THE QUEST - Die längste Reise [RTL+ / Hörverlag]

  • Zitat von Mittagshoerer: „Ja aber wenn ich das im Handy über den Browser laufen lasse, geht das Hörspiel ja wieder aus, sobald ich das Display ausmache...“
    Einfach über irgendeinen Client nach "Melanie Raabe" suchen. Werd ich nie behirnen, wie man…

    Ja klar, gibts auch bei Spotify und Co - aber nur bei RTL+ schon alle Folgen. Hatte nach einer Möglichkeit gesucht, mit dem Handy schon alles zu hören. Aber ich warte einfach, bis alle Folgen auch bei Spotify sind.

  • Ich habe es bei RTL+ mit dem Browser im Handy (Samsung/Android) gehört und bei mir geht das Display nach 30 Sekunden aus. Das war kein Problem, das Hörspiel lief weiter.
    Wahrscheinlich gibt es irgendeine Einstellung, die das möglich macht.

    Gruß,
    Zephalo

    Gruß,
    Zephalo

  • Mein Eindruck bisher: DIe ersten vier Folgen top, Spannung und Thriller auf konstant hohem Niveau, sodass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

    Die fünfte Folge stellt allerdings einen Bruch dar, die das ganze Storygebilde zum Einsturz bringen könnte. Muss nicht, aber könnte... Man wird sehen. :)

  • Ich hab es jetzt auf RTL+ (ohne Login oder Ähnliches mit offenem Tab im Hintergrund in Safari (iPhone) fertig gehört.
    Leider hat mir die Wendung nicht gefallen, ich hätte Fantasy / Mystery erwartet, tatsächlich geht es aber um

    Spoiler anzeigen

    eine bewusstseinsveränderte Substanz, die geschundenen Seelen einerseits eine deutlich längere Zeit (gefühlte Monate, viele Jahre, im Rausch der Droge, während in der Gegenwart nur wenige Momente vergehen) mit ihren unheilbar kranken Liebsten ermöglicht, andererseits auch im Interesse skrupelloser Mächte (Militär / Regierung) stand, als Gefängnis im Geiste (dies wird nur beiläufig erwähnt, bildet keinen Teil der Geschichte). Die Geschichte dreht sich fast ausschließlich um Alice. Das Hotel dient quasi als Rückzugsort für eine eingeschworene Gemeinschaft, die die schwarze Pille "The Quest" konsumieren. Nach und nach kommen einige schmutzige Geheimnisse ans Licht, die wiederum für viele tragische Todesfälle sorgen.


    Nichtsdestotrotz toll produziertes Hörspiel!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Einmal editiert, zuletzt von Dreams&Visions (20. März 2023 um 20:43)

  • Weil gruenspatz es dankenswerter Weise bei unserem Mitmach-Adventskalender als eines ihrer Favoriten 2023 genannt hat, ist mir eingefallen, dass ich es noch hören wollte und hab’s auch getan :) Es beginnt sehr spannend und interessant. Mysteriös. Wobei ich den Eindruck habe, dass alle Hörspiele, die als Podcasts getarnt veröffentlicht werden, mit dem Verschwinden einer Person beginnen. Gegen Ende hin wird es zum Krimi. Aber ich empfand es zeitweise etwas langatmig. Das hat sicher auch mit dem tatsächlichen Hintergrund zu tun. Oder dass ich es fast am Stück gehört habe. Das Ende ist durchaus schön, aber auch nicht so recht nach meinem Geschmack. Gut bis Durchschnitt, aber nichts Herausragendes für mich!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schön, dass du dem Hörspiel Aufmerksamkeit geschenkt hast, Markus! :)

    Ich bin halt ein RIESEN Murakami-Fan, und THE QUEST schlägt da voll in die entsprechende Kerbe. Für mich hatte das Hsp eine sehr starke Sogwirkung und hat lange nachgehallt. Kopfkino pur! Aber sicher sehr speziell. :)


    Edit: Sehe gerade, da hatte ich ja schonmal meinen Senf.... Muss am Alter liegen. :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

    Einmal editiert, zuletzt von gruenspatz (29. Dezember 2023 um 14:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!