Der Falke - 1 - Der versunkene Tempel

  • Ein neues Hörspiel erblickt am 01.06. das Licht der Welt.
    Ab sofort auf der Webseite
    http://www.hoerspiele-shop.com vorbestellen.


    DIE SERIE "DER FALKE":

    Lukas Falkenberg ist einer der renommiertesten Archäologen der Welt. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund und Mentor Werner Brandt bereist er die entlegendsten Winkel der Erde, um die Jahrhunderte alten Geheimnisse unserer Vorfahren zu lüften. Und dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die über die Zukunft der gesamten Menschheit entscheiden könnte...


    Folge 1: Der versunkene Tempel


    INHALT des HÖRSPIELS:
    Die beiden Archäologen Lukas Falkenberg und Werner Brandt nehmen gerade an einem Kongress in Mumbai teil, als sich die Ereignisse überschlagen. Ein Tsunami überschwemmt die gesamte Südküste Indiens und richtet verheerende Schäden an. Kurz darauf wird Brandt entführt und Falkenberg vor eine ungeheure Wahl gestellt. Doch das ist erst der Anfang...

    VÖ: 01.06.2007
    EAN / ISBN: 978-3-939451-09-9
    Bestellnr. EDEL: 1045109HSW
    Laufzeit: ca. 41'

    Sprecher: Ingo Albrecht, Marion von Stengel, Patrick Winczewski, Robert Missler u.v.a.

    In Store ab 1.6.07! Jetzt vorbestellen mit 1 Euro Preisvorteil!

  • Moin,

    klingt auf alle Fälle viel Versprechend. Ist das ein zweiteiler oder hat jede CD eine eigene abgeschlossene Handlung?

    So long

    grifter

  • Also wie es zur zeit üblich ist bleiben am Ende doch einige Fragen offen...
    So ist die Serie aber auch angelegt.
    Hat etwas von "Akte X meets Indiana Jones" allerdings hat Markus Topf mir versprochen, das alle offenen Fragen nach den esten 6 CDs beantwortet sind.
    Ist also eher ein 6-Teiler.

    Also um deine Frage zu beantworten, die CD ist soweit abgeschlossen, dass man sie hören kann um sich ein Bild über die Serie zu machen, aber ich bin doch nach dem ersten TEIL eitwas unbefriedigt, also ich finde es sehr gut dass es beide Teile direkt zusammen gibt und empfehle den Kauf von beiden Teilen.

    Wissen muss das natürlich jeder selbst.

    Schöne Grüße
    Olaf

  • Danke ihr Lieben für diese gute Nachrischt, endlich kommt diese intressante Serie, ich wünsche Euch viel Erfolg und vielleicht habt ihr ja einen Trailer oder so für die Hörspielcon dabei :)
    Die Besetzung liest sich auf jeden Fall schon mal gut und ich freu mich das aus der Serie jetzt doch noch was wird.

  • Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Also wie es zur zeit üblich ist bleiben am Ende doch einige Fragen offen...
    So ist die Serie aber auch angelegt.

    So extrem wie bei Gabriel Burns oder etwas harmloser? Das wäre nämlich zuviel des guten.

    Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Hat etwas von "Akte X meets Indiana Jones"

    Das klingt nach einer wirklich guten Mischung. #jaja#

    Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    allerdings hat Markus Topf mir versprochen, das alle offenen Fragen nach den esten 6 CDs beantwortet sind.
    Ist also eher ein 6-Teiler.

    6-Teiler das habe ich ja noch nie gehört, gibt es den auch wenn alle 6-Teile draußen sind eine Box mit allen für einen Vorzugspreis? :D


    Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Also um deine Frage zu beantworten, die CD ist soweit abgeschlossen, dass man sie hören kann um sich ein Bild über die Serie zu machen, aber ich bin doch nach dem ersten TEIL eitwas unbefriedigt, also ich finde es sehr gut dass es beide Teile direkt zusammen gibt und empfehle den Kauf von beiden Teilen.

