Kai Meyer - Der Bücherdetektiv [AUDIBLE] Start 18.Jänner

  • Danke! Sobald mein Guthaben da ist, wird sofort gehört!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist aktuell auf Platz 2 bei Audibe in der Kategorie "Krimis & Thriller"...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist einfach wieder großes Kino, was da Kai Meyer zaubert, ich bin aber auch einfach ein Fanboy. Die Story ist packend, am Anfang wird man einfach reingeworfen und weiß gar nicht, wo die Reise hingeht - und wenn man dann denkt, man ist jetzt im Thema drin, kommt plötzlich eine Änderung des Plots, mit der ich nicht gerechnet hätte. Schön mysteriös, das ganze Setting. Wir haben noch eine Folge übrig, die hören wir dann morgen Abend und ich freue mich drauf, zu erfahren, wie es ausgeht.

  • So, fertig gehört - insgesamt war es ein tolles Mystery-Hörspiel mit einem ordentlichen Ende. Man könnte es so stehen lassen, aber einige Punkte bleiben ungeklärt, da hätte ich gern noch eine Auflösung. Also doch bitte eine zweite Staffel :)

  • Nach dem grandiosen Amadeus kommt heute gleich dieses hier dran. Aber ich befürchte nach Amadeus wird lange kein Hörspiel mich auch nur ansatzweise so berühren. Aber schauen wir mal. Gut wird es allemal.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute schon 1 1/2 Kapitel gehört. Interessantes Thema, hat mir bis jetzt wie erwartet richtig gut gefallen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Figur des Blake erinnert mich an Marco Göllners Rolle in Goldagengarden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab das relativ kurze Hörspiel sehr genossen. Es war kurzweilig, mysteriös und spannend. Ich gehe konform, ein bisschen mehr Laufzeit hätte dem Ganzen gut getan. Ändert aber nichts daran dass Kai Meyer es wieder geschafft hat mich sofort in den Bann zu ziehen. Tolle Autoren schreiben einfach auch tolle Geschichten. Man kann die Geschichte natürlich so enden und stehen lassen. Aber es schreit natürlich nach einer Fortsetzung, schließlich klang es doch mehr nach einem Auftakt als nach einer komplett abgeschlossenen Story. Mal sehen was AUDIBLE dazu sagt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab jetzt auch die erste Stunde gehört und es macht Spaß. Bin gespannt wo die Reise hingeht, bisher ist alles recht mysteriös und es ist noch nicht klar, um was es eigentlich geht.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bin durch.
    Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Eine spannende Geschichte, angesiedelt in der Welt der fanatischen Büchersammler, mit einer ordentlichen Portion Mystery dazu.
    Bis auf ein paar wenige Zeit- und Ortsangaben gibt es keinen Erzähler, und es kommt auch nur ganz wenig Musik zum Einsatz.
    In Verbindung mit der tollen Geräuschkulisse wirkt das Hörspiel dadurch sehr real; mittendrin statt nur dabei.
    Der Fall ist am Ende abgeschlossen, könnte aber ohne Probleme auch noch fortgesetzt werden.
    Mich würde zum Beispiel sehr interessieren was es mit dem Tod von Blakes Schwester auf sich hat.

    Auch die Sprecher haben mir sehr gut gefallen, wobei mir die meisten vom Namen her unbekannt waren.
    Insbesondere Lea Kalbhenn als Vijaya Kapoor hat mich begeistert.


    Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen, deswegen hoffe ich, dass das Hörspiel ein Erfolg für Audible wird.


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Das mit dem Erzähler stimmt. Aber gerade bei einem Friedhelm Ptok ist es extrem schade dass er nur so wenige Textpassagen, meistens Zeit- und Ortsangaben, hatte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na, das sind doch mal äußerst euphorische Beurteilungen, gerade auch von Leuten, die einen ähnlichen Blick auf Hörspiele zu haben scheinen wie ich. Vielleicht werde ich also tatsächlich auch mal wieder in ein neues Audible-Hörspiel reinhören, obwohl mich die Inhaltsangabe mit dem im Osten ansässigen Erzfeind und der Sekte usw. nun eigentlich nicht so sehr angesprochen hat. Mein Abo ist ja wegen der englischsprachigen BBC-Hörspiele und wegen meines Sohnes noch immer aktiv...

  • Bin bei der Hälfte und es macht immer mehr Spaß. Ich weiss immer noch nicht um was es eigentlich geht, aber die Geschichte nimmt trotzdem Fahrt auf und ich freu mich schon auf den Rest.

    Die Art und Weise von Blake erinnert mich ganz ganz stark an Dorian Hunter :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bin jetzt durch - und ich fand es toll, was Kai Meyer da feines aufgetischt hat.

    Blake ist schon ne coole Socke, die Story ist solide, die Hauptfiguren harmonieren toll. Insgesamt ist das jetzt nichts total Neues, aber doch deutlich über dem 0815 Hörspiel Durchschnitt.

    Das Ende kommt etwas abrupt, da hätte ich nach der Hatz durch halb Europa etwas mehr erwartet. Man lässt sich eine kleine Tür für eine weitere Staffel offen, was ich total OK finde - gegen mehr Stories mit dem Bücher-Detektiv und seinem „Kompagnon“ hätte ich nichts einzuwenden.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!