Markus Heitz - Rippers Daughters 1 Stimmen der Vergangenheit [AUDIBLE]

  • „Ripper‘s Daughters ist eine düster-spannende neue Trilogie[…]“
    (Zitat ist die Beschreibung des Hörspiels auf Audible)

    So Audible das will, kommt da noch was, das weiß man ja leider nie, aber von diesem Autor scheinen sie ordentlich was zu vertonen?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • So richtig gecatcht hat mich dieses Hörspiel noch nicht, es plätschert irgendwie vor sich hin. Der Erzähleranteil ist nicht übermäßig groß, aber an vielen Stellen einfach kurz und unnötig, das reißt einen aus den Dialogen heraus.

  • „Ripper‘s Daughters ist eine düster-spannende neue Trilogie[…]“
    (Zitat ist die Beschreibung des Hörspiels auf Audible)

    So Audible das will, kommt da noch was, das weiß man ja leider nie, aber von diesem Autor scheinen sie ordentlich was zu vertonen?

    Er ist, glaube ich, der erfolgreichste deutsche Fantasy-Autor, von daher wird Audible auf ihn setzen. Trilogie klingt gut, das Ende lässt dann doch einiges offen, eigentlich sogar einen ganzen Strang der Handlung. Bis zum Ende bin ich aber irgendwie nicht richtig rein gekommen, hatte einen Kracher wie die Meisterin erwartet, aber daran kam es um Längen nicht heran.

  • Wie ist denn so das Feedback derer die es schon gehört haben?

    Es ist so still in diesem Thread?

    (Ich kann noch nichts beitragen, eigentlich wollte ich Audible stilllegen, hab mich aber dann nach dem Angebot von 4,95€ für drei Monate breitschlagen lassen, und nach der Stornierung vorerst der Vorbestellung des neuen Fitzek - die anderen Titel sprechen mich null an, und ohne Hörprobe und Feedback riskiere ich erstmal nichts - die beiden Guthaben für die „Juten Sitten“ verwandt - zugegeben, es wurde mir ständig seitens Audible vorgeschlagen, aber ich war mir nicht sicher ob es was für mich ist, aber man soll ja auch Mut haben neue Pfade zu beschreiten, Markus G. war ja auch im Nachhinein überzeugt? Und jemand machte hier massiv Stimmung für, und obwohl es gefühlt langsam anfängt, könnte ich nach über 2 Stunden Zugfahrt und eifrigem Lauschen nicht sagen das es mich nicht interessieren würde wohin die Reise geht).

    Und wieder ein EDIT, weil mir wie so oft noch was eingefallen ist:

    Ich hab mich eigentlich null nach der Hörprobe gerichtet (Gott sei Dank, dann hätte ich es nicht genommen), nein sondern einerseits wegen dem Feedback hier und nach dem gelungenen „Schund und Schmutz“ andererseits (wie gerne hätte ich eine zweite Staffel!)

    Andere Zeit, aber hoffentlich ähnlich interessant.

    Unverbrauchtes Terrain, bis jetzt frage ich mich allerdings warum das Hörspiel sich explizit an ü18 richtet.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Einmal editiert, zuletzt von Dreams&Visions (3. Oktober 2023 um 22:48)

  • Ich habe mir dieses Hörspiel nun geholt. Mal sehen wann ich dazu komme es zu hören #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zeit endlich mal wieder was von AUDIBLE zu hören. Ich werde heute beginnen #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerne! Wobei wenn mich eine Geschichte eingefangen hat, kann ich das gar nicht so richtig sagen. Nur wenn die Geschichte nicht fesselt dann werde ich recht leicht durch alles raus gebracht…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe zum Laufen die ersten 3 Kapitel, rund 90 Minuten, zum Laufen gehört. Es war sehr kurzweilig, spannend und mysteriös. Noch weiß ich nicht in welche Richtung es geht, aber das Thema „Jack the Ripper“ ist etwas, dass mich von Haus aus schon mal sehr interessiert. Es ist ein waschechtes Hörspiel mit allem Drum und Dran, also auch längere Passagen von Dialogen, Monologen und Erzählstellen. Bis jetzt finde ich es gut!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist ein waschechtes Hörspiel mit allem Drum und Dran, also auch längere Passagen von Dialogen, Monologen und Erzählstellen. Bis jetzt finde ich es gut!

