Larry Brent Hörbücher

  • Hallo Freunde,

    wie schaut es aus? Holt Ihr Euch die Larry Brent Hörbücher?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wird Folge 2 auch von Rainer Schmitt gelesen? Und gibt es Musik und Geräusche bei den Hörbüchern?
    Wenn ja werde ich bestimmt zuschlagen.
    Ach ja wie werden die Teile den Preislich liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Teddyknutschel (3. Oktober 2007 um 23:05)

  • Wie schon bei den Gruselrn geschrieben, ich freu mich drauf. Klar bin ich Hörspielfan und hätte lieber eine Weiterführung der Hörspielserie gehabt. Aber nachdem dies nicht möglich ist, kann ich mit Hörbüchern auch leben (besser als nix). Aufgrund der Tatsache, dass Rainer der Sprecher ist, wird bei mir auf alle Fälle Brent-Feeling aufkommen. Dass es nur 3 CDs sind, finde ich auch von Vorteil.

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Wie schon bei den Gruselrn geschrieben, ich freu mich drauf. Klar bin ich Hörspielfan und hätte lieber eine Weiterführung der Hörspielserie gehabt. Aber nachdem dies nicht möglich ist, kann ich mit Hörbüchern auch leben (besser als nix). Aufgrund der Tatsache, dass Rainer der Sprecher ist, wird bei mir auf alle Fälle Brent-Feeling aufkommen. Dass es nur 3 CDs sind, finde ich auch von Vorteil.

    Habe das so gar nicht registriert, daß von LB Hörbücher kommen.

    3 Fragen an dich Markus bzw. auch an Michael:

    - Warum können keine weiteren Hörspiele kommen? Hält da Europa auch noch die Rechte dran?

    - Steht das fest, daß "nur" 3 Hörbücher rscheinen? Wenn ja, warum? Bzw. warum gerade die, da ja Folge 2 bereits als Hörspiel von Europa vertont wurde?

    - Gibt es hierzu eine Webseite des Studios?

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • schelo:

    Zitat

    - Warum können keine weiteren Hörspiele kommen?

    Die Hörspielserie, die nach langer Zeit doch wieder fortgesetzt wurde, scheint nicht sehr erfolgreich abgeschnitten zu sein und wurde wahrscheinlich deshalb nicht "länger" fortgesetzt. Auch innerhalb der Foren war man sich über die Qualität der neuen Brents nicht 100% einig...

    Zitat

    Hält da Europa auch noch die Rechte dran?

    Nachdem es nun Hörbücher zu Larry Brent gibt, gehe ich davon aus.

    Zitat

    - Steht das fest, daß "nur" 3 Hörbücher rscheinen? Wenn ja, warum? Bzw. warum gerade die, da ja Folge 2 bereits als Hörspiel von Europa vertont wurde?

    Vermutung meinerseits, dass sich die Hörbuchserie an der Romanvorlage orientiert und auch dessen reihenfolge einhält. Dan Shocker und Brent-Fans wie Thomas Birker können hier sicher profunder eine Aussage treffen.

    Zitat

    - Gibt es hierzu eine Webseite des Studios?

    Guck mal unter


    http://www.hoerspiel.de

    #winkewinke#

  • Ja, so ist es! Larry Brent ist in Folge 1 noch FBI Agent und kommt zum ersten mal mit dem Übersinnlichen in Kontakt. Da er den Fall der riesen Fledermäuse lösen kann, wird er von der PSA abgeworben und macht in Folge 2 die Test die man bestehen muss um bei der PSA aufgenommen und nach seinen Leistungen die PSA Nummer vergeben bekommt. Dabei lernt er auch Iwan Kunaritschew kennen und der Fall um das Schloss, welcher sein erster offizieller Fall ist, ist auch einwenig anders als das Hörspiel von Europa. Die beiden Romane sind gut ausgewählt, ich hoffe aber auch das nicht jeder Roman vertont wird, als nächstes würde ich Folge 5 "Nachts, wenn die Toten kommen" vertonen, erstes Abenteuer mit Morna Ulbrandson und danach
    Folge 9 "Mordaugen" mit dem ersten Auftritt des großartigen Dauergegner "Der geflügelte Tod" bringen.

  • Hallo Markus,

    danke für die schnelle Info.

    Die Seite von Europa ist noch genauso "aufgeräumt", wie ich sie in Erinnerung habe. Die Suche nach Larry Brent brachte 2 Treffer, die allesamt schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und wenn ich auf Terminplan klicke, endet der mit 29. September 2007.

