• Das wäre fein :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Könnte aber auch nur das Hörbuch zum Roman sein - ist auch nur eine Sprecherin gelistet...

    By the way... wusste gar nicht, dass das die Autorin (Carola Lowitz) auch Jordsand geschrieben hatte :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (19. Juni 2023 um 20:39)

  • Ich habe gestern Abend mit dem Kapitel 1 von Harper Green angefangen, gefällt mir bislang gut, aber es hat sich auch noch nicht so viel in Richtung Dystopie entwickelt. Im Moment taucht man erst ein wenig in die Familiengeschichte ein.

    Als störend empfunden habe ich allerdings die Kinderstimme von Harper Green, warum muss man Kindern so eine hochgepitchte Piepsstimme geben?

  • Wie die Kinderstimme war, weiß ich gar nicht mehr. Aber es baut sich auf, am Anfang ist noch nicht so viel Dystopie zu spüren, dann knallt sie aber schon relativ geballt ein.

    Ob die "1" ein Tippfehler ist? In der Vorschau ist Harper Green für den 27.07.23 gelistet...

    <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Attachment/17571/">https://hoerspieltalk.de/index.php/Attachment/17571/</a>

    Wäre cool, wenn dieser Eintrag Staffel 2 ankündigen würde.

    Habe gerade mal geschaut, es ist tatsächlich "nur" das Hörbuch zu Staffel 1

  • Warum produziert man den ersten Teil nochmals als Hörbuch? Wird die Serie nun nur noch als Hörbuch fortgesetzt? Wann werden die vielen anderen Audible Original Hörspielserien, wie der Rattenfänger, endlich fortgesetzt? ;(

  • Ich bin jetzt mittlerweile bei Kapitel 6 angekommen. Die Story gefällt mir gut und ist spannend, ich finde es nur etwas unglaubwürdig dass Harper überall fröhlich rein und raus spazieren kann, obwohl alles überall überwacht wird und man sie eigentlich schon längst auf dem Kieker haben müsste.

  • Die Story gefällt mir gut und ist spannend, ich finde es nur etwas unglaubwürdig dass Harper überall fröhlich rein und raus spazieren kann, obwohl alles überall überwacht wird und man sie eigentlich schon längst auf dem Kieker haben müsste.

    Bin seit gestern durch mit Harper Green und hatte diesen Eindruck auch. Für einen so lange existierenden, alleskontrollierenden Polizeistaat verhalten sich einige Vertreter sehr naiv. Das macht die Geschichte für mich etwas unglaubwürdiger und somit ist Harper Green am Ende für mich doch nur eine weitere "Kinder/Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten vs. authoritäres System"-Story, die wir in den letzten Jahren häufiger hatten. Keineswegs schlecht, aber auch nichts besonderes.

  • Eine weitere? Wie viele derartige Stories als Hörspiel kennst du denn

    Im Filmbereich gab es da einige: Die Tribute von Panem, Divergent, Maze Runner und davon jeweils mehrere Teile. Im Hörspiel ist das vermutlich garnicht so häuft, das stimmt, aber spontan fällt mir zumindest das schon etwas ältere Morland ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!