Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen [LEONINE AUDIO]

  • Am 31.3 erscheint Folge 8 Der Hauptmann von Köpenick :

    Im Berlin des Jahres 1906 werden Soldaten sehr bewundert. Wer eine Uniform trägt, gilt automatisch als besserer Mensch, dem man zu gehorchen hat. Und Befehle werden nicht in Frage gestellt. Das macht sich der arme Schuhmacher Wilhelm Voigt zunutze. Er zieht sich die Uniform eines Hauptmanns an, und schon tanzen alle nach seiner Pfeife. Zusammen mit einem Trupp Soldaten stürmt er in Verkleidung das Rathaus von Köpenick und plündert die Stadtkasse. Wenn man ein magisches Buch hat, kann man dieses wahre Verbrechen am eigenen Leib miterleben. Aber dann bleibt David plötzlich im Buch stecken und kommt nicht mehr zurück…

  • Habe mir gestern Abend den 7. Teil - Der Raub der englischen Kronjuwelen angehört.

    Durch die lange Pause zwischen der letzten Folge und dieser war man doch etwas aus der Rahmenhandlung raus und dementsprechend etwas schwieriger, da gleich wieder einzusteigen. Aber es geht zumindest in der Hinsicht spannend weiter.

    Das Zeitreiseabenteuer und der Raub der Kronjuwelen war ganz in Ordnung. Allerdings gab es meiner Meinung nach da schon spannendere Fälle.

    Ich muss die Folgen wohl nochmal alle der Reihe nach durchhören, bevor die nächste Folge erscheint. Und hoffe, dass die Zeiträume zwischen den nächsten Folgen nicht wieder so groß werden.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Am Freitag kommt endlich Folge 9 -Das Halsband der Königin:

    Emma hat keine Lust, in ein Verbrechen einzutauchen, das ausgerechnet ihre Oma vorgeschlagen hat. Aber dann macht sie doch mit, denn schließlich ist die Verbrecherin eine Frau: Die falsche Gräfin Jeanne de la Motte. Sie bringt den mächtigsten Kardinal Frankreichs dazu, das kostbarste Diamanthalsband zu kaufen, das es jemals gegeben hat. Eigentlich war das Halsband für die französische Königin Marie Antoinette bestimmt. Aber Jeanne de la Motte sorgt dafür, dass es niemals bei der Königin ankommt. Ein wahres Verbrechen, das zum ersten Funken einer Revolution wurde…

    Für diese Folge haben wir Musik komponiert, die auf Melodien von François Devienne basiert. Er war zur Zeit der Halsbandaffäre Musiker am Hof von Kardinal Rohan! Wir haben Melodien aus seinem dritten Flötenkonzert ausgewählt, das er genau 1785 komponiert hat. Unsere Figuren haben es also tatsächlich um diese Zeit gehört.

  • Der 9. Fall "Das Halsband der Königin" war wieder mal eine sehr spannende Zeitreise-Folge. Der Fall hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecher waren allesamt klasse. Geräusche und Musik passten absolut.

    Auch die Hintergrundgeschichte um das Buch geht weiter, mit einer absoluten Überraschung am Schluss. Da freue ich mich schon auf die nächste Folge.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Klappentext zur Folge 11:

    Graf Alessandro Cagliostro war Hellseher, Magier, Alchimist, Wunderarzt, kurz ein Universalgenie in der Kunst des höheren Schwindels, denn all seine übernatürlichen Fähigkeiten waren nur vorgespielt. Mit seiner Frau Seraphina zog er durch ganz Europa, und überall lagen ihm die Menschen zu Füßen, die seine Zaubertricks nicht durchschauten. Mit ihrem magischen Buch begleiten David, Jonas und Emma den Meisterschwindler durch sein gesamtes Leben. Denn ausgerechnet ihn brauchen sie, um einen noch gefährlicheren Gegner zu besiegen.

  • mittlerweile ist schon Folge 12 namens Der Bankraub in der Baker Street am Freitag erscheinen.

