Sprecher im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 28 - Sven Plate

  • Am letzten Oktoberwochenende wollen wir eine neue Talkrunde starten. Er ist aktuell auf Instagram, YouTube und TikTok in aller Munde. Kinder kennen seine Stimme ebenso, wie SF-Fans und Hörspielfreunde. Es geht um niemand Geringerem als:


    SVEN PLATE


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Sven Plate zusammen getroffen? Was ist das Besondere an seiner Stimme und seinen Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Sven Plate und warum gerade diese?

    Öffnen wir zum 28.Mal die Pforten unseres Talkstudios für einen Sprecher und talken über Sven Plate. #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Einzigartig knarzige Stimme! :thumbup:

    Mein first contact war seine Synchro von Wesley Crusher in Star Trek NG.

    Im Hörspiel dann als Jay Lawrence bei Point Whitmark. Erstklassige Besetzung! <3

    Ich freue mich schon riesig, dass er in der neuen Dark Holmes Reihe wohl eine wiederkehrende Rolle bekommen wird. :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Ich kann @gruenspatz nur zustimmen:

    Zum ersten Mal habe ich ihn als Wesley Crusher in TNG gehört.
    Und dann natürlich bei Point Whitmark als Jay Lawrence.

    Seine Stimme ist schon sehr markant. Taucht er in einem Hörspiel auf weiß man sofort wer da spricht. Und sie ist auch völlig alterslos. Ich könnte nur der Stimme nach nicht sagen wie alt Sven Plate ist.

  • Bewusst habe ich Sven Plate auch in Point Whitmark das erste Mal gehört. Seine Stimme ist wirklich unverwechselbar einzigartig. Er kann auch immer noch den Jugendlichen überzeugend mit seiner Stimme darstellen.

    Deshalb war ich auf der Hörmich 2018 auch etwas überrascht, als ich ihn im Live-Hörspiel auf der Bühne gesehen habe. Seine Stimme klingt so jung, dass ich ihn so nicht erwartet hatte. ;D Seit dem weiß ich aber, wie er aussieht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Jay Lawrence ,Bugs Bunny oder Will Wheaton allesamt sind genial einzigartig und unverwechselbar von ihm gesprochen ;) :) umso dankbarer bin ich ihn naeher in meiner Plauderecke kennen gelernt zu haben top Typ. Grade heute habe ich ihn Im Trailer zum Kinoflim "Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen" entdeckt.

  • Ich glaube ich habe seine Stimme tatsächlich so richtig erst in Point Whitmark wahrgenommen. Erst danach bin ich auf so mache Synchros von ihm gestoßen. Und er war für mich ein tolle Konstante in Point Whitmark, wo ich anfangs wie einige andere auch, Schwierigkeiten hatte die Jungs auseinander zu halten. Aber Jay war immer klar. Er ist jene Stimme, die auch mit dem Alter extrem jung klingt. Und es ist schon ein Wahnsinn wie wenig sein Gesicht mit der jungen Stimme kompatibel ist. Aber mittlerweile ist er auf Instagram sehr präsent. Ich werde in meinen nächsten Postings ein paar Beispiele seinen „Der 1 Minuten Star“ bringen. Sehr sympathisch, sehr freundlich und er macht auch einen sehr ruhigen Eindruck.

    Hier sei auch auf das sehr schöne Interview von @Schulzi verwiesen: https://www.podcast.de/episode/597142…aka-sven-platte

    Ich freue mich dass er nun ein wenig mehr ins Rampenlicht rückt. Er hat es verdient :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Natürlich darf hier ein Interview mit den wunderbaren Media-Paten auf gar keinen Fall fehlen #jaja# Viel Spaß #winkewinke#

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer den liebenswerten Sven Plate in seinem „Der Ein-Minuten-Star“ noch nie gehört hat, der kann hier mal in seine Out-Takes sehen und hören #roll#

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Sven Plate (@svenplateofficial)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Einen lieben Gruß von Sven Plate gab es heute auf Instagram an den Hörspieltalk, den ich Euch nicht vorenthalten möchte :love:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Svens Top 11 Videos seines „Der ein Minuten Star“:

    Sven Plate auf Instagram: "Eure Top 11 Videos 2023 @giulianajakobeit @joergstuttmann #hansgeorgpanczak @peterflechtner @santiagoziesmer__official @daniel_schlauch @benegutjan @therealthomsman @synchronsprecher_dirk_meyer @hubertusvonlerchenfeld…
    261 likes, 5 comments - svenplateofficial am January 8, 2024: "Eure Top 11 Videos 2023 @giulianajakobeit @joergstuttmann #hansgeorgpanczak @peterflechtner…
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!