Wie geht es mit EUROPA Next weiter?

  • Groß war die Aufregung als EUROPA sich anschickte mit EUROPA Next nach Jahrzehnten wieder gezielt die Erwachsenen als Zielgruppe zu entdecken. Doch irgendwie scheint es, dass mit der VÖ von Hurricane die ganze Aktion eingeschlafen zu sein. Was meint ihr? Auf jeden Fall Zeit EUROPA Next hier im Hörspieltalk einen eigenen thread zu spendieren!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Würde mich mal interessieren wie andere die "Next" Produktionen sehen... Hyde away fand ich gut, aber Vidan und Hurricane, naja - davon brauch ich echt nicht mehr. Von daher, stört mich der mangelnde Output hier nicht all zu sehr.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Mir gefiel Hyde Away auch am besten! Aber ich fand auch VIDAN gelungen, jedoch mit Schönheitsfehlern. Ebenso Hurricane, dass für mich die schwächste Produktion darstellt. Ich würde mich aber sehr über Nachschub freuen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Christian Gailus schrieb kürzlich auf Facebook, dass es mit "Hyde Away" wohl weitergeht und er schon an einer 2. Staffel schreibe.
    Mehr dürfe aber noch nicht verraten werden,

  • Wir im Hörspieltalk wissen das schon seit einigen Monaten :thumbup: NEWS von Christian Gailus Aber Ja, schön dass es weitergeht. Trotzdem verdächtig ruhig rund um EUROPA Next…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :P ;) Dann hoffen wir mal dass noch 1-2 kommen um den Schnitt zu halten. :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finds auch ein wenig ruhig. Nach dem Start vom neuen Label EUROPA NEXT hätte ich mir ein paar mehr Veröffentlichungen erhofft.
    @Detlef Woher hast du die Info mit den "1-2 Neuheiten pro Jahr"? Wurde dies von EUROPA NEXT so kommuniziert?

  • Ich schätze mal dass sich hier um rein empirische Überlegungen handelt :) Verlautbart wurde von Seiten EUROPA nichts. Zumindest nicht dass ich es wüsste. #gruebel#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Detlef Woher hast du die Info mit den "1-2 Neuheiten pro Jahr"? Wurde dies von EUROPA NEXT so kommuniziert?

    Bin Statistik-Junkie und kenne den Markt.
    Erwachsenenunterhaltung hat es nach wie vor schwer.
    Klar das das nur Stück für Stück weitergeht.
    Die Nostalgie-Boxen laufen wohl auch nicht so doll, sonst würde es mehr als "nur" Heidi geben...
    Einfach es wie Prof. van Dusen halten 1+1 ist überall 2 :evil: :saint:

  • Bin Statistik-Junkie und kenne den Markt.


    Dachte ich´s mir. ^^
    Da es EUROPA NEXT erst seit diesem Jahr gibt, zählt übrigens noch keine Statistik. ;)

    Erwachsenenunterhaltung hat es nach wie vor schwer.


    Ist dem so? Dafür kommt aber gefühlt, über alle Label betrachtet, im Jahr doch sehr viel raus.

    Die Nostalgie-Boxen laufen wohl auch nicht so doll, sonst würde es mehr als "nur" Heidi geben.


    Na ja, bis auf letztes Jahr, gab es in der Vergangenheit auch immer nur eine Box.
    Ich glaube, da tut man sich aber auch ein wenig schwer. Es gibt wirklich viele alte Hörspiele, auf denen die Fans sehnsüchtig warten. Warum ausgerechnet Heidi? Wenn es wirklich die alte TV-Serie sein sollte, so gibt es die zudem bereits digital. Hier sollte man nach meiner Meinung viel lieber mal wieder zu alten Hörspielen greifen, die das digitale Tageslicht noch gar nicht zu sehen bekommen haben.

  • Glaubt ihr wird 2023 weitere Staffeln und/oder Serien von EUROPA Next bringen? Welche werden dass sein? Wird es auch etwas Neues geben? Wie schätzt ihr die Situation ein?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Hier wurde nun auch schon länger nichts angekündigt - Vidan & Hurricane sind sicher Geschmackssache - mir hat beides gar nicht gefallen. Bei Hyde away wurde zwar eine Fortsetzung (in Einzelfolgen) angekündigt, da kam aber auch schon länger keine Info mehr dazu. Insgesamt bin ich von "Europa Next" bisher eher enttäuscht...

    Beitrag dazu von @Orko aus dem Zauberland


    Würdet ihr dem zustimmen?

    Zudem als Erinnerung meine Fragen vom Dezember an die Hörspieltalker/innen:

    Zitat

    Glaubt ihr wird 2023 weitere Staffeln und/oder Serien von EUROPA Next bringen? Welche werden dass sein? Wird es auch etwas Neues geben? Wie schätzt ihr die Situation ein?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Christian hatte ja weitere (Einzel-) Folgen zu Hyde away bestätigt. Europa Next selbst ist ja recht still geworden, nachdem man die erste Staffel Vidan noch sehr aggressiv beworben hatte. Da ich das nie recherchiert habe, kann ich nicht einschätzen wie gut oder schlecht die bisherigen Veröffentlichungen liefen - da wir doch genug Leute mit Kontakten zu Europa hier im Forum haben, wäre es doch viel einfacher und verlässlicher, dort mal nachzufragen wie es weitergeht?! ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Betreffend Hyde Away hatte mir Hilla von Fitzen geschrieben sie hoffe dass die erste Folge der zweiten Staffel im Frühsommer erscheint.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!