Sprecherin im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 41 - Nana Spier

  • Natürlich wollen wir auch im 12. Monat des Jahres 2023 die Türen unseres virtuellen (Hörspiel-)Talk-Studios zu öffnen und uns einen ganz prominenten Gast herein bitten. Diesmal dreht es sich um eine Sprecherin, die die meisten in der einen oder anderen Rolle im Hörspiel, Hörbuch oder Kinofilm/TV-Serie sicher schon gehört haben. Die Rede ist von der großartigen


    NANA SPIER

    Nana Spier – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Wie und wann seid ihr erstmals mit Nana Spier zusammen getroffen? Was ist das Besondere an ihrer Stimme und ihren Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Nana Spier und warum gerade diese? Öffnen wir also zum 41.Mal die Pforten unseres Talkstudios für eine Sprecherin und talken über NANA SPIER #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube bei mir hat alles mit BUFFY angefangen. Hier habe ich Nanas Stimme so richtig kennen gelernt und sie ist wohl auch für immer mit dieser Rolle fest verbunden. Um so mehr habe ich mich deshalb auch gefreut als Simeon Hrissomallis Nana Spier mit Faith eine Rolle auf den Leib „zugeschrieben“ hat. Jung, frech, mutig, hart, aber auch sinnlich und erotisch, ihre Stimme hat einiges zu bieten. Das sie auch eine sehr gute Hörbuch-Sprecherin ist, hat sie dann in Ivar León Mengers Dark Side Park bewiesen. Es ist schade, dass sie aktuell nicht mehr so präsent bei Hörspielproduktionen ist. Würde sie sehr gerne wieder öfters hören!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Simeon Hrissomallis Nana Spier mit Buffy eine Rolle auf den Leib „zugeschrieben“ hat

    Du meinst Faith oder? Buffy hat glaube ich jemand anderes erfunden... :P

    Mir ist sie in Hörspielen noch nicht so oft aufgefallen muss ich sagen - eben als Faith (hatte ich aber nur mal die ersten 5-6 Folgen gehört). In Monster 1983 habe ich sie noch als Nicky High in Erinnerung :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Du hast vollkommen recht. Da hatte ich zu viel Buffy im Schädel #asche#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Legendär - Gruseliger Dark Side Park ;D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei mir fing es auch mit Buffy an. Auch Drew Barrymore und Claire Danes sind für mich ohne Nanas Stimme nicht denkbar.
    Natürlich wird Cresth und mir auch immer unser schönes Interview mit Nana in Erinnerung bleiben.

    Die Talker-Lounge 138 ⋆ Talker-Lounge
    Die Talker-Lounge 138 mit Rezensionen von Gruselkabinett (065) & Twilight Mysteries (006). Interview mit Nana Spier ...und vieles mehr
    talker-lounge.de
  • Ein sehr nettes 6 Minuten dauerndes Interview mit Nana :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #juhu# zum 53.Geburtstag!!! Eine meiner absoluten Lieblingsstimmen! <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich mag sie auch sehr gerne und finde es ein wenig schade, dass sie in den letzten Jahren immer weniger zu hören ist, sowohl im Synchron als auch im Hörspielbereich. Sie hat eine extrem markante Stimme und füllt ihre Rollen oft mit so viel Leben und Charme. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!