Der große Kai Meyer Battle ist beendet - Die Vatikanverschwörung (Lübbe) ist der Sieger!!!

  • Mir war gar nicht bewusst, dass DIE VATIKAN-BESCHWÖRUNG so beliebt ist im Vergleich zum Rest. :)

    Kurz in eigener Sache: Einige haben wahrscheinlich mitbekommen, dass Audible IMPERATOR nach Staffel 2 nicht fortsetzt. Das Aus kam, als ich mit den Skripten fast fertig war. Darum konnte der dritte und finale Teile nun aber exklusiv als Roman bei Droemer Knaur erschienen. Das Buch sollte jetzt überall erhältlich bzw. bestellbar sein.

  • @Kai Meyer Das schreit doch förmlich nach einer Fortsetzung von „Die Vatikan-Verschwörung“ :thumbup: ;) Ja, alles zum Imperator kann man hier nachlesen: Imperator [AUDIBLE] Buch wird gekauft :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der letzte Tag unserer Wahl ist angebrochen! Morgen wissen wir welches Hörspiel aus der Feder von Kai Meyer das beliebteste im Hörspieltalk ist! Wer noch abstimmen möchte, kann dies bis heute Mitternacht machen #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #mosch# Unser Battle ist geschlagen #mosch#
    #training#
    Das beste Hörspiel aus der Feder von Kai Meyer für Hörspieltalker & Hörspieltalkerinnen lautet

    „Die Vatikan Verschwörung“

    #juhu#

    Es bekam 45% alles Stimmen!

    Auf den weiteren Plätzen folgen

    Rang 2: Die Alchimistin

    Rang 3: Wellenläufer


    Herzlichen Dank an alle, die bei unserem kleinen Battle fleißig mitgemacht haben #knie#

    #cool# #danke# #cool#


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine Reihenfolge wäre Loreley, Alchimistin und erst dann die Vatikan-Verschwörung gewesen. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich außer Arkadien die restlich von Holy noch nicht gehört habe. Das werde ich nun zügig nachholen. Ich habe durch diesen Thread wieder richtig Lust bekommen auf das Meyerverse.

  • Das ist schöööön! Mir geht es genau so! Ich hab mir ja die Zaubermond Kai Meyer Hörspiele im Vorfeld angehört. Die sind alle wirklich empfehlenswert! An die Holy Produktionen muss ich mich erst ran machen. Auffallend ist, dass die ersten 3 Produktionen aus dem Hause Lübbe sind. Schade, dass Lübbe hier nicht noch weitere Produktionen gemacht hat. Sie scheinen den Geschmack der Zuhörer zu treffen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das wundert mich auch ein bisschen, aber einige hatten geschrieben, dass sie nicht in das Hörspiel reingefunden haben. Dazu ist es noch das Neueste, damit haben es wohl nur die wenigsten gehört und es ist nur bei Audible verfügbar. Teil 3 habe ich gelesen, ein super Finale, damit ist die Geschichte rund und ich freue mich, dass es noch mehr in die politische Situation Italiens eingetaucht ist.

  • Imperator war für mich auch das Hörspiel des Jahres und ich war auch bei unserer Abstimmung überrascht dass es nicht gewonnen hatte. Das mag aber durchaus daran liegen dass nicht jede und jeder ein Audible-Abo hat. Dadurch hat es wohl nicht die Reichweite von Vatikan-Verschwörung oder Alchimistin, die neben CD-Ausgabe auch fast in allen Streamingportalen zu finden sind. Ändert aber nichts daran dass Imperator für mich zu den Top 3 Kai Meyer Hörspielen gehört.

    @Kai Meyer Wie kam es zur Änderung des Namens? Vatikan-Verschwörung klingt etwas „reißerischer“. Wie gefällt Dir das Hörspiel? Welche Hörspielumsetzung wäre Dein Favorit? Welche der Umsetzungen trifft den „Ton“ Deiner Bücher am besten?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus G. Der Titel wurde für eine Neuausgabe des Romans geändert, nachdem Dan Brown einen Boom aus Vatikan-Thrillern ausgelöst hatte. Heyne hat das Buch im Zuge dessen neu auf den Markt gebracht, aber auf der Titeländerung bestanden. Fand ich nicht gut, aber letztlich haben sie recht behalten: Mit dem neuen Titel haben sie in einem Monat so viele Exemplare verkauft wie vorher in drei Jahren. Lübbe hat das Hörspiel im Anschluss produziert und deshalb den neuen Titel übernommen.
    Ich mag das Hörspiel sehr, trotz einiger Kürzungen, die den Plot vielleicht etwas zu geradlinig gemacht haben. Ist aber nicht schlimm, weil die Atmosphäre so toll ist.
    Meine Favoriten sind wahrscheinlich Imperator, Die Alchimistin und Loreley. Und die neuen Sieben Siegel.

  • @Kai Meyer #danke# Das mit „Dan Brown“ dachte ich mir schon! Schon ein Wahnsinn was Assoziationen mit anderen Werken so ausmachen können. Wie stehen die Chancen das ein weiterer Roman von Dir vertont wird? Gibt es diesbezüglich Ideen oder Anfragen? #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Kai Meyer Das sind sehr schöne Nachrichten. Ich bin schon sehr gespannt was uns da erwartet! Schön, dass es weiterhin Hörspiele von Dir bei AUDIBLE geben wird #top# Ich habe mir erlaubt einen neuen thread zu starten: Neue Serie von Kai Meyer im Jänner 2024 [AUDIBLE] Wir freuen uns dort über Infos aus erster Hand #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!