    Ich werde mir auf alle Fälle mal eine Hörprobe anhören und dann entscheiden, aber von der Thematik her kann ich mir sehr gut Vorstellen die Serie zu kaufen. #daumenhoch#

    Super Sache und danke für die Infos. #daumenhoch#

    So long

    grifter

  • Auf jedenfall harmloser als "burns"....
    ich finde das echt nervig wenn es immer nur Fragen gibt und keine Antworten.

    Nein - eine Box mit Sonderpreis etc ist nicht angedacht, da die ersten Fragen schon mit der zweiten Folge beantwortet werden und man schon sehr in der Storie drinn ist, ist ein Kauf nach Releaseerscheinung angebracht.

    Hörproben wird es sicher geben....

    Alels liebe
    Hörspiele Welt Team

  • Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Auf jedenfall harmloser als "burns"....
    ich finde das echt nervig wenn es immer nur Fragen gibt und keine Antworten.



    War aber auch ab zu sehen, denn wenn Grifter mal gelesen hätte, hätte er ja gesehen das nach Folge 6 die Fragen beantwortet sind.
    Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung sehr gut und eine Handlung die länger Dauert aber ein Ende in sicht hat ist unter umständen intressanter und spanender als das wenn man gezwungen ist am Ende einer Folge alles geklärt zu haben.

    Zitat

    Nein - eine Box mit Sonderpreis etc ist nicht angedacht, da die ersten Fragen schon mit der zweiten Folge beantwortet werden und man schon sehr in der Storie drinn ist, ist ein Kauf nach Releaseerscheinung angebracht.


    Man sollte jeden Serie die es verdient hat einfach unterstützen und nicht erst warten bis es billig Angebote hat. Nur so ist eine Serie auf Dauer finanzierbar, aber leider gilt heute ja oft die Devise "Geiz ist geil".

  • Diese "Geiz ist geil"-Debatte geht mir langsam gehörig auf den Sa...Senkel!

    Jeder guckt auf sein eigenes Konto...und wenn man schon ein paar mal alle Sachen einzeln gekauft hat und dann bei der X-ten Veröffentlichung plötzlich ne Billigvariante zum Verhökern rauskommt, dann ärgert man sich, weil man für den gleichen Inhalt das doppelte bezahlt hat...Punktausfertig! Und dann kann man auch schonmal drauf kommen, vorher zu fragen...

    Und je öfter Kunden mit Special-Editions, Sammlereditionen und SuperBoxPackungen abgezockt werden, desto mehr werden Fragen auftauchen...ob das einem Produzenten nun passt oder nicht...

    Will hier gar keinen direkt ansaugen...aber mir ist das zum Beispiel bei vielen Bands im Musikbereich auch schon passiert...man kauft als Fan sämtliche Maxis, um alle B-Seiten zu haben...plötzlich fängt die Band an, von jeder Maxi drei Versionen mit verschiedenen B-Seiten rauszubringen...das kann ganz schön arm machen! Und plötzlich ist das nächste Album eine B-Seitensammlung...SUPERFANVERARSCHE!!! Mehr sag ich dazu nicht...

    Und immer gleich, wenn jemand überlegt, ob er ein paar Euro sparen kann mit der "Geiz ist Geil"-Argumentation zu kommen...da kann ich nur fragen: sind wir denn Lemminge?

    Also so nach dem Motto: "Kauf du Doofi! vielleicht hast du Glück und das Box-Set, was in 2 Monaten rauskommt besteht aus Director-Cut-Versionen...mit denen du auch alles verstehst und wirklich keine Fragen offen bleiben! Dann lohnt sich nämlich auch der Doppelkauf"

    (wie gesagt, ich will hier dem Label nichts unterstellen...es ging mir um die GiG-Debatte....)

    Naja...musste mal raus!

    hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

  • Ich sehe das genauso wie Muck.

    @ Thomas

    Ich unterstütze Serien auch die er verdient haben, aber warum soll ich mein Geld aus dem Fenster werfen? Schenken die Labels mir was? (Soll auch kein Persönlicher Angriff sein).

