Conan, der Barbar [HOLYSOFT]

  • Es ist zwar viel zu früh: Aber wir möchten euch damit hoffnungsvoll preisgeben, dass nachdem Thomas Kramer die erste Staffel von Solomone Kane beendet hat, er direkt die Arbeiten an unserer Conan Legends, bzw. Conan, der Barbar Serie aufgenommen hat. Wir erwarten das die Arbeiten mindestens noch das komplette Jahr 2023 kosten werden, da hier deutlich mehr als 6 Episoden in der Pipeline geplant sind! Während meine Wenigkeit als Produzent sich schon immer eine Conan Serie wünschte habe ich wieder ein tolles Team versammelt die diese Vision umsetzen soll:

    David Holy, Produzent
    Thomas Kramer, Dialgobuch
    Timo Würz, Cover
    Dirk Jürgensen, Regie

    Natürlich haben wir auch diverse Sprecher im Auge, aber möchten euch hier die Gelegenheit geben eure Wünsche kundzutun!

    Conan wird Bestandteil des Holy Legends Universe und es wird sicher das eine oder andere interessante Crossover geben! Die Planungen zur Conan Serie bestanden schon seit Jahren. Dennoch war uns ersteinmal die Feritgstellung von Solomone Kane wichtiger, da diese Geschichten deutlich weniger Inhalt und damit weniger Arbeitsaufwand bedeuteten. Nachdem wir die erste Staffel in der Aufnahme so gut wie abgeschlossen haben und unser Autor bereits die ersten zwei Skripte fertig gestellt hat, dachten wir es wäre sicher eine freudige Nachricht die Entwicklung dieser Serie zu verkünden!

    Die Titel der ersten beiden Folgen lauten:

    Der Turm der Elefanten
    Der Gott in der Schale

    Damit ist wieder ein weiterer Charakter des Legends Universe bekannt: Und es werden noch einige folgen...

    P.S.: Wir suchen Sounddesigner zur Bearbeitung und zum Schnitt: Das würde die Produktion massiv beschleunigen.

  • Conan klingt sehr interessant!

    Zu so einem Hünen (man hat halt Arnold Schwarzenegger vor dem inneren Auge) passt halt nur eine coole und maskuline Stimme.

    Gleichzeitig darf sie nicht zu alt klingen, wodurch viele namhafte Synchronsprecher schon ausscheiden.

    Ich glaube eine sehr passende Stimme als Conan wäre der Sprecher, der im Audible-Hörspiel „Alien - Fluss des Todes“ den Captain Demian Brackett spricht. Leider finde ich keine Infos im Netz wie der Sprecher heisst. Er hat auf jeden Fall eine maskuline Stimme, klingt vom Timbre ziemlich cool, und weder zu alt, noch zu jung. Und hat eine ziemliche Ausstrahlung mit seiner Stimme.

  • Das ist mal eine tolle Idee, ein im Hörspiel relativ unverbrauchtes Thema. Außer von Leubner kenne ich kein Conan Hörspiel. Die Stimme muss schon nach Kraft und Krieger klingen. Gar nicht so einfach eine Stimme zu finden, die nicht zu alt klingt. Gibt es aktuell bei den diversen Superhelden-Filmen nicht eine die sich anbieten würde?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hoffe das die Serie sich von den Comics Conan der Barbar von Robert E. Howard inspirieren lässt, ob die alten mexikanischen oder später Marvel/ Dark Horse Comics. Sind auf jedenfall großartige Neuigkeiten. Nach Solomone Kane eine weitere Serie wo ganz viel Potential drin steckt.

  • Ich habe nur ganz wenige Conan-Geschichten gelesen aber ich freue mich riesig auf eure Umsetzung!!!

    Und ich bin beeindruckt, dass ihr Thomas Kramer im Team habt, das wusste ich noch nicht. Da werden Erinnerungen an die gute alte Hoerspielprojekt.de-Zeit wach.

    off-topic:
    Gibt es Pläne von Thomas Kramer die Barash-Tyr Chroniken wiederzubeleben?

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

  • @Elymas Pyre

    Ja. Wir haben das Thomas angeboten. Aber sollte es passieren ist das ferne Zukunftsmusik, da wir aktuell erst einmal 20 Conan Werke umsetzen. Wir gehen davon aus alle Werke bis 2027 umgesetzt zu haben. Thomas wird nur 4 Werke pro Jahr schaffen, da er aktuell eine neue Vollzeitstelle angenommen hat die seine Zeit stark reduziert.

  • daneel 10. Oktober 2023 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Conan, der Barbar - eine Hörspielserie von Holysoft (Conan Legends)“ zu „Conan, der Barbar [HOLYSOFT]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!