• Ich denke die neuen Buchvorlagen, sind ein eigenes Thema wert.
    Mit einer Vertonung ist hoffentlich auch irgendwann zu rechnen.
    Daher schonmal das Thema bei Europa.

    Ich habe bisher nur den Fall mit Tante Mathilda.
    Da bin ich zur Hälfte durch.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch andere bekannte Personen aus der Serie tauchen hier auf.
    Und Mathilda hört sich in meiner Vorstellung immer so an, wie in der Hörspielserie.
    Großartig.
    Das zweite Buch habe ich noch nicht. War mir fast sicher, das es noch gar nicht erschienen ist.
    In keiner Buchhandlung bei den anderen Büchern zu sehen.
    Jetzt denke ich, das es vielleicht woanders steht. Vielleicht wegen des Titels?!
    Was sagt ihr zu den Büchern?
    Und was haltet ihr von einer Vertonung?

  • Würde nicht zwingend damit rechnen, dass die Bücher verhörspiet werden.
    Laut Frau Körting ist noch nichts in Planung.

  • War bei mir auch so - der erste Band lag in allen Buchhandlungen, den zweiten musste man bestellen. Ich finde die Idee und auch die Umsetzung ganz cool. Aber mich stört doch sehr, dass es da Todesfälle gibt. Im DDF-Thread hieß es, dass das bewusst aufgebrochen wurde, weil die Zielgruppe Erwachsene sind und deshalb darf es auch mal Mord geben. Aber irgendwie ist das unlogisch. Die drei Jungs, die seit gefühlt hundert Jahren ermitteln bekommen es weiter mit Betrug und so zu tun, während die anderen Figuren, die noch nie ermittelt haben, direkt einen Mord aufklären.

    Ansonsten sehr schöner Cozy Crime, den man meiner Meinung nach aber auch so stehen lassen kann und nicht unbedingt vertonen müsste.

  • Den Tante-Mathilda-Fall habe ich auch schon durchgelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Schönes Rocky-Beach-Feeling. Man kennt die Orte aus den früheren ???-Fällen. Hier finde ich auch die Karte im Buch sehr hilfreich und nett gestaltet. Dass es um einen Mord geht, finde ich jetzt nicht schlimm. Mich hat dieses Cosy-Crime-Image auf jedenfall angesprochen. Aber eine Vertronung bräuchte ich nicht. Das kann gerne so als Buch stehen bleiben.

    Den zweiten Fall mit Victor Hugenay habe ich noch nicht ganz durch. Ein paar Seiten fehlen mir noch. Der Fall an sich ist ebenso spannend wie der Fall mit Tante Mathilda. Lediglich die Hinweise auf andere Fälle und Folgen der drei ??? kommt mir manchmal etwas wie mit der Holzhammermethode ins Buch gedrückt vor. Da sind teilweise einfach zu viele Hinweise in kurzer Zeit. Etwas weniger dosiert hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Dieses Buch habe ich zusammen mit dem ersten Teil in der örtlichen Buchhandlung bekommen. Dort standen die beiden Teile direkt nebeneinander im ???-Regal. Die Buchhandlung hier ist aber auch gut ausgestattet was Jugendbücher wie Die drei ??? (Kids), Die drei !!! und so weiter angeht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Am 20.07. erscheint das neue Graphic Novel Hotel Bigfoot von Claus Calle.

    Inhalt:

    Die drei ??? in Hollywood-Stimmung! Sie verbringen aufregende Tage bei einem Filmdreh im berühmten Redwood-Nationalpark. Als es am Filmset zu einer Sabotage kommt, ermitteln Justus, Peter und Bob in alle Richtungen: Steckt vielleicht der berühmte Riese Bigfoot hinter den Vorfällen? Gibt es ihn doch? Verhalten sich einige aus der Filmcrew nicht sehr auffällig? Außerdem ist Lys de Kerk dabei, die Peter wieder einmal ganz schön durcheinanderbringt.

  • Keine Ahnung, meine mich zu erinnern, dass sowohl Justus als auch Peter immer um Lys gebowlt haben.

  • Das muss ja nicht unbedingt etwas mit einer Beziehung zu tun haben. Vielleicht handelt sie auch so und tut irgendetwas, was Peter dann durcheinanderbringt.

    Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt auf die Graphic Novel. Der Inhalt klingt interessant.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

    Einmal editiert, zuletzt von S.R.-Fan (20. März 2023 um 09:07)

  • Werde mir ganz sicher auch den dritten Band zulegen.

    Der erste mit Tante Mathilda war sehr gut.
    Den zweiten habe ich noch nicht gelesen.

    Ich hoffe doch sehr auf eine Vertonung!

    Oh ja, unbedingt! Und mir würde sogar ein Hörbuch mit einem angenehmen Sprecher reichen, wenngleich ein richtiges Hörspiel natürlich phänomenal wär :)

  • Klappentext zu Band 3:

    Ein Fall für Kommissar Reynolds! Auch in seinem Ruhestand schaut der Kommissar ganz genau auf das, was in Rocky Beach passiert. Als Rubbish George ihm von verdächtigen Aktivitäten im Hafen berichtet, will er sich selbst davon überzeugen. Wird dort mit illegalen Waren gehandelt? Als Rubbish George plötzlich verschwindet, muss Kommissar Reynolds schnell handeln. Da Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf Reisen sind, übernimmt der Kommissar den Fall einfach selbst. In der Spin-off-Reihe von Die drei ??? erleben Leserinnen und Leser einen spannenden Lokalkrimi mit den beliebtesten Nebenfiguren. Nach Tante Mathilda und Victor Hugenay ermittelt diesmal Kommissar Reynolds

  • Viel Spaß beim Lesen Schulzi. Für mich war der Kommissar Reynolds Fall bisher der beste Band der Reihe.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!