    Ich weiß nicht was so schlimm daran ist wenn man sein Geld zusammenhält und auf das ein oder andere Schnäpchen wartet. Verschuldung, und Privatinsolvenzen scheinen ja voll in Trend zu liegen. (überspitz dargestellt)

    Herr der Ringe ist doch das beste Beispiel:
    Der Film kam in Kinoformat auf DVD raus, dann mit Zusatzmaterial und ungezeigten Szenen und nachdem alle Filme auf DVD zu haben waren gab es nochmal eine Box mit allen drei Filmen inkl. Zusatzmaterial und nochmal extra Zeugs. Da bezahlt man dann 40,00 € für und die Leute die sich die Filme nacheinander gekauft haben mußten mal eben 90,00 € auf die Theke legen.
    Die totale Fanverarsche (meiner Meinung nach).

    Gabriel Burns hat doch auch die erste Folge letztens für 1,00 € verkauft um Leute auf den Geschmack zu bringen, ist doch eine gute Idee. Der Kunde Provitiert und das Label auch, vielleicht kauft sich dann der ein odere andere die Serie zukünftig auch.

    So long

    grifter

  • Thx Muck für deine Worte. Erspart mir jetzt eine Menge Text.

    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    War aber auch ab zu sehen, denn wenn Grifter mal gelesen hätte, hätte er ja gesehen das nach Folge 6 die Fragen beantwortet sind.

    Wenn ich denke, wie oft das bei Burns schon angekündigt wurde und dann leider doch nicht so wirklich gehalten wurde. Nein, damit will ich jetzt nicht automatisch auf den Falken schließen. Aber die Nachfrage seitens grifters ist da durchaus berechtigt.


    Zitat

    Man sollte jeden Serie die es verdient hat einfach unterstützen


    Bin ich prinzipiell auch der Ansicht. Aber woher wissen wir denn im Vorfeld ob es sich die Serie wirklich verdient hat? Das muss sie ja erst noch beweisen.

  • Schön, dass ich nicht de reinzige bin, der das so sieht... hatte fast mit dem Knüppel aus dem Sack gerechnet...

    Aber grifter, die verschiedenen HdR-DVD-Versionen waren alle vorher angekündigt..deshalb zählt dieses Beispiel nicht :D (Klugscheissmodus wieder aus)!!!

    hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

  • Ihr werft hier Großlabels und Kleinlabel in einen Sack, klar sehe ich es so wie Ihr auch das es blöd ist wenn später noch mal Special Versionen und Preisgünstige Versionen erscheinen.
    Da gibt es ja einiges wenn ich bedenk wie teuer TV Serien zu anfang meist sind und wie günstig sie dann plötzlich sind. Was richtig gut ist kaufe ich sofort, was mich intressiert, wo ich aber denke da kommt noch was oder das wird noch günstiger und es ist kein Absolutes muss warte ich auch. Aber kleinere Labels wie Hörspiele Welt, Dreamland, Lausch, R & B Company brauchen gute Verkaufszahlen damit sie weiter prouzieren können. Und fändet Ihr es nicht schade, wenn gute Serien eingestelt werden, nur weil auf günstigere Angebote gewartet wird?
    Ich wollte auch keinen persönlich angreifen, wenn das so rüber kam möchte ich mich entschuldigen, ich hoffe mit dieser Erläuterung erklärt zu haben warum ich dieses "Geiz ist Geil" nicht in jeden Fall berechtigt finde (völlig falsch ist es natürlich aber auch nicht). Aber ob z.B. "Fünf Freunde" 22.000 oder 21.000 mal sofort gekauft wird (nur Fiktivezahlen) oder "Der Falke" 500 oder 1000 Exemplare macht schon einen großen Unterschied. Die kleinen Labels haben nicht die Verkaufszahlen der großen und kämpfen so teilweise ums überleben.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Und fändet Ihr es nicht schade, wenn gute Serien eingestelt werden, nur weil auf günstigere Angebote gewartet wird?

    Das ist bei guten Serien immer schade. Aber noch muss sich ja erst herausstellen in welcher Liga der Falke spielt.

