Welche weiteren Podcasts im Stile des „Bobcasts“ würden Euch gefallen?

  • Kai Schwind und Andreas Fröhlich haben es vorgemacht - mit Haschimitenfürst – Der Bobcast gehen sie einer Hörspielserie auf den Grund, gehen ins Detail, bringen Hintergrundwissen zu Tage und sorgen für Unterhaltung! Welche weiteren Hörspielserien könnte man auf diese Art & Weise intensiv beleuchten? Und wer wäre dafür prädestiniert dafür? Habt ihr Ideen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mir einen „unabhängigen“ Hörspielpodcast im Stil der PLAYtaste wünschen, wo jedes Mal ein anderes Hörspiel oder eine Serie gezielt besprochen wird. Gerne alte und neue Hörspiele gemischt.

  • Gar keine.
    Der Bobcast ist so gar nicht meins. Hab mir ein paar Folgen davon angehört aber es geht da so gut wie gar nicht um die Hörspiele und deren Inhalt sondern zum Großteil um Selbstdarstellung der Podcastenden und noch 3 Minuten Anekdoten zu anderen Sprechern

    Diese personality Podcasts sind nicht so meins.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Da würde mir sofort TKKG einfallen. Würde mich sehr interessieren, wie es dort damals bei den Aufnahmen war. Als Sprecher würden sich da Sascha Draeger und Manou Lubowski anbieten, da sie von Anfang an dabei waren.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Da ich bis vor Kurzem überhaupt keine Hörspiel-Podcasts gehört habe (ich investiere meine kostbare Zeit eigentlich lieber in Hörspiele), habe ich neben dem Bobcast keinen weiteren Bedarf. Eigentlich... Aber ja, ich lasse mich natürlich umstimmen, wenn mich was anspricht. :D


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Also mir persönlich würden folgende 3 Podcasts, die ganz ähnlich aufgebaut sind, interessieren:

    Ein Podcast über die HG Francis Gruselserie mit Heikedine Körting und diverse Sprecher/innen wie Reinhilt Schneider in denen man sich einerseits die vielen Fehler in den Hörspielen vor nimmt, vielleicht gibt es ja noch die Skripte dazu und andererseits Anekdoten von den Sprechern und den Aufnahmen zum Besten gibt, wäre ein Traum

    Ein Podcast mit „Charly Graul“ Douglas Welbat, Katja Brügger und Bertram von Boxberg, die Folge für Folge von Macabros und Larry Brent durchgehen, besprechen, über ihre Arbeit beim „Kürzen“ und Dialogregiebuch verfassen erzählen und auch Anekdoten über die Regiearbeit und ihre Erlebnisse zum besten geben.

    Last but not least ein Podcast über TSB-Sinclair, bei denen Frau Braun gemeinsam mit den noch lebenden TSB-Sprechern und mit aktiven Fans wie @Gianni plaudert und von den Aufnahmen erzählt. Hier wäre es natürlich schön wenn auch noch diverse Requisiten oder Dialogregiebücher vorhanden wären. Was wäre das für ein wunderschönes Erlebnis :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • H. G. Francis. Dan Schocker und Tonstudio Braun Podcast würde ich auch gern hören. Denke aber dann käme die immer wieder geliebte "ist zu lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern" ausrede. Schade ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!