Lady Bedfort [HÖRPLANET]

  • Danke! Ich werde es auch als Anlass nehmen die letzten Folgen wieder anzuhören #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Serien komplett am Stück zu hören ist ja echt echt auch mein Ding, alles andere krieg ich irgendwie nicht hin :)

    Ich hab den Thread hier schon mehrfach vor und zurück gelesen, und ihr kennt ja mein Problem mit Cliffhangern und "schlechten" Enden. Ich hab den Eindruck als wäre das Ende der 100. nicht wirklich gut und als hätten die Folgen davor alle Cliffhanger und folgenübergreifend Handlungsstränge, die ein vorzeitiges Beenden auch schwierig machen.
    Kann mir irgendjemand von euch die letzte Folge nennen, mit der man seinen Durchlauf am besten beendet, wenn man keine Cliffhanger oder "schlechte" Enden hören möchte?? Oder ist die 100 nicht ganz so dramatisch und es lohnt sich doch bis dahin durchzuziehen?
    Ich bin offen für Ratschläge :)

  • Herzlichen Glückwunsch @Markus G.
    Ich habe wie einige wissen hörtechnisch komplett mit dem Hörplanet abgeschlossen.

  • @Katja Ich hab die 100 nicht also fulminantes Ende in Erinnerung. Eher so als ob es weiterginge. Klar, sie wollten ja mit Hörbüchern fortsetzen. In wie weit es nun komplett offen oder nur eine Geschichte zum Schluss war, weiß ich leider nicht. Wenn ich mich nicht täusche, so hat @Chris2710 erst vor kurzem die letzten Folgen hier rezensiert?! Er kann sicher Genaueres schreiben!
    Edit - Weiter oben hat Chris2710 die Folge 100 gebauer unter die Lupe genommen….! Vielleicht kann ja @Chris2710 oder ein anderer Talker sagen, mit welcher Folge man am besten Schluss machen sollte?!

    @Flor1981 #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab die alten Eintrage jetzt nochmal gelesen (von Chris, von Wesley, von LskH) und mir dieses Mal auch Notizen gemacht um nix durcheinander zu werfen, Folgen bei denen hier nicht eindeutig auf nen Cliffhanger hingewiesen wurde, hab ich noch mit Beiträgen im anderen Forum und mit Amazon Beurteilungen abgeglichen.
    Stand jetzt würde ich bei meinem Durchlauf wohl mit Folge 89 aufhören.

    Das ist jetzt aber auch nicht sofort als nächstes auf meiner abendlichen Einschlafliste, ich werd also aufpassen was du so schreibst (und irgendwie markiere ich mit Android auch immer einen anderen Markus und nie dich, also lass ichs jetzt ganz) wenn du vor mir an die entsprechenden Stellen kommst :D

  • @Katja Bei mir wird sicher noch etwas dauern. Ich würde auf jeden Fall raten, dass Du mir Folge 1 anfängst. Die ersten Folgen mit der unvergessenen Barbara Ratthej sind auf alle Fälle Pflicht und wahrscheinlich die urigsten und kultigsten Folgen der Reihe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin erst durch die Tauschkiste mit dieser Serie in Berührung gekommen und finde sie ganz nett. Aber insgesamt sind das für mich Folgen, die ich wohl maximal ein Mal hören werde und sich die CDs nicht lohnen. Aber sieht bestimmt toll aus im Regal und ich wünsche dir viel Spaß beim Komplettdurchlauf @Katja

  • Das Original auf jeden Fall! Die mit neuer Musik aufgeppte Version nur bedingt. Die zusätzlich angefügten Musikstücke am Ende reißen mich immer wieder aus meinem Schlaf heraus X(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das mit den Musikstücken am Ende hab ich auch nie verstanden. Da hätte sich doch im Stream eher ein Soundtrack angeboten. Ich habe mir deshalb die LB Folgen in eine Playlist gepackt und die Musik-Tracks rausgenommen.

  • Das wäre wirklich für mich deutlich angenehmer gewesen. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Seit gestern oder heute gibt es überraschend ein frisch zusammen geschnittenes (echtes) Hörspiel der Folge 100 wie sie ursprünglich vorgesehen war im Stream. Es heißt Die Leiche ohne Gesicht und bietet ja vielleicht ein richtiges Ende...

  • Tatsächlich gibt es ein neues Hörspiel, welches damals als Folge 100 angekündigt wurde, dann aber durch den Nachtfalken ersetzt wurde. Da ich frisch gehört habe:

    100/101/Special "Die Leiche ohne Gesicht"
    Ich habe mich riesig gefreut, dass wohl endlich die größte, inhaltliche Lücke der Serie abgeschlossen werden kann. Ist auch so. Der Fall um Tim Denham wird zu einem Abschluss gebracht. Jedoch passt die Folge selbst nicht gut in den Kanon der Serie.

    Die Folge knüpft an das Ende von Folge 99 an, endet aber so, dass es mit Folge 100 nicht mehr konform geht. Da hier ein komplett neuer Cliffhanger aufgemacht wird. Daher kann ich nur empfehlen, das Special bis Track 14, Minute 00:27 zu hören. Nach dem Gespräch von Kali und Gomery. Dann passt es und lässt die frühere Folge 100 in einem besseren Licht erscheinen.

    Ansonsten eine schöne, typische LB Folge mit bekanntem Charme. Ich hätte gerne noch mehr gehört, doch freue ich mich über die Veröffentlichung. So kann ich mir daraus endlich eine große Folge zusammen cutten und zufrieden mit dem Bedfort-Thema abschließen. Und das nach all der Zeit. Echt schön. :) Ich vergebe 7/10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!