    Darum gehts diesmal:

    David, Jonas und Emma erleben wieder einmal ein wahres Verbrechen mit, wie man es sich für einen Film nicht besser ausdenken könnte. Eine Bande von gerissenen Einbrechern gräbt einen Tunnel in den Tresorraum einer Londoner Bank. Doch dabei ahnen sie nicht, dass ihre Funksprüche zufällig von der Polizei im Radio mitgehört werden können. Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Können die Räuber noch entkommen, bevor die Polizei die richtige Bank gefunden hat? Und auch in der echten Welt spitzt sich die Lage zu, denn David, Jonas und Emma stehen vor der größten Bedrohung seit der Erschaffung ihres Zauberbuches.

  • Alle alle die noch nicht mitbekommem haben Folge 13 ist raus. :)

    Klappentext:

    Auf einer Reise nach China lernen David, Jonas und Emma nicht nur dieses faszinierende Land näher kennen, sie treffen auch auf den mächtigsten Piraten aller Zeiten – und der war eine Frau. Sie erleben mit, wie die kluge und gerissene Zheng Yisao die Macht über eine riesige Piratenflotte an sich reißt, in gefährlichen Seeschlachten kämpft und sogar den Plan schmiedet, den chinesischen Kaiser vom Thron zu stoßen. Die Ereignisse, in die David, Jonas und Emma durch ihr Zauberbuch hineingeraten, sind mehr als 200 Jahre her. Wie ist es dann nur möglich, dass die Piratenkönigin ihnen so seltsam bekannt vorkommt?

  • Ich hab es bereits hier gepostet: Erwischt! - Zeitreise ins Verbrechen - Folge 14: Anna Rothe - Die Geisterseherin

    Der Vollständigkeit halber kopiere ich es hier noch rein, vielleicht kann man das auch zusammenführen?

    Folge 14 erscheint Ende des Monats (29.09.).Beschreibung (Thalia.de):Gibt es Geister wirklich? Und kann man mit ihnen sprechen? Das behauptet zumindest Anna Rothe, die anscheinend nicht nur eine Verbindung ins Geisterreich gefunden hat, sondern auch Blumen und andere Gegenstände aus dem Nichts erscheinen lassen kann. Darum nennt man sie auch das Blumenmedium. Aber in Wirklichkeit ist sie nur eine geschickte Betrügerin, die mit Hilfe ihres Managers die Menschen an der Nase herumführt. David, Jonas und Emma finden schnell heraus, dass Anna Rothe nicht die geringsten magischen Kräfte besitzt – oder vielleicht doch?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Wow, die Autoren wissen echt wie man die Hörer bei der Stange hält!

    Abgesehen vom Dialekt von Anna (nichts gegen Sachsen, aber den fand ich echt unpassend, wenn auch authentisch im Hörspiel) wieder eine super spannende Folge.

    Ich bin gespannt, was Anna mit dem Buch angestellt hat!

    Wann kommt Nachschub?^^

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Ich denke Folge 15 wird noch dieses Jahr kommen.

    Oh ja, bitte gern!

    Ich freu mich schon drauf!

    Mal schauen worum es diesmal geht, bisher wurden die kommenden Titel ja im Hörspiel erkennbar genannt (zumindest in den ersten Folgen).

    Aber die Releases kommen ja ziemlich zügig bei Leonine, was ich super finde!

    Hab ich bereits erwähnt das ich das Label Klasse finde?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • (15) DER KÖLNER DOMRAUB kommt am 27.10 .

    Himmelhoch ragt der gewaltige Dom über die Dächer von Köln. In seiner Schatzkammer befinden sich unersetzliche Kunstgegenstände aus Gold, Silber und Edelsteinen. Die will sich der gerissene Dieb Ljubomir Ernst unter den Nagel reißen und heckt einen gewagten Plan aus, um in die Schatzkammer einzusteigen. David, Jonas und Emma schlüpfen mit der Hilfe ihres Zauberbuchs in die Rollen der Diebe und der Polizisten und erleben die wahre Geschichte aus dem Jahr 1975 in allen Einzelheiten mit. Doch mit ihrem Buch stimmt irgend etwas nicht. Und als sie das endlich erkennen, ist es schon zu spät…

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (17. Oktober 2023 um 16:36)

  • Und dann? Ist die Serie beendet?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!