Ich kann im Moment noch nicht allzu viel dazu sagen. Produziert wird die neue Serie wieder von STIL, Regie führt Yara Blümel (die in DIE ALCHIMSTIN die Titeltrolle spielte). Johann von Bülow und Lea Kalbhenn spielen die Hauptrollen.
Posts by Kai Meyer
-
-
-
@markus G. Der Titel wurde für eine Neuausgabe des Romans geändert, nachdem Dan Brown einen Boom aus Vatikan-Thrillern ausgelöst hatte. Heyne hat das Buch im Zuge dessen neu auf den Markt gebracht, aber auf der Titeländerung bestanden. Fand ich nicht gut, aber letztlich haben sie recht behalten: Mit dem neuen Titel haben sie in einem Monat so viele Exemplare verkauft wie vorher in drei Jahren. Lübbe hat das Hörspiel im Anschluss produziert und deshalb den neuen Titel übernommen.
Ich mag das Hörspiel sehr, trotz einiger Kürzungen, die den Plot vielleicht etwas zu geradlinig gemacht haben. Ist aber nicht schlimm, weil die Atmosphäre so toll ist.
Meine Favoriten sind wahrscheinlich Imperator, Die Alchimistin und Loreley. Und die neuen Sieben Siegel. -
-
Mir war gar nicht bewusst, dass DIE VATIKAN-BESCHWÖRUNG so beliebt ist im Vergleich zum Rest.
Kurz in eigener Sache: Einige haben wahrscheinlich mitbekommen, dass Audible IMPERATOR nach Staffel 2 nicht fortsetzt. Das Aus kam, als ich mit den Skripten fast fertig war. Darum konnte der dritte und finale Teile nun aber exklusiv als Roman bei Droemer Knaur erschienen. Das Buch sollte jetzt überall erhältlich bzw. bestellbar sein.
-
Guten Tag zusammen!
Freut mich sehr, dass hier über meine Hörspiele abgestimmt wird. Ich sollte sagen "meine Geschichten", weil die Hörspiele natürlich von einer ganzen Menge Leute gestemmt wurden, angefangen bei den leidenden Autoren, die die Romane in Skripte umgearbeitet haben (und denen ich oft reinrede), über die Regie bis hin zu den Sprecherinnen und Sprechern. Mit den allermeisten Produktionen bin ich sehr zufrieden, hab mir allerdings noch nie Gedanken über eine Reihenfolge gemacht. Bin also gespannt, wie eure am Ende aussehen wird, und mache mir währenddessen mal Gedanken über meine.
Beste Grüße!