    Die Hörer haben das Geld halt auch nicht in Unmengen gepachtet. Da muss man sich dann schon überlegen, wo es sich lohnt Geld zu investieren. Und das wird man bei Serien, die einem gefallen auch sicher gerne tun, zumal wenn man damit noch ein kleines Label unterstützt, das auf entsprechende Verkaufszahlen angewiesen ist.
    Aber in erster Linie ist halt doch die Qualität ausschlaggebend.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)

    (...)
    Aber kleinere Labels wie Hörspiele Welt, Dreamland, Lausch, R & B Company brauchen gute Verkaufszahlen damit sie weiter prouzieren können. Und fändet Ihr es nicht schade, wenn gute Serien eingestelt werden, nur weil auf günstigere Angebote gewartet wird?
    Ich wollte auch keinen persönlich angreifen, wenn das so rüber kam möchte ich mich entschuldigen, ich hoffe mit dieser Erläuterung erklärt zu haben warum ich dieses "Geiz ist Geil" nicht in jeden Fall berechtigt finde (völlig falsch ist es natürlich aber auch nicht). Aber ob z.B. "Fünf Freunde" 22.000 oder 21.000 mal sofort gekauft wird (nur Fiktivezahlen) oder "Der Falke" 500 oder 1000 Exemplare macht schon einen großen Unterschied. Die kleinen Labels haben nicht die Verkaufszahlen der großen und kämpfen so teilweise ums überleben.


    Sorry, aber wenn ich wen unterstützen möchte, dann spende ich bei UNICEF.
    Hier herrscht freier Markt und als Alleinverdienst mit zwei Kindern werde ich
    a) die Vielfalt kanalisieren und besonders hörenswerte Stücke aussuchen und
    b) diese zum bestmöglichen Preis kaufen.

  • Zitat

    Original von Jaxx
    Sorry, aber wenn ich wen unterstützen möchte, dann spende ich bei UNICEF.

    Nein, da gehen von den Spenden 50% in die Verwaltung, spende lieber an die SOS Kinderdörfer.

    Zitat

    Original von Jaxx
    Hier herrscht freier Markt.


    Das ist richtig und auch gut so - Planwirtschaft ist nicht wirklich Sinnvoll.

    Zitat

    Original von Jaxx
    b) diese zum bestmöglichen Preis kaufen.

    Wie bereits erwähnt, Konkurenz belebt das Geschäft, dadurch bekommen wir halt auch die besten Preise.

    Bei aller liebe und dem Respekt für die kleinen Labels, aber wie die Labels muss auch ich aufs Geld gucken.

    So long

    grifter

  • ...wenn man manchmal den etwas sauren Unterton der Kleinlabels ihren potentiellen Kunden gegenüber hört, möchte man meinen, da hat jemand den falschen Beruf gewählt oder aber das Hobby etwas zu blauäugig zur Beschaffung des Lebensunterhaltes auserkoren... #jaja#

    hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

  • Zitat

    Original von der kleine Muck
    ...wenn man manchmal den etwas sauren Unterton der Kleinlabels ihren potentiellen Kunden gegenüber hört, möchte man meinen, da hat jemand den falschen Beruf gewählt oder aber das Hobby etwas zu blauäugig zur Beschaffung des Lebensunterhaltes auserkoren... #jaja#

    Es geht hier nicht um sauren Unterton, sondern nur darum, ob Ihr wollt das eine Serie eingestelt wird weil man es illegal downloaded oder wartet bis es günstiger wird. Klar kann man darauf warten und ich zahle auch nicht jeden Preis was ich bereits auch schon geschrieben habe, aber solche Parketangebote wie Grifter nante gibt es nur von den großen Labels. Ich habe auch keinen angreifen wollen, was ich auch schon geschrieben habe, ich denke halt an die Serien die durch genannte Gründe zu grunde gingen.
    Und ihr wollte mir doch nicht sagen das ihr es nicht schade findet das es "Sieben Siegel", "U666", "Meteor Grusel" u.a. nicht mehr gibt?

  • Also vom Thema her klingt das wirklich sehr interessant.

    Wobei ich schon sagen muss, das 21,50 Euro (wegen dem Porto) für zwei Hörspiele doch ganz schön viel ist.
    Deswegen kann ich die Frage von Grifter schon verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!