Xantho-Audio - Gruselstunde - 23 - Gefangen in der Grabkammer


  • Inhalt:

    Bei Ausgrabungen in der Nähe des Tals der Könige entdeckt ein archäologisches Team eine alte, unentdeckte Grabanlage.
    Trotz aller Warnungen öffnet die Gruppe den Eingang zu den unterirdischen Tunneln und Gewölben.
    Sie ahnen nicht, dass dort bereits etwas auf sie wartet...


    Sprecher:

    Erzählerin: Judith Lindebaum
    Anna: Janine Ptak (NINE the Voice)
    Helena: Angela Lülsdorff
    Professor Fischer: Bernd Ungerer
    Johannes: Rainer Arntzen
    Ali: Claudio Volino
    Nagib: Andy Mühlhoff
    Essem: Marco Themel
    Mumie und verschiedene Mumien: Christian Gensch
    Verschiedene Arbeiter: Christian Gensch

    Credits gesprochen von Andreas Johren

    Veröffentlichung voraussichtlich im März 2023.

    Alle weiteren Infos auf:

    Xantho-Audio


  • Hier ist der Trailer für unsere Folge 23 "Gefangen in der Grabkammer".

    Die Folge findet ihr voraussichtlich ab März 2023 auf unserer Homepage zum Download oder auf allen Streaming-Portalen wie z.B. Amazon-Music, Spotify, Deezer oder I-Tunes oder vielen anderen.
    Abonniert uns, wenn euch unsere Hörspiele gefallen.

    YouTube

    Spotify

    http://www.xantho-audio.de

    #Gruselhörspiele
    #XanthoAudio
    #Grusel
    #Hörspiele
    #kostenloseHörspiele
    #Spotify
    #Gruselserie

  • Auch bei uns geht es weiter...

    Out Now!!! Out Now!!! Out Now!!!

    Mit Folge 23 "Gefangen in der Grabkammer" begeben wir dieses Mal in die Nähe des Tals der Könige in Ägypten. Freut Euch auf eine spannende Geschichte von einem archäologischen Team, welches eine noch unentdeckte Grabkammer betritt.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören.

    Die Folge ist überall kostenlos erhältlich. Unter anderem könnt ihr sie hier hören:

    YouTube

    Spotify

    Xantho-Audio

    Gebt uns gerne Feedback und abonniert unsere Kanäle und unseren Podcast.

  • Danke für den Hinweis @xantho_audio. Da werde ich gleich mal reinhören. Thema Ägypten geht ja immer. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich hab es mir nicht nehmen lassen und sofort reingehört. Den Anfang fand ich sehr stark! Es war linear, nicht kompliziert, atmosphärisch und auch ein klein wenig an die EUROPA Gruselserienfolge Die Begegnung mit der Mörder-Mumie

    Spoiler anzeigen

    (Ali, 2m große Mumie, Blut aus den Tontafeln)

    angelehnt. Das gefällt natürlich einem Kassettenkind wie mir und lässt vielleicht auf Fans der Gruselserie wie @Gianni reinhören. Ab einem späteren Zeitpunkt

    Spoiler anzeigen

    als mehrere Mumien auftauchten und eher wie Zombies agierten

    hab ich ein klein wenig die ursprüngliche Richtung vermisst. Es hätte da nicht „so viel“ geben müssen. Aber klar die Idee war ganz gut, aber ich hätte es lieber etwas „kleiner“ gehabt. Trotzdem schöne Mumienfolge bis zum Schluss. Das war wohl eine der besten Folgen der Reihe für mich, vielleicht sogar DIE beste Folge! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand das wirklich sehr gelungen und auch sehr motivierend zum weiterhören #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • S.R.-Fan Und? Hat dir die Folge gefallen?


    Den Anfang fand ich auch richtig gut. Besonders die Erzählerin sticht hier sehr positiv heraus.

    Spoiler anzeigen

    Aber als es dann mit der Mumie losging, war es mir leider zuviel Geschrei. Und die kommentierende Erzählerin hat mich da auch eher rausgerissen.

    Leider war die Folge daher nicht ganz so mein Geschmack.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Bei Hörspiele mit Mumien kann ich einfach nicht widerstehen und musste mir das Hörspiel sofort anhören. Es hat mir insgesamt gut gefallen. Mich hat es von der Stimmung anfangs auch ein wenig an die damalige Gruselserien Folge mit der Mörder-Mumie erinnert. Die Atmosphäre bei „Gefangen in der Grabkammer“ kommt wirklich gut rüber, auch gerade über Kopfhörer. Die Sprecher/innen machen ihre Sache ebenfalls gut. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Wendungen in der Story gewünscht, aber an sich passt alles für eine wirklich wunderbar gut unterhaltende Gruselstunde. :thumbup:

  • Gerade über Kopfhörer hat mir die Stimmung des Hörspiels gut gefallen. War wie schon erwähnt eine schöne Gruselstunde, die auch gut ein zweites Mal gehört werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!