EUROPA-Hörbücher von Dan Shocker

  • Auf der EUROPA-Seite findet man unter der traurigen Nachricht über Jürgend Grasmücks Tod auch folgende, für Dan Shocker Fans interessante Nachricht:

    Zitat

    ...Doch jetzt sind wir erst einmal sehr traurig, dass er die Veröffentlichung der in den letzten Wochen zusammen entwickelten Audio-Produktionen nicht mehr miterleben wird. Ab Herbst 2007 wird Larry Brent auf Hörbuch wieder Dämonen, Vampire und Wesen aus der Unterwelt jagen und wir sind froh, dieses Projekt noch gemeinsam mit Jürgen Grasmück angeschoben zu haben. Dan Shockers Geschichten werden ewig weiterleben. ...

    Quelle: http://www.natuerlichvoneuropa.de

    Was meint ihr zu dieser Nachricht?

    Ich finde es auf alle Fälle positiv dass es mit Larry Brent weitergeht. Das man bei EUROPA nun versucht sich mit Larry Brent im Hörbuchsektor zu etablieren, ist interessant.

  • Mir persönlich wären Hörspiele auch lieber gewesen. Denn da ich ja auch die Romane sammel - bringt mir die "Vorleser" Umsetzung nicht sehr viel. Alle anderen, welche die Geschichten nicht kennen, können dann ja mal reinhören.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Ich bin zu 90% Hörspielhörer. Ein Larry Brent Hörspiel hätte mich mehr gefreut. Leider waren aber die Absätze der "Fortsetzungsfolgen" nicht entsprechend, sodass die Serie eingestellt wurde. Eine Neuauflage von einem anderen Label wäre eine Alternative gewesen, aber wenn man zu MACABROSneu blickt, muß dies auch nicht immer eine Offenbarung sein. Also warum nicht einen anderen Weg, sprich den der Hörbücher einschlagen. Aufgrund des Hörbuchbooms vielleicht sogar eine wesentlich bessere Entscheidung als aufs Hörspiel zu setzen.

    Ein wirklich gut gemachtes Hörbuch kann mich sehr wohl fesseln. Ich hoffe hier mal auf EUROPA und würde mir ganz sicher die Larry Brent Hörbücher anfangs kaufen. Einfach weil mir bereits die Hörspiele sehr gut gefallen haben und weil, auch wenn die "Aufmachung" eine andere ist, der Inhalt auf alle Fälle ähnlich sein wird/sollte.

  • Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, mit guter Story Wahl und guten Dialogbüchern wäre die Serie sicher auch heute noch ein Erfolg, aber die 4 neuen Folgen konnten mit den alten ja beim besten Willen nicht mit halten. Mich intressieren die Hörbücher leider auch nicht wirklich, Hörspiele wären mir um längen lieber gewesen.

  • So wie es aussieht, fängt also der klassische Hörspielfan nichts mit einer Hörbuchserie an. Vielleicht ein Kalkül von EUROPA einmal nicht die Hörspielfans, die hatten ja bereits bei der Hörspielserie "ihre Chance", sondern den großen Hörbuchmarkt zu bedienen. Die schlechten Absatzzahlen bei Larry Brentneu haben ihnen den Entschluss sicherlich leichter gemacht ;)

    Ich warte mal ab, kaufe mir die ersten Ausgaben und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht. Grundsätzlich habe ich lieber ein Larry Brent Hörbuch als gar nix :D

  • Zitat

    Original von DerPoldi
    Als Hörspiel wäre es mir lieber gewesen!


    Mir ebenfalls... Mit der unvergleichlichen Stimme von Raihner Schmitt als Larry Brent!

    Wenns auf Hörbuch ist, werde ichs mir nochmal überlegen...

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Ich warte mal ab, kaufe mir die ersten Ausgaben und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht. Grundsätzlich habe ich lieber ein Larry Brent Hörbuch als gar nix :D

    genau so wirds gemacht. ;)

    bildet banden

  • Sonst gibt es keine Meinungen zu den Dan Shocker Hörbüchern? :rolleyes:

    Für mich eine der interessantesten Infos der letzten Zeit...

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Für mich eine der interessantesten Infos der letzten Zeit...

    allerdings !

    mich interessiert brennend welche titel erscheinen.
    hoffentlich gibt europa gas und lässt uns nicht so lange warten.

    bildet banden

  • Zitat

    Original von Poldi
    Hörbücher sind Neuland für Europa, und ich bin gespannt, wie sie es umsetzen werden.


    Das stimmt so ja auch nicht, im Studio Körting wurden bereits mehrere Hörbücher aufgenommen, die dann bei anderen BMG Labels (random House Audio etc.) veröffentlicht wurden. Ob da jetzt Europa draufsteht oder nicht, ist letztlich ja egal.
    Was mich vor allem interessieren würde ist, wer das jetzt wirklich produziert, wer spricht und wie das ganze aufgezogen wird. Ungekürzte Lesung? Inszenierte Lesung? Mit Musik?

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Zitat

    Bin mal gespannt wer das ganze Lesen darf.
    Hoffendlich nicht Wolfgang Kaven!

    mag zwar Kaven, aber er verschluckt immer wieder Buchstaben, ausserdem klingt Larry wie Rarry :D

  • Zitat

    Original von Markus G.

    mag zwar Kaven, aber er verschluckt immer wieder Buchstaben, ausserdem klingt Larry wie Rarry :D

    Als Sprecher in einer Rolle ist wirklich nicht schlecht aber als Erzähler ist er grauenhaft.

  • Kaven ist ein guter Sprecher, aber er braucht eine harte Hand von Seiten der Regie. :D
    Bei TKKG passt seine Mischung aus ironischer Distanz und sarkastischem Overacting perfekt, die Stories sind ja mittlerweile auch nur noch zum Kopfschütteln...
    Bei Brent hätte er definitiv einen Gang runter schalten sollen, das war Gift für die Stimmung.

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!