    Jetzt müssten wir erst einmal ein „waschechtes“ Hörspiel definieren. ^^

    „Monologe“ und „Erzählstellen“ gehören für mich nur bedingt dazu, wenn sie eine gewisse Länge nicht überschreiten. Bei Larry Brent 50 hast du übrigens zuletzt sogar den Monolog am Ende kritisiert. ;)

  • Wenn es ein reiner Erklärbär ist, wird es für mich fad. Dann gefällt es mir nicht. Wenn sich der Täter elendslang erklärt warum er es getan hat. Das mag ich nicht. Ist bei Larry Brent leider öfters der Fall. Muss nicht alles wissen. Aber das ist hier nicht der Fall.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mittlerweile 2 1/2 Stunden gehört. Es gefällt mir nach wie vor. Ist ein wenig eine Mischung aus Die Meisterin und Buffy/Faith. Kann sich aber im Laufe der Serie noch ändern. Zumindest Buffy wird sogar einmal erwähnt ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch bleiben mir 4 Stunden. Je länger ich höre um so besser gefällt mir die Geschichte. Es ist Die Meisterin, Buffy und einem Hauch von Harry Potter. Ich glaube wem die Meisterin gefiel, der wird sich auch hier gut unterhalten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch bleiben mir 4 Stunden. Je länger ich höre um so besser gefällt mir die Geschichte. Es ist Die Meisterin, Buffy und einem Hauch von Harry Potter. Ich glaube wem die Meisterin gefiel, der wird sich auch hier gut unterhalten.

    Ach, das hat mich überzeugt, da ist mein verbleibendes Oktoberguthaben nun hineingewandert. Ich freue mich auf das Hören.

  • Ich habe gestern fertig gehört. Am Ende war es dann doch „nur“ ein gutes Hörspiel. Irgendetwas hat mir dann gefehlt. Ein spektakuläres Ende oder eine interessante Offenbarung von Jack the Ripper. Aber die Grundidee warum Jack the Ripper so handelte hat schon was, wobei man dies mehr heraus arbeiten hätte können. Trotzdem ein schönes Hörspiel, das man für sich stehen lassen kann und dass mich 10 Stunden oder mehr wunderbar unterhalten konnte, das aber trotzdem auch irgendwie so anfühlt als wäre es erst der Anfang einer großen Geschichte. Ob es dafür jemals einen zweiten Teil geben wird?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe gestern fertig gehört. Am Ende war es dann doch „nur“ ein gutes Hörspiel. Irgendetwas hat mir dann gefehlt. Ein spektakuläres Ende oder eine interessante Offenbarung von Jack the Ripper. Aber die Grundidee warum Jack the Ripper so handelte hat schon was, wobei man dies mehr heraus arbeiten hätte können. Trotzdem ein schönes Hörspiel, das man für sich stehen lassen kann und dass mich 10 Stunden oder mehr wunderbar unterhalten konnte, das aber trotzdem auch irgendwie so anfühlt als wäre es erst der Anfang einer großen Geschichte. Ob es dafür jemals einen zweiten Teil geben wird?

    Ich war auch enttäuscht, dass die Idee mit Jack the Ripper einfach gar keine Rolle mehr groß gespielt hatte. Was sollten dann die Rückblenden? Das Hörspiel war nicht schlecht, aber wie du schon schreibst, es fehlt irgendwie was

  • Jepp, kommt wahrscheinlich mit den nächsten Büchern. Aber trotzdem schade…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!