• Vielen Dank für die Infos! Da freue ich mich sehr darauf. Das Design gefällt mir sehr gut. Es passt nur nicht zum Design der Reihe Hörgespinste. Aber egal. Vielleicht kann man ja die alten Folgen am Design des Dreiteilers anpassen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute startet Hellweg, eine Mini-Serie innerhalb der Hörgespinste. Da bin ich sehr gespannt darauf. Bin noch hin- und hergerissen ob ich mir die CD oder bei Audible den Download holen soll...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein durchwachsenes Vergnügen.

    Die Geschichte kann sich nicht so recht entscheiden, was sie sein will: Grusel, Mystery, Krimi, Fantasy, History: Da ist von allem etwas dabei. Das ist natürlich noch kein Nachteil an sich, denn solche 'Grenzgänger' können ja durchaus ihren Reiz haben. Die Dialoge gehen in Ordnung, der Spannungsbogen wird aber leider nicht über die komplette Laufzeit gehalten. Diese ist dann auch ein etwas größeres Problem: Über 80 Minuten sind schlicht zu lang für diese Story. Eine Stunde hätte absolut ausgreicht, um die Geschichte zu erzählen - und dann wäre immer noch genügend Raum für Atmosphärisches geblieben.

    Die Soundeffekte und die Musik gefallen mir gut. Das begeistert nicht, stößt aber auch nicht sauer auf. Trotzdem habe ich beim Hören Atmsophäre vermisst. Das Unheimliche, Mysteriöse oder gar Gruselige kommt nur in Ansätzen zum Tragen. Ein Hörspiel, das nicht auf schnelle Schnitte, rasante Action und bombastische Soundkulisse setzt, muss entweder mit einer faszinierenden Geschichte oder aber mit einer einnehmenden Atmosphäre punkten (am besten mit beidem). 'Hellweg' kann dies in der ersten Folge der Trilogie nur sehr eingeschränkt bieten.

    Problematisch sind (mal wieder) die Sprecherleistungen. Wirklich überzeugt haben mich eigentlich nur die Hauptfigur Kira (Dagmar Bittner) sowie ihre Großmutter (Birgit Arnold). Googelt man nach den anderen beteiligten Sprechern, stellt man allerdings fest, dass Pandoras Play keineswegs ansonsten nur Amateure eingesetzt hat, sondern hautpberufliche Schauspieler und/oder Sprecher, die schon in einigen Produktionen mitgewirkt haben. Es hat sich leider nicht ausgezahlt, denn vieles wirkt trotzdem laienhaft und nicht glaubwürdig.

    Kann und sollte man das nun empfehlen? Schwer zu beurteilen. Die Mängel der Produktion finde ich schon gravierend, allerdings werde ich der Trilogie sicher auch mit dem Kauf der beiden kommenden Folgen treu bleiben. Es ist ... irgndwie okay. Mehr leider nicht.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • :D Bin ich jetzt als Kirchenhörspielhörer verschrien :P ;) Aber Danke für den Tipp. Ich habe mir die letzten Folgen alle bei Audible gekauft und werde dies wohl auch hier so Handhaben. Ich warte halt auf weitere Folgen eines Kalibers wie „Klirrende Kälte“. Darauf warte ich aber noch vergeblich...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es eigentlich weitere Käufer und Hörer?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat sich noch jemand auf den Hellweg gemacht? Gibt es bis jetzt nur Folge1 oder die anderen Teile der Trilogie auch?

    Ich glaube ich werde hier zuschlagen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir heute den irischen Tod gegönnt. Eine unheimliche Geschichte mit irischem Flair. Das „Exorzisten-Thema“ ist im Hörspielbereich noch relativ unbekannt. Schön, dass man sich diesem einmal gewidmet hat. Wie gewohnt, kann man über die Sprecherleistungen sicherlich diskutieren. Mich persönlich hat die Geschichte so in den Bann gezogen dass ich über die eine oder andere schwächere Leistung gut hinweg hören konnte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist es das? Ich habe am Sonntag reingehört, habe bald den Faden verloren und bin eingeschlafen. Es konnte mich leider bis dahin nicht überzeugen. Habe es als sehr fade empfunden. Aber ich werde irgendwann einen kompletten und konzentrierten Neustart machen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wann kommt der nächste Teil auf CD heraus ,also termintechnisch finde ich rein gar nichts.
    Hoffe das wird nicht so ein Rohrkrepierer wie U666 .... schade das es da auch nicht weiter geht .

  • Hallo zusammen,
    In den nächsten Tagen stellen wir alle Neuheiten, die am 30.8. erscheinen, noch einmal einzeln vor. Den Start macht Hellweg 3 - Gegenwart. Dies ist der letzte Teil der Trilogie. Jede Folge ist eine abgeschlossene Geschichte, man kann also jeden Teil auch einzeln hören, aber wer bis jetzt noch gezögert hat, weil er Angst hatte, dass es mittendrin aufhört, kann jetzt beruhigt zugreifen!
    Zur Erinnerung: Die Geschichte spielt auf drei Zeitebenen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aber alles am selben Ort, auf dem Hellweg, der Straße, auf der die Toten ins Jenseits wandern.
    Hier der Klappentext von Folge 3:
    In der Zukunft tragen alle Menschen den ganzen Tag über ERGs, eine Art Brille, über die man auch telefonieren oder Nachrichten verschicken kann und die die Welt zum zusätzliche Informationen ergänzt. Stevie hat Pech: Eines Morgens zerbrechen ihre ERGs und ohne die Brille sieht sie auf einmal etwas, das mit Brille nicht dort ist: eine unheimliche Frau. Die Frau hat sie auch bemerkt und folgt ihr. Stevie bekommt Angst. Was will die Unbekannte nur von ihr?

  • #danke# für die Info #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es gibt wieder was Neues :thumbup:

    Hörgespinste Folge 10 - Tausendundein Abenteuer - erscheint am 13.10.23

    Zitat

    Als Sindbad der Seefahrer eine geheimnisvolle Insel betritt, erweckt er ein uraltes Übel – und bald darauf befindet sich eine dunkle Armee auf dem Vormarsch nach Bagdad, um das Reich zu unterwerfen.

    Um das Schlimmste zu verhindern, macht sich Königin Scheherazade auf die Suche nach den Helden des Orients, die sie einst in ihren Geschichten berühmt machte: Aladdin und seinen Dschinni sowie den Meisterdieb Ali Baba. Doch es wird alles andere als einfach, ihre Freunde von damals für ihre Sache zu gewinnen, denn Scheherazades Auftauchen öffnet alte Wunden und lässt unverwundenen Groll wieder aufleben.

    Quelle: https://www.pop.de/hoergespinste-…-abenteuer.html

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Ladies Night kommen auf uns zu. Was hat es denn damit auf sich Pandoras Play & Hajo Bremer ?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich auch! Glaub es aber nicht. Vielleicht kann ja Hajo Bremer Genaueres sagen?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!