Im Schatten des Daemoniums [Hear Me Up!]

  • Diese neue Hörspielserie habe ich in der Lismio App entdeckt. Die 1. Staffel hat 6 Folgen und erscheinen an folgenden Tagen im Musikstream…


    31.05.24 Episode 1: Ein neuer Anfang

    Episode 1 - Ein neuer Anfang - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    In der Auftakt-Episode verläuft Mias Ankunft auf dem Internat Burg Wandra turbulenter, als ihr lieb ist. Zunächst muss sie das Zimmer einer vermissten Schüle
    lismio.app

    07.06.24 Episode 2: Das Daemonium

    Episode 2 - Das Daemonium - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    In Episode 2 gehen Mia und ihre neu gewonnenen Freunde den Hinweisen aus den mysteriösen Nachrichten auf die Spur und erfahren mehr über die Legende des Daemo
    lismio.app

    14.06.24 Episode 3: Im Schatten der Seance

    Episode 3 - Im Schatten der Séance - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    In Episode 3 kommt es zu wiederholten unheimlichen Nachrichten. Als der Schriftzug "Die sechs Auserwählten wurden bestimmt" an der Wand des Schulflurs erschein
    lismio.app

    21.06.24 Episode 4: Herbstball

    Episode 4 - Herbstball - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    In Episode 4 findet sich Mia unter den sechs Auserwählten wieder, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Doch um hinter das Geheimnis des Daemoniums
    lismio.app

    28.06.24 Episode 5: Kein Entkommen

    Episode 5 - Kein Entkommen - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    In der fünften Episode wiegen die turbulenten Ereignisse vom Herbstball schwer über den sechs Auserwählten. Interne Konflikte belasten die ungleiche Gruppe e
    lismio.app



    05.07.24 Episode 6: Flip the Script

    Episode 6 - Flip the Script - Im Schatten des Daemoniums - Lismio
    Im Staffelfinale zieht über Burg Wandra ein Sturm auf und die sechs Auserwählten müssen im Rennen gegen die Zeit eine folgenschwere Entscheidung treffen, die
    lismio.app
  • Hm, interessant. Hab zwar noch nie was von dem Verlag, den Autoren oder einer der Sprecher*innen gehört, bin aber dennoch interessiert. Auch wenn es mir ein bisschen zu sehr nach Teenager Kitsch klingt, aber mal sehen.

  • Interessant, ich habe hier eine kleine Hörprobe gefunden, die mich leider nicht so überzeugt:

    Im Schatten des Daemoniums, Episode 1: Ein neuer Anfang (Max Maschmann)
    In der Auftakt-Episode verläuft Mias Ankunft auf dem Internat Burg Wandra turbulenter, als ihr lieb ist. Zunächst muss sie das Zimmer einer vermissten…
    www.audiolibrix.de

    Es scheint bei der Cast-Auflistung, dass die meisten Sprecherinnen und Sprecher keine Profis sind - was an sich gar nicht schlimm ist, aber die Mutter in der Hörprobe klingt für mich leider schon zum Teil sehr abgelesen. Absolut positiv aber: es gibt mal eine Erzählerin.

  • Interessant, ich habe hier eine kleine Hörprobe gefunden, die mich leider nicht so überzeugt:

    https://www.audiolibrix.de/en/Directory/B…n-Doreen-Kohler

    Es scheint bei der Cast-Auflistung, dass die meisten Sprecherinnen und Sprecher keine Profis sind - was an sich gar nicht schlimm ist, aber die Mutter in der Hörprobe klingt für mich leider schon zum Teil sehr abgelesen. Absolut positiv aber: es gibt mal eine Erzählerin.

    Der Meinung schließe ich mich an…

    Schade, die Thematik reizt mich sehr.

    Ich warte mal auf weitere Hörproben.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Hab mir die Hörprobe angehört, wirkte in dem Ausschnitt vielleicht etwas steif, aber insgesamt doch ganz gut. Ich werde trotzdem ein Ohr riskieren. Für Gesamturteil war mir die Hörprobe ohnehin zu kurz.

  • Heute erschienen. Ich hab in der Früh sofort reingehört, bin aber immer eingeschlafen. Was mir aufgefallen ist, dass die Sprecher Ok sind, aber nicht perfekt, die Sounduntermalung ist recht spartanisch. Ich werde dann wohl am Stück hören, wenn ich die Alchimistin gehört habe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • hab's mal auf die Liste gesetzt, ist aber frühstens dran, wenn die ersten 6 Folgen erschienen sind. Vielleicht reicht es auch für die "Einschlafliste" :D

    Die Hörprobe war durchwachsen, aber vielleicht steigert sich die Leistung im Laufe der Aufnahmen

  • Habe mir gestern die erste Folge angehört. Die Erzählerin beschreibt für mich einfach viel zu viele Ereignisse. In einem gut gemachten Hörspiel kann man dem Hörer ruhig mal zutrauen, dies auch direkt aus dem Spiel rauszuhören. Die Sprecher selber klingen teilweise sehr bemüht und manche neigen in meinen Ohren zur Übertreibung beim Vortragen ihrer Texte. Die Story hat wirklich was vielversprechendes, aber im ersten Teil passiert mir einfach viel zu wenig, was mich packen könnte und mir einen Anreiz gibt weiter zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!