    Mensch, was für ein Glück. Ab diesem Monat hört Europa auf, CDs zu veröffentlichen!!! :D :D :D :D

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Also ich finde schon, daß man sich an die tatsächliche Reihenfolge der Romane halten und keine auslassen sollte. Somit ist gewährleistet, daß die Hörer, bzw.Leser, die die Hefte nicht gelesen haben in die Welt von Larry Brent chronologisch eintauchen können.
    Wenn die Serie so laufen sollte wie die Perry Rhodan Silber-Edition, wäre ich super begeistert. #daumenhoch#

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Und gibts Feedback unter den Talkern über die gehörten Hörbücher? Wie macht sich EUROPA bei ihrem Hörbucheinsatz?

    Ich bin gerade mitten drinnen im Teil 1 und finde sie schon mal wirklich gelungen. Für mich als Nichtkenner der Romanserie ist es interessant die Hintergründe über den vormals FBI-Agenten Larry Brent zu erfahren. mit dem Hörspielsprecher der Larry Brentserie fühlt man sich als Kenner der 80iger Jahrserie sofort vertraut. Er wirkt sehr bemüht und haucht den verschiedenen Personen "Leben" ein, in dem er mit seiner Stimme und der Stimmlage "spielt". Bin zwar noch nicht am Ende der ersten Folge, aber ich habe jetzt schon so meine Freude dran. Ein Hörbuch, dass auch Hörspielfans hören könnten. Was meint ihr dazu???

  • Ich hab sie leider noch nirgends im Handel stehen sehen (sonst hätte ich längst zugegriffen)... aber extra bestellen wollte ich sie auch noch nicht. Ich kenne die Romane fast auswendig... gerade Nr. 1 ist ein spezieller Liebling von mir - und ist auch als Hörbuch nicht gerade spannend...

    Trotzdem - als Fan lege ich sie mir irgendwann noch zu - keine Sorge!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • wie immer werden wohl die käufer da draussen mit den füssen abstimmen ob er diesmal am leben bleibt, der larry, oder eher in psa-rente gehen muss - zum zweiten mal. ich bin gespannt wie die dinger so sind !!! :)

  • Also, ich finde die Hörspielserie von Larry Brent einfach nur klasse und finde es schade, das da nichts mehr erschienen ist :( Zu Weihnachten habe ich nun das erste Hörbuch bekommen, hab da nur noch nicht rein gehört. ( fange ich aber heute noch mit an ) Wehn es interessiert, die gibt es bei pop.de und amazon.de zu kaufen, müßten so um die 14 € pro Hörbuch liegen.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Für den 14. März 2008 sind die beiden neuen Folgen angekündigt

    Wie ist Eure Meinung denn zu den beiden ersten Folgen?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Als Nicht-Hörbuchfan, der sich aber doch ab und an mal ein Hörbuch anhört, war ich positiv angetan. Beide mittlerweile gehörten Hörbücher haben mir gefallen. Man kann zwar zu Recht hinterfragen ob es notwendig wirklich notwendig war eine ungekürzte Ausgabe zu machen, denn ein bisserl was hätte man getrost weglassen können, aber alles in allem hat das Projekt Larry Brent als Hörbuch sehr gut funktioniert.

    ich freue mich auf die neuen Folgen!!!

  • Aha - wie ich sehe wurden 2 Folgen weggelassen. "Kabinett des Grauens" und "Dämon mit den Totenaugen", die zwar auch als Hörspiel vorliegen. Trotzdem ist es ein Fehler den "Dämon" wegzulassen, da er wichtiges unterschlägt - unter anderem die Konfrontation zwischen David Gallun und Ron Silker (der Schuld an XRay-1 Unfall hat
    - sowie später mal einer der gefährlichsten Gegner der PSA werden wird!). Hier ist die Gewichtung ähnlich wie bei "Angst im Todesschloß!", daß ja auch "gelesen" wurde!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Das Folgen weggelassen werden, finde ich aber doof. Ich habe gehofft, dass man in der Hörbuchreihe gerade chronologisch und "gesamtheitlich" vorgeht. Ärgerlich....

  • Die Folgen 3 & 4 haben mir noch besser gefallen als die ersten beiden Hörbücher. Einerseits weil ich beide Geschichten nicht gekannt habe und andererseits weil ich finde, dass Rainer Schmitt immer besser im Lesen wird. Abgesehen davon waren beide Geschichten fesselnd und ich freue mich, dass ich nun endlich weiß wie Larry zu seiner Morna gekommen ist. Wann geht es denn weiter und welche Hörbücher folgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!