nochmal das Ende. Heute lese ich im Newsletter vom Zaubermond Verlag von einem Bonus-Track, und wollte schon fragen, ob ich was verpasst habe. Schön, dass man auch nach 3 Monaten(!) noch Neues auf einer CD entdecken kann. :D


  • Oh Mann, wie peinlich. Ich habe damals nur die Vorabversion vom Hörbücher-Magazin gehört, die ohne die Witt-Titelmusik war. Ich habe mir zwar die CD dann gekauft und auch die Titelmelodie am Anfang gehört, aber nicht nochmal das Ende. Heute lese ich im Newsletter vom Zaubermond Verlag von einem Bonus-Track, und wollte schon fragen, ob ich was verpasst habe. Schön, dass man auch nach 3 Monaten(!) noch Neues auf einer CD entdecken kann. :D

    Ich glaube das wäre mir auch passiert. #lach1# Ich wusste aber zufällig, dass das Hörspiel aus der Hörbuch Zeitschrift ohne den besagten Titel von Witt ist. Außerdem ist am Ende des ersten Teils auch eine sehr lange Pause, so dass man schnell denken kann, das Hörspiel sei zu Ende. Ich finde den Titel von Joachim Witt recht gut. Ist schön düster und passt zu den neuen Hunter Folgen. Ich möchte allerdings auch erwähnen, dass der Titel zu Dämonenkiller Edition 21, ebenfalls sehr gut ist und mir eigentlich sogar besser gefällt. #jaja# Oh, hoffentlich liest Witt nicht mein Eintrag. #lach1#

  • Interessante Info. Danke.

    Wow. Die Folgen 1 bis 3 sind schon ausverkauft? Schoen, dass diese Serie wohl ein guter finanzieller Erfolg zu sein scheint. Ich mag die Serie, sie ist in sich stimmig. Gute Sprecher, gutes Drehbuch, gute Musik und Effekte, und stimmiges Cover. Alles in sich rund und eine gute Produktion. Ich freue mich auf mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker (20. November 2008 um 21:10)

  • Sie zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Schön, dass hohe Qualität auch vom Hörer honoriert und gekauft wird, wenngleich Qualität für mich nicht immer gleich zu setzen ist, dass mir eine Serie zu 100% gefällt. Bei Hunter kann ich aber mit Fug und Recht behaupten, dass ich ein Fan dieser Serie geworden bin und dass trotz der tatsache, dass mir die EUROPA-Folgen und die DK Folge 1 sehr gut gefallen haben.

  • Die "Edition 21" habe ich mir auch gekauft.
    Die Musik? Naja von "21" ist nicht so doll, aber ein Witt-Fan bin ich auch nicht. Der Sound und Titelmusik von ihm past aber sehr gut zum düsteren Geschehen.

    Nochmal kurz zu "Edition 21":
    Mein Eindruck ist, dass sich diese Version recht eng an die literarische Vorlage hielt. Mit einer Fortsetzung wäre auch ich einverstanden gewesen.
    Der "3. Versuch" nun ist irgendwie total anders: düster, aufrüttelnd und brutal. Passt aber total und gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    Die häufigen Wechsel von Zeit- und Handlungsebenen machten mir aber manchmal doch ein wenig Mühe, und dass, obwohl mit dem Dämonenkiller doch vertraut. Anfänger haben da sicher größere Probleme.

    Ich freue mich auf weitere Folgen!

    Schönes WE!

    Caboose

  • Ich habe mir heute erstmals nach der Live Premiere im Talk nochmals Folge 5 von Dorian Hunter angehört und bin nach wie vor begeistert. Für mich ist diese Serie immer noch die Serie der Stunde. Hier passt einfach alles.

    Zitat

    Ob mich die Serie wirklich für einen längeren Zeitraum fesseln kann, wird man sehen, aber die ersten 3 Folgen waren wirklich sehr gut.

