Bluetooth-Boxen

  • Ihr Lieben,

    da die CD so langsam den Abgesang bei mir feiert, ich mich von der CD-Sammlung trenne und seit 5 Jahren fast ausschließlich streame, denke ich über die Anschaffung einer hochwertigen Bluetooth-Box nach.

    Ich habe bereits seit einigen Jahren eine JBL Charge 4-Box, diese möchte ich aber so langsam ins Schlafzimmer ausquartieren. Für das Wohnzimmer denke ich über sowas hier nach:

    https://www.otto.de/p/teufel-booms…Id=S0X3B0A28PAJ


    https://www.otto.de/p/teufel-booms…Id=S0X3B0A28PAJ
    Jemand Erfahrung mit dem Teil? Auch im Hinblick auf Hörspiele?

  • Es gab Zeiten da war TEUFEL eine wirklich hochklassige Marke, ist jetzt aber auch schon fast 30 Jahre her, dass ich mich damit intensiver beschäftigt habe. Glaube aber mal gelesen zu haben, dass TEUFEL nicht mehr so viele Referenzprodukte hat. Kann mich aber täuschen. Müsste man in Spezialzeitschriften nachlesen was denn wirklich in Bezug auf Bluetooth Referenz ist. Und vor allem ob Bluetooth Boxen die Qualität herkömmlicher Boxen erreichen können. Ich höre zwar viel über Alexa, aber wenn ich wirklich mal einen Hörgenuss haben möchte, dann höre ich schon sehr gerne über meine Anlage und Magnat Boxen. Auf jeden Fall ein spannendes Thema, bin gespannt ob hier viele Erfahrungswerte haben und auch wie viel man für einen qualitativen Hörgenuss in die Tasche greifen muss.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was ich so gehört habe sind die Dinger von Soundcore recht gut.
    Zumindest die Soundcore Motion+ - ist aber auch in der größe der jbl charge. Von Soundcore gibts aber auch noch größere, youtube finde ich da immer prima für Infos.

    Teufel Boxen sind meistens ein bisschen Bass überbetont für Hörspiele glaube ich daher eher nicht so toll aber für einige Musikrichtungen wahrscheinlich ganz gut.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich bin mit den Teufel Produkten bis heute sehr zufrieden, Preis/Leistung und natürlich Klang. Ist bei Teufel ein Subwoofer integriert, lässt dieser sich auch immer separat steuern. Gerade wenn man sich nicht schlüssig ist ob es die richtige "Box" ist kann man gut das 4 wöchige Probe hören nutzen.

  • Ihr Lieben,

    da die CD so langsam den Abgesang bei mir feiert, ich mich von der CD-Sammlung trenne...

    Wenn du etwas davon in andere, gute Sammlerhände abgeben möchtest, melde Dich gerne bei mir. #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!