Alles rund um Frauen-Fußball - aktuell Fußball WM

  • Jetzt war es schon lange Zeit einen thread für den Frauen-Fußball zu erstellen. Aktuell findet die Frauen Europameisterschaft in England statt.

    Österreichs Damen haben soeben Norwegen mit 1:0 besiegt und sind ins Viertelfinale aufgestiegen. Dort wartet Deutschland auf sie. Mal sehen ob wir ein zweites Córdoba, ein zweites Gijon oder ein zweites Bern erleben! Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde schon lange unsere Fußballmädels wesentlich besser als die Männernationalmannschaft.
    Deshalb wird heute heute Abend mächtig mitgefiebert.

  • Schönes Tor! Mal sehen ob noch was geht…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Geht ja gar nicht! Es braucht ja ein erstes Brentford :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich schaue gerade und ansonsten ab und zu mal rein. Es packt mich genauso wenig wie die Spiele der Herren. Und mittlerweile Fußball insgesamt.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Deutschland verdient im Halbfinale. Österreicherinnen haben sehr brav gekämpft, zweites Tor wäre vermeidbar gewesen. Mal sehen wer letztlich Europameister wird.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und wer fiebert heute mit den deutschen Mädels mit? Schaffen sie den Einzug ins Finale? Oder wird Frankreich gewinnen?

    Ich tippe auf Deutschland. Haben sie stark präsentiert :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was für ein tolles Spiel.
    Popp ist ein Mentalitätsmonster. In Sachen Sturmdrang und Technik Vergleichbar mit Lewandowski!
    Insgesamt tolle Technik auf beiden Seiten! Tolle Spielzüge und Schüsse, die oft besser sind, als bei den Männern!

  • Sehr starke Leistung von allen nach dem Motto:"eine für alle alle für eine" habe bisher Frauenfussball nie so viel verfolgt aber was die da als Team abgeliefert haben einfach unglaublich genial. :)

    Alex Popp die Tormaschine, Jule Brand, Lena Oberdorf, Und Giulia Gwinn bockstarke Performance . Mädels belohnt euch und holt euch das Ding am Sonntag.

  • #cheerleader# Gratulation zum Finaleinzug! Somit haben die Österreicherinnen nur gegen die Finalisten verloren. Im Finale favorisiere ich mal die Engländerinnen. Aber es wird sicher ein spannendes und tolles Finale #tor#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nun muss ich mal sagen, dass ich Fußball normalerweise nur während der WM oder EM geschaut habe und dann auch Männerfußball.

    Vor einigen Wochen habe ich dann einfach mal reingeschaltet in das letzte Spiel der DFB-Mädels vor der EM und ich muss sagen, dass sie mich echt geflasht haben mit ihrer Spielweise. Sie geben alles, sie laufen, sie wechseln die Positionen und legen einfach nur Hammer Spiele hin.

    Die EM habe ich seitdem verfolgt und mir mit immer mehr Begeisterung die Spiele angeschaut.

    Ich finde es wirklich fantastisch, was die Mädels leisten und auch der Zusammenhalt vor, während und nach jedem Spiel ist unglaublich und es macht echt Spaß, das anzuschauen und in den sozialen Netzwerken zu verfolgen.

    Ich werde mir jetzt auch mit Begeisterung die Spiele der Mädels anschauen, bei denen es nicht um die WM oder EM geht, und wahrscheinlich auch mal in die Bundesliga eintauchen. Das haben die DFB-Männer bei mir nicht geschafft.

    Tolle Leistung! Weiter so! Ich denke und hoffe, dass unsere Mädels den Pokal holen werden und freue mich tierisch auf Sonntag.

  • Ich hatte es fast befürchtet. England saustark und dazu der Heimvorteil, da war es sehr schwierig. Trotzdem #juhu# an die deutschen Mädels, eine großartige EM. Und auch meine Österreicherinnen haben sich sehr toll geschlagen. Wir sind ja nicht so verwöhnt was Fußball Großveranstaltungen betrifft! #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ach was. Das letzte Tor war nur Glück. Unsere DFB Mädels waren mindestens genauso gut wie die Engländerinnen. So ein Tor hätte auch auf unserer Seite passieren können.
    Schade, dass einige Entscheidungen der Schiedsrichter so daneben waren. Unter anderem hätte es den Elfmeter für das Handspiel geben müssen. Wofür gibt es denn den Penalty Check?
    In diesem Spiel lag wirklich an Kleinigkeiten, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden.
    Ich hätte mir nach den 120 Minuten ein Unentschieden gewünscht, und dann hätte Merle beim Elfmeterschießen gezeigt, wie sie Bälle halten kann.
    So oder so. Ich find, unsere Mädels waren super und sie haben es absolut verdient so weit gebracht. Und sie haben jetzt eine ganze Menge Fans mehr.
    Herzlichen Glückwunsch liebes DFB Mädels Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!