Die Dreifragezeichen (Fan) Community 2024

  • Hallo zusammen.

    Nach Rücksprache und freundlicher Genehmigung starte ich nun die Vorstellung des Dreifragezeichen-Boards.

    Einige werden sich vielleicht noch an das alte Dreifragezeichen-Fan-Board von vor etwa 10 Jahren erinnern. Leider gab es damals technische Schwierigkeiten, außerdem ging bei mir privat so gut wie alles kurz nach dem Boardstart in eine völlig falsche Richtung. Dementsprechend musste ich nach einem eigentlich guten und vor allem gemütlichen Anfang den Stecker ziehen. Letztlich war das auch die richtige Entscheidung, denn immerhin habe ich mehrere Jahre gebraucht, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Nun, nach langer Pause und (hoffentlich) guter Planung ist es so weit.
    Ich starte einen zweiten Anlauf (oder besser gesagt: Ich starte den ersten Anlauf, nur dieses Mal in einer viel besseren und völlig ausgeglichenen Situation).

    Das Dreifragezeichen-Fan-Board, am 24.12.23 aufgesetzt, ist nun seit dem 24.02.2024 geöffnet.

    Wie der Name schon sagt, ist bzw. soll dies eine gemütliche, freundliche Dreifragezeichen-Fan-Community werden.

    Es gibt neben den Dreifragezeichen selbstverständlich auch Unterforen wie Die Dreifragezeichen Kids, Die Drei !!!, natürlich auch die Dr3i und einen ausführlichen Offtopic-Bereich. Neben den regulären Boardfunktionen haben wir auch eine Shoutbox bzw. einen abgetrennten kleinen Chatraum, in dem geplaudert werden kann.

    Im Augenblick sind wir noch wenige, allerdings haben sich heute schon die ersten Mitglieder angemeldet. Sicherlich gibt es auch technisch gesehen hier und da noch Kleinigkeiten, die nicht rund laufen, aber auch die werden wir (vor allem in den ersten Wochen) in den Griff bekommen. Ein wichtiger Punkt hierbei ist auch der laufende Boardbetrieb und natürlich auch spezielle Wünsche der Communitymitglieder.

    Wer also Interesse an einer gemütlichen Dreifragezeichen-Fan-Community hat, kann ab heute gerne einen Blick riskieren oder sich anmelden:

    Vielen Dank nochmals, dass ich diese Vorstellung hier posten durfte, und bis hoffentlich bald!
    (Gäste, also ohne Anmeldung, können natürlich einen Großteil auch so einsehen. Eine Anmeldung ist für einen ersten Eindruck also nicht zwingend erforderlich.)

  • Der Hörspieltalk wünscht viel Glück & Erfolg und würde sich freuen wenn dieses Forum einen regen Zulauf erfährt. Ich werde mich sicher anmelden #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, vielen Dank für die Blumen. Das Wochenende ist nun auch rum und es war echt super. In den ersten 48 Stunden haben wir nun knapp 10 Mitglieder verzeichnet (ohne die Test- und den Adminaccount), und größtenteils auch alles Leute, die ich von früher noch kenne (aus anderen Boards). Die Atmosphäre ist sehr freundlich und entspannt, und die ersten Themen und Beiträge entwickeln sich prächtig. Die grobe Technik steht nach dem Wochenende auch super da; ich war noch etwas damit beschäftigt, Kleinigkeiten hier und da auszubessern und zu ändern, aber alles läuft wie es soll.

    Also alles in allem bin ich glücklich: nett über die Dreifragezeichen zu plaudern (in der Chatox und im Board) und das mit immerhin knapp 10 Leuten (wie gesagt, in den ersten 48 Stunden), das ist super :)

    Bleibt also zu hoffen, dass es sich so weiterentwickelt. Ich habe übrigens auch einen separaten Beitrag erstellt, in dem ich mich bei allen (3) Hörspielboards noch einmal besonders für die Möglichkeit der Ankündigung bedanke. Allerdings muss ich noch nachschauen, derzeit ist der Beitrag in einem Bereich, den nur Mitglieder einsehen können, aber das ändere ich noch.

    Liebe Grüße also an euch alle!

    Paule (ja ich weiß, eigentlich aus der Millionenstadt, aber da sind wir flexibel)

  • Ich bin nun auch angemeldet! Hatte nur mit den „Zeichen“ so meine Schwierigkeiten. Bin nun zwei Mal angemeldet. Bitte den User MarkusG. wieder löschen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Schneeschaufel ist von den den Toten auferstanden 😁👍🏼👍🏼👍🏼

    So ist es ... wobei als Mitleser bin ich schon deutlich länger unterwegs. Aber schön zu hören das es Dich auch noch gibt. Man ... ist das lange her ...

    Ich bin nun auch angemeldet! Hatte nur mit den „Zeichen“ so meine Schwierigkeiten. Bin nun zwei Mal angemeldet. Bitte den User MarkusG. wieder löschen ;)

    Hallo! Das habe ich gesehen, freut mich riesig, dass du auch an Bord bist. Den anderen Account habe ich dann eben gelöscht. Dieses Sicherheitsbildchen ist blöd, aber ich denke, du kennst das. Wenigstens ein kleiner Versuch, Spambots aus dem Board zu halten. Auf jeden Fall cool, dass du jetzt mit dabei bist. Die meisten von uns sind noch am Arbeiten... (ich bin selbst auch noch im Homeoffice) Am Abend ist mehr los (aber auch das ist wohl nichts Neues).

    Also, allen einen schönen Tag und bis bald, hier oder dort, oder sonstwo...:)

  • Wir möchten in unserem Board einen ersten Versuch starten, gemeinsam die Folge "Spur der Toten" zu hören und dabei zu chatten.

    Ob es funktioniert? Das werden wir sehen.

    Wer daran teilnehmen möchte: Der Termin steht noch nicht fest, aber vermutlich dieses Wochenende.
    Wer teilnehmen möchte, kann vorbeischauen und ebenfalls an der Terminabstimmung teilnehmen.

    :)

  • Hallo zusammen,

    vor gut einer Woche haben wir bereits einen Versuch gestartet, leider gab es Schwierigkeiten mit dem Termin. Zudem hatten nicht alle das Hörspiel (Drei Fragezeichen 226).

    Nun hat jemand bei uns spontan einen zweiten Versuch zu Ostern gestartet, und es hat geklappt:

    Am kommenden Sonntag (31.03.) um 19 Uhr werden wir in gemütlicher Runde mit einer klassischen Folge der Drei ??? den Ostersonntag gemeinsam ausklingen lassen. Wir werden ein wenig plaudern und dabei gleichzeitig etwas hören – der Rest ergibt sich. Wer teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Ab 18.30 Uhr treffen wir uns in unserem Chatraum, um zu besprechen, welche Folge genau gehört wird. Um ca. 19 Uhr geht es dann los. Weitere Infos findet ihr in unserem Board (oben im Portal ist ein kleiner Block eingeblendet).

    Auf geht's, frohe Ostern und vielleicht bis Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!