Welche Romane, Filme & Geschichten würdet ihr gerne im Gruselkabinett von TITANIA hören?

  • 2024 feiert die Gruselkabinett-Reihe ihr 20-jähriges Bestandsjubiläum. Grund genug für die uns allen ans Herz gewachsene Serie Neue und interessante Geschichten zu finden, die der Serie neue Impulse geben könnten.

    Weiche fallen Euch ein?

    Mir spontan fällt Roman Polanskis Film „Tanz der Vampire“ ein! Da könnte ich nicht Nein sagen! :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es geht hier ja darum welche „wir“ gerne innerhalb der Reihe hören würden #jaja# Außerdem fehlt es mMn der Reihe immer mehr an guten Vorlagen. Von daher wäre ein Umdenken wünschenswert. Ab und an würde sich mal ein solcher „Kracher“ anbieten ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ich sehe es auch so, es geht darum, was "wir" gerne hören würden
    Titania macht es ja nicht als Hörspiel. Warum muss immer gleich das
    Copyright angesprochen werden, finde es zwar auch wichtig, aber
    dazu gibt's hier sicherlich genug Threats
    Traue ich mich deswegen fast schon gar nicht mehr zu solchen Themen was wir gerne würden... zu schreiben.


    Sie haben mal eine Vorlage von Benjamin Lebert vertont.

    Das ist Gruselkabinett 105 Mitternachts Weg, da habe ich mal gelesen dass der Autor selbst auf Titania zugegangen ist für das Hörspiel

    4 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (14. Mai 2023 um 19:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!