Woodwalkers [LEONINE AUDIO]

  • Am 18.08 erscheint:

    Klappentext:

    Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren ...

  • Interessant. Wieder Mal ein Hörspiel, das sang-und klanglos veröffentlicht wird.

    Leonie Audio hat es scheinbar echt nicht so mit Werbung.
    Habe noch nie bewusst irgendwo, vor allem in den Social-Media-Plattformen, irgendwas gesehen.

  • Ich werde auch auf jeden Fall via Streaming reinhören.
    Die Leoniehörspiele, die ich bis jetzt gelauscht habe, haben mir eigentlich recht gut gefallen.

  • Ich habe noch eine halbe Stunde vor mir und bisher war das nur eine durchschnittliche Story, so gar nicht in Richtung Harry Potter. Bei Fantasy brauche ich einfach eine Welt, in die ich reingezogen werde und das ist hier gar nicht der Fall. Schade.

  • Am 20.01 erscheint:

    Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

  • Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarm-bereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder stecken doch die Wölfe dahinter, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen?

    Erscheiungstermin ist der 14.4

  • (5) Feindliche Spuren und (6) Tag der Rache sind im Dezember gelistet.

    Sehr schön, ich hab mir am Wochenende die ersten vier Titel im Audible-Angebot geholt.

    Die erste Stunde läuft gerade, ich bin recht angetan (ich finde LEONINE macht echt gute Hörspiele, die Zeitreise-Reihe hat echt ein Feuer in mir entfacht).

    Das gesungene Intro hat mir gut gefallen (klar kann man sich über Gesang und Text streiten, aber ich finde es passt gut).

    Die Sprecher und die Akustik passen sehr gut.

    Schön auch das Tempo, ohne viel Aufhebens prescht die Story straff voran, man muss schon dabei bleiben.

    Am Anfang ging es fast etwas zu schnell - Carag und seine Mutter und Schwester besuchen erstmals die Menschen, es geht natürlich schief. Carag fühlt sich in der Welt der Menschen dennoch wohler, obwohl er sich nicht wirklich zugehörig fühlt.

    Auch hier geht ein Ausflug von Carag auf eigene Faust schief.

    Schnell geht es dann von der Pflegefamilie nach „Hogwarts“.

    Vermutlich müsste man sich an das Hörbuch halten, falls man mehr Raum für die Erzählung will?

    Was mich widerum abhält, weil mir die filmähnliche Atmosphäre fehlt.

    Bücher lesen lässt meine Fantasie wiederum Achterbahn fahren.

    Gewisse Parallelen zu Harry Potter sind schon da, die Reihe hätte ich gern mal als Hörspiel gehört.

    Charaktere wie Hagrid, Dudley und jetzt Malfoy und seine Gang vs Hermine und Ron glaube ich erkannt zu haben ;)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Ich mach hier mal Werbung für das Hörspiel :)

    Gerade läuft Teil 2, die erste Hälfte hab ich hinter mir.

    Carag (Jay für seine Pflegeeltern) und seine Freunde lernen neben den bekannten Schulfächern für Menschen auch das Verhalten unter selbigen, um ihre animalischen Reflexe und die Verwandlung in Stresssituationen unter Kontrolle halten zu können.

    Endete der erste Teil nach einer Art Abschlussprüfung, einem bewussten Versagen Carags bei einem Prüfungsteil (der Grund wäre ein Spoiler) in einer Hetzjagd auf Carag und einem Happy End mit Weihnachten; so beginnt Teil zwei mit der Silvesterfeier, der "Knallnacht".

    Von da an geht alles sehr schnell, Carag ist über die Wochenenden bei der Pflegefamilie daheim und freundet sich mit der Freundin seines Stiefbruders an (natürlich absolut nicht in dessem Sinne), nach der Geburtstagsparty ist Carags Stiefschwester in Gefahr...

    Die Ablehnung der Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Mentor hat bittere Folgen.

    Das Tempo von Teil 1 wird aufrecht erhalten, es ist spannend, wild (Verfolgungsjagd im Auto nach einer Lern-Exkursion im Schwimmbad), auch die Nicht-Zielgruppe Erwachsene wird gut unterhalten.

    Die Sprecher machen eine gute Figur, Carag und seine Freunde wachsen einem langsam ans Herz.

    EDIT:

    Teil 2 hat gerade geendet und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

    Anders als Teil 1 endet dieser Teil mit einem sehr schönen, glücklich machenden Ende.

    Carags Freundeskreis wächst in Folge dessen noch um eine Person.

    Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Einmal editiert, zuletzt von Dreams&Visions (6. Oktober 2023 um 16:02)

  • (4) fremde Wildnis ist der nachfolgende Titel.

    Und hier ist die Beschreibung (von Thalia.de kopiert):

    Ein Traum wird wahr! Carag, Holly, Brandon und Co reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, geheimnisvolle Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguarwandler King erfahren sie, dass der gefährliche Andrew Milling auch in Mittelamerika sein Unwesen treibt. Was plant Carags Widersacher nur und warum ist er ihm immer einen Schritt voraus? Für den Pumajungen steht fest: Er muss handeln, ehe die Gefahr unaufhaltsam wird.

    Woodwalkers - Fremde Wildnis - Das Hörspiel

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • (5) Feindliche Spuren und (6) Tag der Rache sind im Dezember gelistet.

    Teil 6 im Dezember?

    Ich habe hier nur das Listing für Teil 5 gefunden.

    Hörspiel-Vorschau - hoerspieltipps.net

    Teil 6 erscheint lt. Amazon / MediaMarkt / Saturn 22.03.2024 (Google-Suche nach Woodwalkers Tag der Rache Hörspiel).

    Die Website der Autorin bestätigt das: "Auch zu den weiteren Woodwalkers-Bänden wird es Hörspiele geben, Band 5 erscheint am 15. Dezember und Band 6 am 22. März!". Die Woodwalkers-Hörspiele | Katja Brandis (katja-brandis.de)

    Betrifft das nur die CD-Fassung?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Teil 3 habe ich jetzt auch gehört, mein positiver Eindruck setzt sich hier fort.

    Es gibt reichlich Action, Verschwörungen, Dramen.

    Zwar entkommt vorerst ein Bösewicht am Ende, dennoch endet das Hörspiel für Carag und Holly mehr als glücklich.

    Wer ein Hörspiel zum Wohlfühlen sucht, ist hier genau richtig.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!