    Diese Angst war unbegründet. Für mich beginnt jetzt bald eine sehr spannende Zeit. Bis jetzt habe ich ja mit einer Ausnahme alle Folgen bereits von der EUROPA-Serie gekannt, aber nach Folge 6, Freaks, geht es dann für mich in unbekannte Gefilde. Ich freu mich riesig darauf #jaja# Großer Respekt vor Marco Göllner, der es geschafft hat eine alte Romaserie, die bereits 2x vertont wurde neues Leben einzuhauchen. Hier wird einem wirklich großes Kino für die Ohren geboten. Eigentlich ein MUSS für jeden Horrorfan...

    Oder was meint ihr?

  • Die nächsten Dorian Hunter Folgen 7 + 8 sind für September bzw. November 2009 angekündigt.

    Zitat

    Dorian Hunter (7) Amoklauf

    Inhalt folgt

    VÖ: September 2009

    Zitat

    Dorian Hunter (8) Kinder des Bösen

    Inhalt folgt

    VÖ: November 2009

  • Jetzt kommen wir dann bald jene Folgen, die von EUROPA nicht mehr vertont wurden #mosch# #freu2# #daumenhoch#

  • Die nächsten Folgen erscheinen in den nächsten Wochen und Monaten:

    Zitat


    Dorian Hunter (6) - Freaks

    Klappentext:
    Der Dämonenkiller Dorian Hunter begibt sich in New York auf die Spur eines irren Serienmörders. Doch die Opfer - ehemalige Dämonen der Schwarzen Familie, die als Freaks ihr Dasein fristen - wollen keine Hilfe. Sie wollen einen Schuldigen …

    Geplante Veröffentlichung: 03.07.2009

    Zitat


    Dorian Hunter (7) - Amoklauf

    Klappentext:
    Auf der Jagd nach seinen verbliebenen dämonischen Brüdern verschlägt es Dorian Hunter nach Borneo, wo ein unheimlicher Amokläufer die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Handelt es sich um sinnlose Bluttaten - oder um eine gezielte Aktion der Schwarzen Familie?

    Geplante Veröffentlichung: 04.09.2009

    Zitat


    Dorian Hunter (8) - Kinder des Bösen

    Klappentext:
    Im Internat "Kollegium Isacaaron" nahe London stirbt ein junger Schüler einen qualvollen Tod - unter den Augen der Direktorin und der Lehrerschaft! Als Dorian Hunter im Auftrag des Secret Service ermittelt, stößt er auf eine Mauer des Schweigens und der namenlosen Angst...

    Geplante Veröffentlichung: 06.11.2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk


  • Hörprobe zu Folge 6 - Freaks

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Zaubermond hat zwei neue Vertriebspartner für den Hörspielbereich gewonnen. Unsere CDs werden im Tonträgerbereich ab sofort von Indigo vertrieben. Der Vertrieb im Buchhandel erfolgt über Audiopool. Zaubermond-Verleger Dennis Ehrhardt: „Die Insolvenz von SPV, für die unmittelbar Beteiligten zweifellos ein noch größeres Unglück als für Zaubermond, hat unser Vertriebskonzept für die Hörspiele natürlich etwas durcheinander gewirbelt. Umso glücklicher sind wir jetzt, mit Indigo im Tonträgerbereich einen neuen Partner gewonnen zu haben. Da zusätzlich Audiopool den Vertrieb der Hörspiele im Buchhandel übernimmt, ist nicht nur das Erscheinen sämtlicher Produkte gesichert, sondern Zaubermond Audio wird darüber hinaus noch stärker als bisher im Handel präsent sein.“


    Dorian Hunter Folge 6 erscheint Ende Juli

    Auch das Erscheinen der sechsten Dorian Hunter-Folge hat sich durch die vertriebstechnischen Probleme erneut verzögert. Nun, da Indigo und Audiopool als neue Vertriebspartner gewonnen wurden, wird Folge 6 schnellstmöglich gepresst und Ende Juli überall im Handel verfügbar sein.


    Quelle: http://www.zaubermond.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!