• Ja, Trailer gefällt :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Coller Trailer, oder? :)

    Ich finde es richtig geil, kann ich nicht anders sagen. Freut mich echt das wir endlich Nachschub bekommen und für mich wird es am Freitag genug Gelegenheiten zum Hören geben wenn ich zu meiner Schwester fahre. Hoffe das der Release ein Erfolg für dich und dein Team wird und wünsche euch nur das beste.

  • Ich finde es richtig geil, kann ich nicht anders sagen. Freut mich echt das wir endlich Nachschub bekommen und für mich wird es am Freitag genug Gelegenheiten zum Hören geben wenn ich zu meiner Schwester fahre. Hoffe das der Release ein Erfolg für dich und dein Team wird und wünsche euch nur das beste.

    Danke schön. :)

  • Sprecher Folge (1)

    Steven Roberts - Tobias Kluckert

    Alex Fowler - Viktor Neumann

    Hyde - Wolfgang Bahro

    Sara - Magdalena Turba

    Becky - Janine Wagner

    Dave Collins - Steffen Groth

    Harrison - Matthias Hoff

    Dr. Johnson - Rainer Gerlach

    Mrs Johnson - Marianne Groß

    Dr. Baxter - Gregor Höppner

    Rick  - Björn Bonn

    Robin - Sebastian Fitzner

    Paul - Ricardo Richter

    Mann vom Schlüsseldienst - Andi Krösing

    sowie Peter Lontzek, Yeşim Meisheit, Jara Krieger, Mascha Raykhman, Heide Domanowski, Gerald Schaale und Michael Kargus.

    ___________________________________


    Sprecher Folge (2)

    Dr. Steven Roberts - Tobias Kluckert

    Alex Fowler - Viktor Neumann

    Hyde - Wolfgang Bahro

    Sara - Magdalena Turba

    Becky - Janine Wagner

    Geisterstimme - Christiane Marx

    Ricarda Lexington - Julia Blankenburg

    Cropper - Cornelia Waibel

    Mallory - Mario Hassert

    Williams - Tetje Mierendorf

    Nilsen - Rainer Fritzsche

    Adrian - Michael Kargus

    Palmer - Gerald Schaale

    Cartwright - Devi-Ananda Dahm

    sowie Christian Holdt, Dirk Petrick, Mathilda Maack, Anna Katz, Roland Wolf, Karim Khawatmi, Eduard Burza, Tino Kießling, Marco Steeger und Julia Strowski.

  • Ich begebe mich heute ins Zentrum des Bösen #har# Freue mich schon sehr darauf Roberts und Hyde wieder zu hören #mosch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe Folge 1 fertig gehört. Es hat mir wirklich gut gefallen. Man braucht dazu nicht zwingend Staffel 1 noch einmal hören. Alles war für mich verständlich. Man geht auf die „Beziehung“ Hyde und Roberts immer mal ein wenig ein, am Ende nach den Sprecherangaben noch einmal abschließend. Ob jemand der Staffel 1 nicht kennt, trotzdem hören und alles versteht, bezweifle ich ein wenig. Es könnte aber funktionieren. Der Fall war interessant und mysteriös und hat auch mit Roberts Vergangenheit zu tun. Das Ende ist unspektakulär wie ich finde. Die Musik ist großartig und die Sprecher sehr gut ausgewählt. Überhaupt ist die „Grundqualität“ der Produktion sehr hoch. Was das betrifft, ist dies wohl das aktuelle non plus Ultra für EUROPA Hörspiele. Über den Inhalt selbst kann man sicherlich geteilter Ansicht sein. Mir hat es gefallen, hoffe aber dass die nächsten Folgen weg vom Rahmen von Staffel 1 sind. Folge 2 wird heute noch gehört :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe Folge 1 fertig gehört. Es hat mir wirklich gut gefallen. Man braucht dazu nicht zwingend Staffel 1 noch einmal hören. Alles war für mich verständlich. Man geht auf die „Beziehung“ Hyde und Roberts immer mal ein wenig ein, am Ende nach den Sprecherangaben noch einmal abschließend. Ob jemand der Staffel 1 nicht kennt, trotzdem hören und alles versteht, bezweifle ich ein wenig. Es könnte aber funktionieren. Der Fall war interessant und mysteriös und hat auch mit Roberts Vergangenheit zu tun. Das Ende ist unspektakulär wie ich finde. Die Musik ist großartig und die Sprecher sehr gut ausgewählt. Überhaupt ist die „Grundqualität“ der Produktion sehr hoch. Was das betrifft, ist dies wohl das aktuelle non plus Ultra für EUROPA Hörspiele. Über den Inhalt selbst kann man sicherlich geteilter Ansicht sein. Mir hat es gefallen, hoffe aber dass die nächsten Folgen weg vom Rahmen von Staffel 1 sind. Folge 2 wird heute noch gehört :love:

    Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Viel Spaß bei Folge 2! :)

  • @Mittagshörer Du musst den Titel eingeben. „Die flüsternde Stimme des Todes“ findet man auf Spotify.

    Ich habe Folge 2 gehört. Hat mir auch gut gefallen. Wenngleich die Auflösung des Rätsels sowohl profan wie genial ist. Und ganz erschließt sich mir nicht (mehr) wie der gute Hyde so neben Roberts existieren kann ohne

    Spoiler anzeigen
    dass man in Hyde Roberts erkennt. Läuft Hyde mit Maske herum? Oder macht er so eine Grimasse dass man nicht Hyde erkennt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Mittagshörer Du musst den Titel eingeben. „Die flüsternde Stimme des Todes“ findet man auf Spotify.

    Ich habe Folge 2 gehört. Hat mir auch gut gefallen. Wenngleich die Auflösung des Rätsels sowohl profan wie genial ist. Und ganz erschließt sich mir nicht (mehr) wie der gute Hyde so neben Roberts existieren kann ohne

    Spoiler anzeigen
    dass man in Hyde Roberts erkennt. Läuft Hyde mit Maske herum? Oder macht er so eine Grimasse dass man nicht Hyde erkennt?

    Freut mich, dass Dir die Folge fallen hat. Zu Deiner Frage:

    Spoiler anzeigen

    Im Hiddentrack von Folge 1 wird die Maske erwähnt, ebenso in Folge 2 beim ersten Gespräch zwischen Hyde und Roberts, kurz bevor das Telefon klingelt. Aber vielleicht bekommt man das nicht so mit, das kann sein. :)

  • Ich habe „das“ schon mitbekommen, aber irgendwie will es nicht in meinem Kopf, dass dies immer so funktioniert. Danke für Deine Antwort!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat sonst noch niemand gehört? Im Gegensatz zu VIDAN gibt es hier sehr wenige Meinungsäußerungen?! Seltsam! Über VIDAN haben sich viele aufgeregt wie schlecht es sei, während sich hier noch gar niemand zu Wort gemeldet hat. Weil es so gut ist? Weil es so schlecht ist? Oder weil es niemanden im Gegensatz zu VIDAN interessiert???

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es sind Einzelgeschichten, Einzelfälle, im Grunde ganz ähnlich auch zur ersten Staffel, wobei es hier noch eine deutlich stärkere Rahmenhandlung gab. Diese besteht zwar jetzt auch noch „lose“ mit Roberts Vergangenheit aber ich sehe hier deutlich mehr Einzelfolgencharakter. Hör Dir mal die ersten beiden Folgen an. Man muss nicht einmal die Staffel 1 wieder hören, findet sehr rasch den Faden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, habe vorhin beide Folgen in einem Zug gehört. Meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung zu Hyde Away. Die Rahmenhandlung ist in Teilen noch da, aber längst nicht so konfus wie es in der ersten Staffel noch der Fall war. Ich finde es gut das mehr auf die Fälle eingegangen wird und auch auf Roberts Fähigkeiten. Ich hoffe wir bekommen da in zukünftigen Folgen noch ein bisschen mehr Einblick und Exposition.

    Die Fälle sind dabei spannend geschrieben und die Dialoge zwischen Hyde und Roberts sind köstlich. Damit kann man auf jeden Fall weitermachen und hoffe, das wir noch mehr zu Roberts Fähigkeit erfahren und damit auch auf was größeres hingearbeitet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!