Their Stories [HÖRBUCHMANUFAKTUR BERLIN]

  • Diese neue Serie habe ich gerade in der Vorschau bei Audible entdeckt. In der Beschreibung steht „Inszenierte Hörgeschichte“.

    16.09.2022
    Folge 1 Der Homunkulus

    https://www.audible.de/pd/B0BCX8HVQX

    Folge 2 Der Spiegel der Tänzerin

    30.09.2022
    Folge 3 Der Kinderfänger

    https://www.audible.de/pd/B0BCX4ZYFQ

    07.10.2022
    Folge 4 Die Spinne

    https://www.audible.de/pd/B0BCKWJKSM

    14.10.2022
    Folge 5 Wolfskuss

    https://www.audible.de/pd/B0BCL1M9QB

    21.10.2022
    Folge 6 Dunkles Blut
    https://www.audible.de/pd/Dunkles-Blut-Hoerbuch/B0BCKYV4SZ

    6 Mal editiert, zuletzt von hoerspiel (3. September 2022 um 09:32)

  • #cool# #danke#

    Wisst ihr wie das klingt? Wie eine Gruselreihe von AUDIBLE :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da freue ich mich schon sehr darauf Pflichtkauf, :thumbup: auch wenn der Preis für AUDIBLE-Verhältnisse teuer ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hmh, demnach gibt es das Ganze dann einmal als Reihe von Lesungen, die bereits seit 2020 erhältlich sind und dann neu als inszenierte Hörgeschichten, wobei hier die Nr. 2 'Der Spiegel der Tänzerin' noch fehlt.

    Da muss ja ein Anbieter wirklich sehr von seinen Geschichten überzeugt sein. Aber ich bin gespannt. Ausgehend von den Inhaltsangaben scheint es in Richtung moderne Schauerromantik wie 'Gaslicht', 'Irrlicht' oder 'mystery thriller' zu gehen. Ich habe mich schon oft gefragt, warum kein Verlag solche Sachen als Hörspiel macht. Könnte also sein, dass es jetzt doch jemand wagt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Hallo zusammen,

    ganz herzlichen Dank für euer Interesse an der Serie "Their Stories", das freut mich wirklich sehr! :) Bei dieser Produktion (2022) handelt es sich dabei um Hörspiele, keine Lesungen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. :)

    LG Florian Jungwirth

  • Hej, dass ist von Dir @florianj ?! Wussten wir nicht! Da freue ich mich um so mehr und werde natürlich Kunde tun wie es mir gefallen hat! Schön Dich auch wieder mal im Hörspieltalk zu lesen #huepf# #prost#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ehrlich gesagt, mich schrecken die Cover eher ab. Die finde ich wirklich abtörnend.

    Und inhaltlich... nun ja, braucht es noch eine weitere Mystery-Anthologie-Reihe? Ich weiß ja nicht.

    Nichts gegen diese Reihe, die Idee dahinter oder die Macher, aber von AUDIBLE erwarte ich mir, ehrlich gesagt, anderes. Und davon hat es seit längerem nichts mehr gegeben. Das enttäuscht mich etwas.

    Aber dafür kann natürlich die Reihe selbst und können auch die Macher nichts.
    Ich werde sicher erst mal die ersten Reaktionen hier abwarten, ehe ich evtl. selbst reinhöre.

    Edit:
    Ich sehe gerade, das ist gar kein Audible Original, sondern wird bloß auch darüber vertrieben. Okay, dann revidiere ich meine diesbezüglichen Aussagen. Der Rest hat aber weiterhin Bestand. ;)

  • Ich muss sagen, ich hätte mich über eine Gruselserie von AUDIBLE noch einen Ticken mehr gefreut. So etwas fehlt dem Verlag noch in seinem eigenen Portfolio. Als bekennender Gruselserien-Fan freue ich mich aber riesig darüber, dass sich ein Label wieder mal daran versucht. Schön finde ich auch, dass man gleich mit 6 Folgen startet. So hat man gleich mal viel Auswahl. Der Umstand, dass man sie auch im Stream hören kann ist natürlich ein Komfort-Plus. So kann man wunderbar testen. Am schönsten wäre es aber natürlich wenn es diese Serie auf CD gäbe. Aber mir ist klar, dass dies in der heutigen Zeit ein großes Risiko darstellt. Vor allem wenn man gleich mit mehreren Folgen an den Start geht. Vielleicht wird ja noch eine Box nachgeschoben #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube, das ist für Hörspielmacher aber auch wirklich eine Krux: In den Foren sitzen viele Hörspiel-Puristen, die nach haptischen Medien gieren, während das Gros der Menschen über Stream hören wird. Die Puristen mögen sogenannte Multiplikatoren sein, aber allein für sie eine CD-Produktion anzuschieben, dürfte ein großes Wagnis sein. Ist dann immer die Frage, wie groß die Effekte sind - und ob das dann als ökonomisch sinnvoll gelten darf.

    Oft hat man dann sicher den Effekt, dass Geschichten nicht auf CD erscheinen - und in den Foren dann nicht richtig zur Kenntnis genommen werden.
    Oder sie erscheinen auf CD und werden zur Kenntnis genommen, aber der Effekt dieses Umwegs über die CD ist nicht groß genug, um unterm Strich einen größeren Gewinn einzufahren.

    Im schlechtesten aller Fälle zahlt man drauf und wird trotzdem nicht zur Kenntnis genommen.
    Schwierig.

  • Absolut! Ich freue mich über jede VÖ in diese Richtung, egal auf welchem Medium. Und wenn es 6 Folgen als Stream/Download ist, ist es besser als eine Folge auf CD.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • braucht es noch eine weitere Mystery-Anthologie-Reihe?

    Ich glaube, hier liegst du falsch. Wäre es einfach eine weitere Gruselserie würde ich dir recht geben, aber es wird eine andere Facette bedient. Wie weiter oben schon mal geschrieben richtet sich das eher an Menschen, die auch Heftromane wie 'Irrlicht' oder 'mystery thriller' lesen. Würde ich zumindest aus der ersten Folge, die ich mir als Lesung angehört habe, schließen wollen. Und damit ist dann ein Großteil der Zielgruppe weiblich, was für Hörspiele ein weiteres Wagnis darstellen dürfte. Ich finde es interessant, dieses Erfolgsrezept der 'Groschenromane' nun auch im Hörspiel zu probieren. Und meines Wissens gab es auch noch keinen Versuch in diese Richtung, zumindest nicht als Serie oder Reihe (hier lasse ich mich aber ggfls. gerne korrigieren).

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!