Sherlock Holmes: Der blaue Karfunkel oder Die Weihnachtsgans ist die beliebteste Weihnachtsfolge einer Hörspielserie im Hörspieltalk

  • Abstimmen nicht vergessen! Bis Freitag ist nur mehr Zeit #zaun# #rudi#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weiter Voten! Noch 2 Tage Zeit #geschenke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch bis 23.12. habt ihr Zeit Eure Stimme abzugeben! Alle schon getippt? Wir haben aktuell 2 Lieblingshörspiele voran!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Voting endet am 23.12. um 00.00


    Ist damit der Sprung von Donnerstag (22.12.) auf Freitag (23.12.) gemeint oder noch den ganzen Freitag (23.12.) bis vor dem Sprung auf Samstag (24.12.)? ^^

    Da gibt es in der Schreibweise nämlich einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Freitag, 23.12., 24:00 beinhaltet noch die gesamten 24 Stunden des Tages und ist mit Samstag, 24.12., 00:00 gleichzusetzen, außer die Betrachtungseben ist eine andere.

  • Lassen wir uns überraschen ;)

    Habs jetzt auf 23.Dezember und 23:59 gesetzt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #megaphon# Heute letzte Möglichkeit abzustimmen und mitzumachen!!! #geschenke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch knapp 7 Stunden…

    Habt ihr schon abgestimmt???

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der große Weihnachtshörspielserienfolgen-Battle des Hörspieltalks ist entschieden! Es haben sich 24 Talker/innen daran beteiligt! #danke# fürs Mitmachen! Es war ein sehr interessantes Rennen um die Weihnachtskrone! Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. #top#


    #band# #band#

    Wir gratulieren

    #laola# #laola#

    Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Der blaue Karfunkel oder Die Weihnachtsgans (BR 1962) 29%

    zum Titel Hörspieltalk-Weihnachtsfolge 2022


    Auf Platz 2 liegt

    #party# #party#

    Bibi Blocksberg 38 und die Weihnachtsmänner 25%

    und

    Auf Platz 3 liegen

    Pumuckl und die Schatulle 21%

    Fünf Freunde auf neuen Abenteuern (Folge 21) 21%


    Vielleicht hat ja der eine oder andere durch unsere Wahl „Appetit“ auf neue ihm/ihr unbekannte Weihnachtsserienfolgen bekommen? Wäre nett wenn ihr posten würdet, welche euch unbekannte Weihnachtsserienfolgen ihr demnächst einmal testen werdet?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei genauerem Hinsehen habe ich sogar 3 der 4 Bestplatzierten gewählt - und das, wo ich normalerweise in solchen Abstimmungen niemals den Geschmack der Masse treffe! 8o


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Bei genauerem Hinsehen habe ich sogar 3 der 4 Bestplatzierten gewählt

    Ich auch, was für ein Zufall.

    Da ich ein Freund von unnötigen Statistiken bin, und gerade nichts besseres zutun habe, hier mal ein kleiner Vergleich mit der Wahl von 2020:
    Damals hatten 23 Personen teilgenommen, also eine weniger als dieses.
    "Der blaue Karfunkel" wurde bereits damals mit 6 Stimmen auf den 2. Platz gewählt. Diesen teilte er sich mit "Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt", welches dieses Jahr mit nur 4 Stimmen weit abgeschlagen auf dem 5. Platz gelandet ist.

    Für den diesjährige Zweitplatzierte, "Bibi Blocksberg und die Weihnachtsmänner", wollten damals indes nur 2 Leute abstimmen, und es landete unter ferner liefen auf Platz 8 (den es sich mit 3 weiteren Hörspielen teilte). "Pumuckl" und "Fünf Freunde", welche sich dieses Jahr Platz 3 teilen, standen damals nicht zur Wahl.

    Und einen Ehrenplatz erhält "Heidi und Peter - Weiße Weihnachten". Gehörte es 2020 noch zu den 3 Hörspielen, für die gar niemand abstimmen wollte, konnte es dieses Jahr immerhin 2 Fans für sich gewinnen.

  • Danke für die Statistik! Meine Top 3 waren Alf, da kommen mir immer wieder die Tränen, Peter Lund und die wunderbare Elea Eluanda Folge. Von daher lag ich doch ziemlich daneben. Die Holmes Folge mit der Weihnachtsgans werde ich auf jeden Fall hören. Die 5 Freunde ebenfalls, auch wenn ich sie schon kenne. Die übrigen Podestplätze vielleicht nächstes Jahr vor Weihnachten gemeinsam mit Pia, wenn sie sich dann dafür nicht zu alt fühlt ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir haben es gestern gehört und war wie immer sehr gut. :D

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!