Masters of the Universe kehrt zurück!!!

  • Falls jemand Klemmbausteine mag: das Castle Grayskull von Mega wird derzeit mancherorts für knapp über 120€ verschachert. Das ist wahnsinnig billig, ich hatte vor etwas mehr als 3 Jahren noch im Angebot um die 190€ bezahlt (das war auch schon echt gut), UVP liegt bei ca. 300 €.

    Gestern in der Otto-App für 122€ gesehen.

  • Ich denke mal hier werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Aber das Positive für Hörspielsammler ist auf jeden Fall, dass es sogar zwei CD-Versionen der einzelnen Folgen, ähnlich wie damals beim Hörspielwelt-Macabros, geben wird! Das steigt bei mir zumindest die Vorfreude und macht das Warten erträglicher!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Neueste Infos findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es dauert noch. Aber alles ist im Laufen. Die Serie wird es ausschließlich auf CD geben mit Download-Link. Keine VÖ im Stream. Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/37449-retrofabrik-und-carma-verlag-veröffentlichen-neue-offizielle-masters-of-the-univ/&pageNo=5

    Dann mache ich schon mal Platz im Regal :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich frag mal nach, glaube aber nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ob sich eine reine CD-Veröffentlichung lohnt :?: Bin da eher skeptisch.

    Darf ich mal ketzerisch sein? ;)

    Wo denn sonst als hier, bei einer Produktion, die sich rein an Ewiggestrige richtet, die noch in 1985 leben *duckundweg*

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wo denn sonst als hier, bei einer Produktion, die sich rein an Ewiggestrige richtet, die noch in 1985 leben *duckundweg*

    Vor ein paar Jahren hätte ich dir noch uneingeschränkt recht gegeben, aber mittlerweile kommen da auch bei mir Zweifel, was eine reine CD VÖ betrifft. Die CD ist insgesamt doch ziemlich weggebrochen. Aber gut, MOTU hatte damals schon eine sehr große Fangemeinde und von daher könnte es dann doch wieder noch hinhauen. Aber die Tage solcher CD Projekte sind nach meiner Meinung definitiv angezählt, trotz „Ewiggestrige“.

  • Im Grusel wurde die Frage nach einem Kauf-Download beantwortet...

    Zitat

    AlexS: "Download-only wird es nicht geben, der Download soll mit der CD erhältlich sein."

    Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/37449-retrofabrik-und-carma-verlag-veröffentlichen-neue-offizielle-masters-of-the-univ/&postID=786625#post786625


    Dies finde ich sehr schade und damit bin ich raus. Ich finde, Ohrenkneifer macht es vor wie es funktionieren kann, CD ohne Stream und trotzdem erscheint dort zeitgleich ein Kauf-Download. Retrofabrik hätte ja auch einen Kauf-Download exklusiv auf der eigenen Homepage anbieten können, wenn sie die Abzüge durch die Portale scheuen.

  • Ich hatte diese Antwort erwartet. Man zieht dies so durch. Man möchte die CD samt Zubehör und Extras, in das sie sehr viel Zeit und Herzblut investieren, verkaufen. Mit jedem verkauften Download wird dieser Wunsch jedoch torpediert.Wenn nicht heute wann dann? Morgen? Die Zahl der CD-Käufer wird weniger. Solche Aktionen muss man jetzt machen. Und darf nicht zu lange zuwarten, siehe David Holy wo man auch CD Boxen für diverse Serien verkaufen möchte, jedoch diese Aktion bereits durch das zu lange Zuwarten und die VÖ in App und als Download unmöglich macht. Ich persönlich hätte jedoch auf den Download-Link auch verzichtet. Denn Downloadhörer/innen könnten kaufen, sich den Download behalten und die CD verkaufen. Ist ein wenig wie das Amazon-RIP Angebot, das es gab. Jetzt können die CD only Fans wie Hoax , Akita Takeo und Doppellutz zeigen wie sehr ihnen das Medium am Herzen liegt. Ich werde mir zumindest bei Folge 1 beide Versionen, Steel Book & Jewel Case zulegen. Und wer weiß, bei Erfolg von Masters of the Universe könnte dieses Vorgehen vielleicht ja Schule machen #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Denn Downloadhörer/innen könnten kaufen, sich den Download behalten und die CD verkaufen.

    Da sagst du was, vor Jahren hätte so ein Vorschlag in Foren für einen Aufruhr gesorgt. ;)

    Ist natürlich böse, denn wenn jetzt alle Download-Käufer sich erst die CD kaufen und diese dann wieder weiter veräußern, überschwemmt dies zusätzlich den Markt und viele CD-Käufer kaufen dann direkt "gebraucht", zumal die dann sicher noch OVP ist. Also daran sieht man doch, dass der Verlag besser mit einem parallelen Kauf-Download besser fahren würde um die Download-Käufer "zusätzlich" abzudecken.

  • Ich weiß nicht. Ich finde wenn schon Retro dann ganz, also ohne Download. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da hast Du sicherlich auch wieder recht :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!