Markus Heitz - Rippers Daughters 1 Stimmen der Vergangenheit [AUDIBLE]

• Erscheint am 14.09.2023 und kann schon jetzt bei Audible vorbestellt werden…

https://www.audible.de/pd/B0CGXQWK1M

In Ripper’s Daughters von Markus Heitz geht es um die Nachfahrinnen von Jack the Ripper, die mit übersinnlichen Fähigkeiten einen personifizierten Fluch aufhalten müssen. Die düstere, temporeiche Serie spielt auf zwei Zeitebenen und führt die Hörenden nach Hamburg und Leipzig, nach Amsterdam und ins historische London.

Hörbuch, gesprochen von Leonard Hohm

• Schade, Hörspiel hätte ich blind gekauft.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sehr schöne Neuigkeiten!
    Hab ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt, für eine Hörprobe sobald es raus ist.
    Mein Abo ruht derzeit bis Oktober, aber das wäre ein Grund es wieder aufzunehmen, das zweite Guthaben geht für die Fitzek-Therapie drauf, mich spricht das Thema an, anders als die übrigen Titel, hab bisher weder ein Buch noch Hörspiel von ihm konsumiert.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Das Hörspiel ist heute erschienen! Ich habe auch direkt mal in die Hörprobe reingehört. Ja, es ist ein Hörspiel, aber den Erzähleranteil empfand ich (zumindest in der Hörprobe) als sehr groß. Dieses ständige Rausreißen aus der Handlung vom Erzähler ist sehr anstrengend. Es wird für meinen Geschmack einfach viel zu viel vom Erzähler beschrieben. Nur mein Empfinden. Ich glaube, ich werde es bei der Hörprobe belassen.

• Das mit dem hohen Erzähleranteil, kann ich so nicht bestätigen. Gute 3 Stunden jetzt hinter mir. Evtl ist die Hörprobe nicht sehr Aussage kräftig. Wer die Meisterin möchte ist gut beraten hier mal ein Ohr zu riskieren. Zumindest die ersten 3 Stunden haben mich so gut wie lange nicht mehr bei einen Audible Originals unterhalten.

• Das Hörspiel ist heute erschienen! Ich habe auch direkt mal in die Hörprobe reingehört. Ja, es ist ein Hörspiel, aber den Erzähleranteil empfand ich (zumindest in der Hörprobe) als sehr groß. Dieses ständige Rausreißen aus der Handlung vom…

Geht mir genauso, die Hörprobe hat mich gar nicht angesprochen leider :/

Bin gespannt auf deine Meinung Xorron!

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Dann lasse ich lieber die Hörprobe und kaufe es mir sofort. Schließlich muss das Hörspiel gut sein und nicht die Hörprobe :D

Wer die Meisterin möchte ist gut beraten hier mal ein Ohr zu riskieren.

Das werde ich machen. Klingt gut. Könnte auch was für meine Frau sein :thumbup: #danke# @Xorron

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Schließlich muss das Hörspiel gut sein und nicht die Hörprobe

Natürlich kann die Hörprobe hier auch einen sehr ungünstigen Ausschnitt beinhalten, der besonders erzählerlastig ist. Aber da ich sie nun mal gehört habe, bin ich aktuell eher skeptisch. In den 10 Minuten hat mich der Erzähler sehr oft abrupt aus der Handlung gerissen und es wurde mir deutlich zu viel vom Erzähler geschildert.
    Markus, schreib bitte mal von dem Hörspiel, wenn du die erste Stunde gehört hast. Ich bin schon sehr gespannt und bei noch mehr positiven Beiträgen, würde ich trotzdem mal ein Ohr riskieren.

• Werde ich gerne machen #jaja# Zuerst muss ich aber noch mit VIDAN gegen das Böse antreten ;D

• De Erzähleranteil ist schon "hoch" wie oftmals bei den Orginals.Für mich auf jedenfall nicht störend. Ähnlich wie bei der Meisterin dreht sich die Geschichte um die Kreaturen und Machenschaften der Anderswelt. Der Cast ist etwas jünger und ein wenig Lovestory ist ebenfalls mit dabei.

• Bei weitem nicht alle Original Hörspiele haben einen sehr hohen Erzähleranteil. Absolut nicht. In Prinzip stört es mich auch nicht unbedingt, aber wenn übertrieben viel von der Handlung erzählt wird, bin ich meist raus. Dies wirft mich dann einfach zu oft aus der Handlung und der Fluss geht verloren. Aber, wie schon geschrieben, vielleicht ist auch nur die Hörprobe ungünstig gewählt.

• Story ist in sich abgeschlossen, Audible typisch lässt man sich aber den Ausblick auf eine Fortsetzung offen und deutet dies zu Ende an, wie es weitergehen könnte. @,Katja, man stellt immer die Fragen die für einen persönlich wichtig sind. Sollte ich dich richtig einschätzen, könnte es ein zu offenes Ende für dich sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!